• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hörnchenautomat, wer hat sowas?

Katzenbuckel

Ginpapst
15+ Jahre im GSV
Hi,

bin am überlegen, mir nen Hörnchenautomat zu kaufen...Welche sind denn zu empfehlen...Die Wahl wird wohl zwischen Cloer 261 und 271 fallen oder gibts noch andere Empfehlungen?

Danke & Gruß
 
Ich glaub wir meinen das gleiche - bei uns heißt es nur Eiserkuchen/Neujährchen Eisen und ist Vorkriegsqualität
 
Habt ihr sowas und lohnt sich die Anschaffung geschmacklich :-)

Zu den Automaten kann ich leider nichts sagen aber diese Frage hier kann ich beantworten:
meine allerliebste Mama macht von diesen Eiserwaffeln immer 2
20l Eimer voll (aufgerollt, nicht als Eistüte).
Wenn die drei Jungs dann passend zu Besuch kommen, kann sie die
Woche drauf wieder anfangen...
Göttlich!
 
Gerade fällt mir ein: ich schulde noch das Rezept meiner Mama...

½ ltr. Wasser
½ Pfund Margarine
400 gr. weißen Kandiszucker in kochendem Wasser auflösen.
2 Päckchen Vanillezucker
2 Eier
1 Pfund Mehl

Margarine, Eier und Vanillezucker schaumig rühren.
Mehl und erkaltetes Kandiszuckerwasser langsam zugeben und unterrühren.
(Wenn der Teig zu dick ist, etwas Wasser zugeben)
Kann auch ruhig etwas länger stehen bleiben.
Man kann auch gut etwas Zimt zugeben.

Wenn man die Waffeln dann aus dem Waffeleisen nimmt, kann man sie kurze Zeit formen, dann werden sie knusprig.
 
Zurück
Oben Unten