• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillsaison

dsdgs

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
eigentlich heißt es bei vielen hier, das eine Grillsaison* nicht existiert.

Aber man muss schon sagen, das die Beiträge hier im Forum um ein vielfaches gesunken sind seit die kühleren Regnerischen Tage angebrochen sind!
Oder befindet ihr euch alle in Weihnachtsvorbereitung? ;-)

ich darf mich da nicht rausnehmen, ich habe die letzten drei Steaks in der Pfanne und im Ofen gemacht :-/



*Microsoft kennt das Wort per default nicht *grins*
 
eigentlich heißt es bei vielen hier, das eine Grillsaison* nicht existiert.

Aber man muss schon sagen, das die Beiträge hier im Forum um ein vielfaches gesunken sind seit die kühleren Regnerischen Tage angebrochen sind!
Oder befindet ihr euch alle in Weihnachtsvorbereitung? ;-)

ich darf mich da nicht rausnehmen, ich habe die letzten drei Steaks in der Pfanne und im Ofen gemacht :-/



*Microsoft kennt das Wort per default nicht *grins*

Da geht es dir wie mir. Ich bin halt sehr wetterabhängig. Der Balkon ist nicht überdacht und im Regen möchte ich nicht dabei stehen! ;)
 
Überdacht hab ich zum Glück. Aber ich muss mir erst noch die passende Beleuchtung an meinen Grillplatz basteln. Hatte an nen schönen LED Strahler gedacht. ^^
 
Mir gehts genau andersrum,

viele Grillgerichte wie Ribs, PP und einige andere mache ich viel gerner im Herbst/Winter.

Hab aber auch überdachte Sportplätze.
Aber ich Grille definitiv auch noch bei -20 Grad.

Gruß

Alex
 
Servus,
da ich im Hotel arbeite und damit auch oft sehr spät noch auf Arbeit bin,
fällt bei mir das typische Feierabendgrillen leider flach.

Somit nutze ich die Zeit wann immer ich kann um am Grill zu stehen.
Dadurch grille ich mit der Weile Sommer wie Winter gleich viel.

Habe heute Morgen den Grill mit ein paar Ribs bestückt, die es dann später zum Mittagessen gibt.:ola:
 
Überdacht hab ich zum Glück. Aber ich muss mir erst noch die passende Beleuchtung an meinen Grillplatz basteln. Hatte an nen schönen LED Strahler gedacht. ^^

Zur Überbrückung tuts auch ne Stirnlampe. Da kommt nebenher noch Campingfeeling auf.:zelt:

Dank neuer Terassenüberdachung wird bei mir jetzt durchgegrillt bis die Russen die Gaslieferungen stoppen. :bbq: Dicke Jacke und Handschuhe für das nicht mehr warm werdende Bier und Feuer frei. Freu mich auch schon auf die erste Schneevergrillung :snowman: mit Eisbar und Kesselgulasch überm Feuer :DO-ani:
Is schon schlimm genug, dass ich zum Klettern jetzt in die Halle muss, da geh ich doch nit noch zum Kochen in die Küch :prost:
 
Oder befindet ihr euch alle in Weihnachtsvorbereitung? ;-)

Nein, wir stehen alle am Grill! :prost:

Sicherlich glüht mein Grill im Sommer öfter.
Man ist ohnehin draußen' - dann ist natürlich auch der Griller an.
Dafür sind die DO's jetzt noch regelmäßiger im Einsatz.
Meine Kugel ist in der kalten Zeit mehr mit Braten und anderen großen Fleischstücken beschäftigt.
Steaks allerdings kommen grundsätzlich in die Kugel - auch bei minus 30 Grad.
Ich bilde mir ein, daß sie vom Grill besser schmecken.
 
Überdacht hab ich zum Glück. Aber ich muss mir erst noch die passende Beleuchtung an meinen Grillplatz basteln. Hatte an nen schönen LED Strahler gedacht. ^^

Hehe Dunkelheit ist kein Problem ! ! !

Hitzebeständig bis 400 Grad

DSC_0194.jpg



Gruß

Armin
 

Anhänge

  • DSC_0194.jpg
    DSC_0194.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 415
Ich mache jetzt mehr im Dutch Oven, will aber nicht mit dem x-ten Schichtfleisch oder Chili langweilen!!
 
Auch ich grille eigentlich durch, bin aber im Moment beruflich so stark eingespannt das ich nicht dazu komme.

Dafür habe ich gerade beim MmV angerufen und 5 Dry Aged T-Bone Steaks a 700g für den 15.12. bestellt ^^

Gruß,
Sascha
 
Zurück
Oben Unten