• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dieses Forum ist schlimm!

1thor

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Im Oktober dachte ich, probier das mal mit nem 10er Dopf (vom Fürst)
Das war genial. Nun kommen aber auch mal mehr Gäste, also einen 12er geordert.
Hab immer gedacht das steckt nicht an....
Jetzt sitz ich hier vorm Läppi und lese den ganzen Dutch Oven Fred im Forum, hab mir das ein oder andere Rezept als Favorit abgelegt.
Und bin irgendwie auf die seite vom Grillfürsten gekommen und hab ( ich weiss nicht wieso :hmmmm:) einfach zwei 0,7er bestellt.
Ich hoffe die vermehren sich nicht weiter:lach:
Muss man die mit Abstand lagern ????

Ich bin schon gespannt, was als erstes reinkommt..

Grüße aus dem verschneiten Sachsen (45cm Weisse Pracht !!!!)

Hoffe am WE kann gedopft werden.

Thorsten
 
ganz normal! :mosh: :ballballa:


gruß
tom
:2prost:
 
...kann noch nicht Mitreden, hab erst einen DO...:hmmmm:
 
meine beiden 0,7er vom Fürsten sollen seit heute auf dem Weg zu mir sein. Sind meine ersten DO. Und für eine fünfköpfige Familie ggf. auch etwas klein. Aber die sind ja auch nur zum Testen.....
Wenn die da sind, wir erst einmal Schichtfleisch im Fladenbrot getestet.
Gruß
Hanky
 
Tja,
ist mal mit dem DO, geht es weiter....

:bilder: :bilder:

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh ich bin in guter Gesellschaft:v:
@ Hanky, mit fünfköpfiger Family kann ich auch dienen, da kommst du mit den kleinen nicht weit. (deswegen haben wir noch den 10er+12er).

Ich hoffe mein ODC und die Roti kommen sich nicht vernachlässigt vor (die stehen im kalten Schuppen) die DO´s im warmen Keller.

By the way , hat jemand ne Idee , ich hab noch zwei Rehlebern (schreibt man das so ?) im Eis.
Wie bereitet man diese zu? Wie ne normale Schweinsleber oder gibts da was schickeres ?

Thorsten
 
Das mit den DO ist harmlos gegen dem was noch kommt.
Hier mal ein kleines Beispiel.
Du hast, wenn die kleinen da, sind 4 DO. Da du die Dinger nicht auf die Tischplatte stellen kannst brauchts einen DO-Platz. Da der Platz überdacht sein sollte brauchts einen Unterstand.
Ist der Unterstand mal da haste wieder Platz, dann kann, man muss nicht................oder doch, einen Weber, ODC oder Nappi kaufen, ne nicht kaufen, erwerben, hört sich nicht so kostspielig an.
Ein Smoker sieht auch gut aus und einen Ramster braucht man immer mal.
So kleinere Sachen wie Messer, Eisenpfannen, Gusspfannen, Vakuumierer, Aufschnittmaschine, Eismaschine, Räucherschrank, einen Gasgrill falls die Kohlen mal alle sind, eine Feuersäule für die kalte oder dunkle Jahreszeit, einige AZK's usw.
Du siehst also das mit den DO's ist gar nicht soooo schlimm.
Es kommt noch schlimmer ;)

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....................du machst mir ANGST!:o

Das woll ich nicht, ich war aber mit der Aufzählung noch gar nicht nicht fertig, nur kam Göga gerade rein und wenn die das gelesen hätte könnt ich jetzt vielleicht überhaupt nicht mehr schreiben.

:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das woll ich nicht, ich war aber mit der Aufzählung noch gar nicht nicht fertig, nur kam Göga gerade rein und wenn die das gelesen hätte könnt ich jetzt vieleicht überhaupt nicht mehr schreiben.

:anstoßen:
:loddahauwech: So ergehts uns ::loddapfeift::
 
Zuletzt bearbeitet:
....................du machst mir ANGST!:o

Mir gings ähnlich.
Da muss man durch.
Solange es Spass macht und nicht zum Zwang wird ist doch alles gut.
Hauptsache es bleibt noch etwas Geld über für gescheites Fleisch.
:prost:
 
Bei mir zu Hause hat sich die Diskussion um solche Anschaffungen ins Sarkastische verlegt: "Du hast schon lange mehr keinen Grill gekauft, muß ich mir Sorgen machen?"
 
Hallo,

die Diskussion hatte ich anfangs auch, wozu brauchst du das Zeug ?
Nachdem das erste Schichtfleisch durch war, gabs keine Kritik mehr , :mosh:
Göga hat gestern auch mit Ihrem neuen Spielzeug (nein nicht was ihr denkt, es ist die Nähmaschine) zu tun gehabt.
daher konnte ich ungestört die beiden kleinen DO´s bestellen und hier im Forum schreiben.

Seitdem ich vom reinen Würstchen grillen weg bin , und "noch Geld für richtig gutes Fleisch" übrig habe, ist der Rest of Family
auch zum öfteren Grillen bereit. (verwandtschaft sowieso)
Dopf war sogar im Oktober mit im DK-Urlaub.

So heut wird eingekauft, Am WE gibts Variation vom Schichtfleisch mit Hühnchen (Als test für Silvester) und vielleicht doch noch mal ein ganz normales Würstchengrillen . :messer:
mit meinem großen Sohn.

So jetzt brauch ich meinen ersten Bürokaffee.. :kaffee:

einen schönen Tag euch..

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten