• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen mit Vitamix ?

fastride

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich hab leider keine Erfahrung dammit.
Darf ich aber trotzdem fragen was man mit einem 631€ Mixer anderes machen kann bzw. will als mit einem in der Preisklasse um 100€ ? Evtl als Barkeeper der das ding täglich 3-4 Stunden im dauereinsatz hat ok :)

Bei unserer Kenwood Küchenmaschiene war auch nen Mixer bei, Glas etc.. der macht was er soll Mixen :), Crushedice etc alles kein Problem.

Liebe Grüße Jack

PS: soll jeder selber entscheiden was man brauch oder nicht, will hier keinem auf den Schlips treten. Hier im Forum gehts eh mit anderen Geldbeträgen zur Sache und manche Leute wundern sich warum man für 2000€ einen Smoker kauft.:prost:
 
Ich hab leider keine Erfahrung dammit.
Darf ich aber trotzdem fragen was man mit einem 631€ Mixer anderes machen kann bzw. will als mit einem in der Preisklasse um 100€ ? Evtl als Barkeeper der das ding täglich 3-4 Stunden im dauereinsatz hat ok :)

Bei unserer Kenwood Küchenmaschiene war auch nen Mixer bei, Glas etc.. der macht was er soll Mixen :), Crushedice etc alles kein Problem.

Liebe Grüße Jack

PS: soll jeder selber entscheiden was man brauch oder nicht, will hier keinem auf den Schlips treten. Hier im Forum gehts eh mit anderen Geldbeträgen zur Sache und manche Leute wundern sich warum man für 2000€ einen Smoker kauft.:prost:


Daher auch meine Frage nach der Erfahrung, den Kenwood hab ich auch ;-)
 
Ich hab leider auch keine Erfahrung mit dem Teil aber der Hauptunterschied liegt imho darin dass er sich bzw. das Messer sich ziemlich schnell dreht im vergleich zu einem 0815 Mixer und darurch ein feineres Ergebnis erzielt werden soll. Gut Leisutung haben die Dinger auch.

Wird oft auch in Kochbüchern(Keller etc.) empfohlen, hatte desswegen auch schon einen Blick drauf geworfen.

Gruß Matthias
 
Mahlzeit,

haste die Erfahrungsberichte bei Amazon schon gelesen, da steht ja schon einiges drin.
Die Drehzahl ist ja fast 4 mal so hoch wie beim Thermomix :pie: Da wird angeblich die Suppe vom drehen warm :blinky:

Doc :seppl:
 
Mahlzeit,

haste die Erfahrungsberichte bei Amazon schon gelesen, da steht ja schon einiges drin.
Die Drehzahl ist ja fast 4 mal so hoch wie beim Thermomix :pie: Da wird angeblich die Suppe vom drehen warm :blinky:

Doc :seppl:

Klar hab ich die gelesen!
Auch ein paar Berichte in V******foren.
Das Ding muss ne Offenbarrung sein.

Hab mit auf Verdacht mal eines bestellt.
 
Hab mit auf Verdacht mal eines bestellt.
Hehe... unsere Schweizer! :)

Bin ja mal gespannt auf den Bericht. Die Drehzahl ist ja schon fast wahnwitzig.
Würde mich mal interessieren, wie die da die Welle dicht bekommen haben.

Und... wer weiß,... mit dem Conrad PID Controller hast vlt. gleich noch ein Sous Vide becken mit krasser Beschleunigung. *g*
 
Und... wer weiß,... mit dem Conrad PID Controller hast vlt. gleich noch ein Sous Vide becken mit krasser Beschleunigung. *g*

Nö aber son Teil hab ich

http://amazon.de/iSi-Gourmet-Sahnespender-Edelstahl-geb%C3%BCrstet/dp/B004E1Q7OO

da kann man dan das Gemixe reinschütten und Schäumchen draus basteln!

Modernistische Zeiten :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Vitamix ist gestern angekommen.

Das Ding ist Robust ohne Ende!
Gleich mal alles an Gemüse und Früchten reingeworfen (extrem grob geteilt) was ich noch hatte und auf den Startknopf gedrückt.

Das Ding geht ab, wie Schmits Katze, einfach abartig !

Die Lautstärke wird zwar allgemein als hoch beschrieben, das Ding ist aber um eine ganze Ecke leiser als der Kenwood Chef! Bei ersten einschalten erschrickt man etwas, weil es sofort zur Sache geht und der ganze Inhalt in Bewegung gesetzt wird. Man fürchtet um die Sauberkeit an der küchenecke, die Maschiene arbeitet aber tadellos.

Das Ergebniss.

innerhalb weniger Sekunden wurde der Inhalt pulverisiert, da bleibt keine Faser ganz. Extrem kremig und ohne jegliche Beanstandung.

Das Teil ist brachial, absolut minimalistisch und spartan.
Etwas für High-End Maschienen Fetischisten!
Sehr hoher Spassfaktor beim zugucken. ich werd mir paar Smoothies machen, nur um die Maschiene arbeiten zu sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile traue ich mich auch etwas mehr!

Das Ding macht aus ganzen Äpfeln mit Stiel, ungeschälten Kiwis, Ananas mit Strunk, ganzen Trauben mit Haut, Orangen mit Kernen und Haut etz. richtig sämige Smoothies.

Das ist so geil, dass ich zur Zeit lieber Smoothies mache, als am Herd stehe!

Hätte mir das einer noch vor paar tagen gesagt, hätte ich an dessen klarem verstand gezweifelt
 
Mittlerweile traue ich mich auch etwas mehr!

Das Ding macht aus ganzen Äpfeln mit Stiel, ungeschälten Kiwis, Ananas mit Strunk, ganzen Trauben mit Haut, Orangen mit Kernen und Haut etz. richtig sämige Smoothies.

Das ist so geil, dass ich zur Zeit lieber Smoothies mache, als am Herd stehe!

Hätte mir das einer noch vor paar tagen gesagt, hätte ich an dessen klarem verstand gezweifelt

Ich hol den alten Fred mal aus der Versenkung, weil ich auch grad über so einen MEHR POWER Mixer nachdenke.
Es wäre klasse, wenn Du nach den ca. 1,5 Jahren noch etwas zu Deinen Erfahrungen schreiben könntest.

Hast Du mit dem Teil auch schon Grünzeug geschräddert oder gar Fleischbrät zubereitet?
Da könnte ich den Löwenzahn aus dem Garten und die Brennnesseln vom Feld endlich sinnvoll verwerten.


Eine Alternative scheint die Bianco Puro Reihe zu sein.
 
Ich habe so ein Ding. Bzw. meine andere Hälfte.

Das bekommt alles klein.. Smoothies ohne Bröckchen und Fasern.

Etwas viel Plaste für meinen Geschmack. Aber der Motor und der Häcksler sind direkt aus einem Ford Mustang.

Wer Smoothies mag: Kaufen.

Und ja nicht das Handy reinfallen lassen. :DS:

Grüße

Christian
 
Hast Du mit dem Teil auch schon Grünzeug geschräddert oder gar Fleischbrät zubereitet?
Da könnte ich den Löwenzahn aus dem Garten und die Brennnesseln vom Feld endlich sinnvoll verwerten.

Das Ding mach auch aus faserigem Krautstiel nen Smoothie.

Fleischbrät habe ich noch nicht probiert, würde aber auch vom System nicht gehen. Es schneider nicht, es zerschlägt alles mit brachialer Gewalt. kann daher auch nicht stumpf weren.
 
Ich bin auf der Suche nach einem guten Mixer.

Da stösst man zwangsläufig auf Vitamix.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?

Vitamix TNC 5200 - Profi Standmixer - Edelstahl: Amazon.de: Küche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/419Pv7CWcfL.@@AMEPARAM@@419Pv7CWcfL



hallo !

kann dir nicht mit dem 5200 helfen. bekannte haben den vitamix pro 500 ! und i muss sagen, den will i mal haben.

erste sahne.

der 500er kann halt noch suppen (bzw. warme Sachen machen) ... innerhalb ca. 5 Minuten ist eine so super leckere Tomatensuppe oder broccolisuppe fertig. einfach die zutaten rein, suppe (selbstgemacht) rein und los geht's.

also das hat mir schon gefallen. jetzt muss i mal schauen ... was wird draus.

a ja, kenwood mixer habe ich auch ... aber das ist nichts im vergleich zu dieser Maschine.

... man kann sogar Staubzucker machen ...

also unser freund ist super zu frieden.

jedenfalls glaube ich dass der 5200 ein super excelletes gerät ist.

viel spass damit.

gruss like
 
hallo !

kann dir nicht mit dem 5200 helfen. ...

jedenfalls glaube ich dass der 5200 ein super excelletes gerät ist.

...

Ich hab die Maschine jetzt seit geraumer Zeit in Gebrauch, und gebe sie nicht mehr her.
Kein Vergleich zu einem Standardblender.
 
Danke für die Infos ihr drei.

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Nassschneider und dem Trockenschneider? Braucht man wirklich beide?
 
Zurück
Oben Unten