• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brauch auch so ein Ding

cptboeing737

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo beisammen,
da mein Geburtstag ins Haus steht hab ich den Wunsch eines DO.
12 Zoll und ein hoher soll es werden, welches Fabrikat würdet Ihr mir empfehlen?
Es soll schon ein guter werden....und wo bestellen
LG
Pete
 
Hi,
ich hab' einen Petromax FT6. Bei Ebay gefunden. Schönes Teil.
Kostet gerade 63 Euro incl. Versand.

LG, Atze
 
Ich hab einen "normalen" 12" von Camp chef. Bestellt beim "Stocki"
 
Ich hab einen "normalen" 12" von Camp chef. Bestellt beim "Stocki"

Habe ich auch von Stocki hier aus dem Forum.

Und er war billiger als aus Amazonien. einfach nachfragen und auf GSV hinweisen.

Lorenz
 
Dutch Oven SONDERMODELL LEWIS & CLARK 12 "

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, daß wir dieselbe Bezugsquelle meinen, aber das Sondermodell mit den Portraits der Herren Lewis & Clark scheint ausverkauft zu sein. Die aktuelle Version erinnert an den ältesten Nationalparks der Welt, zeigt Büffel und einen Hirschen - und ist bestimmt genau so gut ;).

Nachdem ich mit dem 10-Zöller (classic) sehr zufrieden bin, habe ich mir den nämlich auch gekauft :grin:.
 
Der Lodge ist natürlich der König. Ich möchte meine nicht mehr hergeben.


Ist ja auch bald :biggrinsanta:
 
...genau den hab ich mir auch bestellt ... Ist bereits unterwegs :sabber:

Nur ein kleiner Hinweis:

Der FT6 ist ein normaler 12er (6qt) - der FT9 ist ein tiefer 12er (9qt)
Der 12er CampChef ist nicht ganz so tief im Topf - dafür baut der Deckel höher.

Hallo beisammen,
12 Zoll und ein hoher soll es werden, welches Fabrikat würdet Ihr mir empfehlen?
Pete

Wenn es ein tiefer 12er sein soll, dann also:

Petromax FT9 - ca. 80€
CampChef DO-12 Deluxe - ca. 80€
Camp-Oven 12" deep - ca. 45 €
Qvist "Wolf" 9qt - ca. 68 €

Alle Preise ohne Versand aber schau doch einfach mal hier rein:
Dutch Oven FAQ
Da findest Du auch die Markenübersicht von den entsprechenden DO's samt Links.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch einen 12er tief von Camp Chef.
Zugegeben, unser 10er CC ist öfters in Betrieb.
Wir sind da auch meistens 2-4 Personen.
 
Nur ein kleiner Hinweis:

Der FT6 ist ein normaler 12er (6qt) - der FT9 ist ein tiefer 12er (9qt)
Der 12er DutchOven ist nicht ganz so tief im Topf - dafür baut der Deckel höher.


Links.

Ja. Es wird aber auch nicht der letzte sein Entweder gibt's dann nochmal den gleichen oder eben einen tiefen dazu. Habe auch lange überlegt, denke aber so ists für uns am sinnvollsten :-).
 
...Petromax...

(Auch, weil die noch einiges an sinnvollem Zubehör in Planung haben.)

Gruß
Humpadiedel
 
....danke leute für die vielen hinweise!!! ich war jetzt gerade die letzten tage unterwegs beim jagern und kann erst jetzt die ganzen links und tips sichten...lasse euch wissen welcher es dann geworden ist.....lg pete
:gs-rulez:
 
Also , so wie es aussieht bekomme ich zu meinem Geburtstag den Camp Chef Dutch Oven DO-12 Deluxe :santamad::santamad::santamad:

Hat schon mal jemand mit eienem DO im offenen Kamin gearbeitet , weil genau das habe ich vor ....Kamin schön Saubermachen und dann den DO in selbigem betreiben.
Die Breckies mach ich daneben im Anzündekamin startklar und dann drauf damit auf den DOpf ......somit könnte ich im Schaukelstuhl im Warmen sitzend meine erste DO verkochung geniessen.....:DO-ani:
 
Spontan fällt mir nichts ein, was gegen diese Verfahrensweise spräche.

Volker
 
@ Flank wie hoch waren denn die Versandkosten ,und wie lange hat es gedauert bis die Ware bei Dir war?
Gruß Robert :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten