• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber oder Outdoorchef oder Broil King

Markus1975

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Gasgrill zulegen und war bei Santos, Köln.

Von Grandhall und Napoleon bin ich ab.

Aktuell teniere ich zu
- Weber E320
- Outdoorchef Auckland
- BroilKing Crown/Signet20

Also alle im Preisbereich ~ ...749...

Gibt es eine Empfehlung?

Gelesen habe ich viel hier und ebenso einige Test Ergebnisse. Schlau geworden bin ich als Newbi nicht.

Ich würde mich über Eure Erfahrung, Mitteilungen und Meinungen freuen.

Viele Grüße aus Düsseldorf
Markus
 
Hallo,
ich stand vor einiger Zeit vor derselben Entscheidung. Bin ebenfalls bei Santos gewesen und hab mir die Grills angeschaut.

Ich habe mich dann für einen Weber Genesis E330 entschieden und bin wirklich begeistert. Der absolute Wahnsinn dieses Gerät.

Die anderen Marken sind mit Sicherheit auch gut, aber schlussendlich hat mich die, meiner Meinung nach, bessere Verarbeitung der Weberprodukte überzeugt.

Beim Zusammenbau des Grills wurde dieser Eindruck dann auch bestätigt.
Alles war sehr solide und passgenau.

Ich würde mich immer wieder für einem Grill der Marke Weber entscheiden. Preis hin oder her. Da hat man wirklich lange was von.

Gruß
 
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen Gasgrill zulegen und war bei Santos, Köln.

Von Grandhall und Napoleon bin ich ab.

Aktuell teniere ich zu
- Weber E320

Spirit oder Genesis?

In der Preisklasse denke ich, hast du das beste Preis-Leistungsverhältnis bei Broilking

Volker
 
Wie ist denn die Sizzle Zone von Otdoorchef zu bewerten?

Ist eine Sizzle Zone oder Weber ähnliches sinnvoll?

Darüber kann man trefflich streiten - mach ein eigenes Thema dazu auf und du hast hier einen der klassischen "Popcorn-Threads" ;)

Mag sein, dass eine Sizzle-Zone oder Sear-Station für den Steak-Vielgriller sinnvoll ist.. Ich hab seit August '12 den BK XL90, habe mehrmals Steaks gegrillt - und die waren auch ohne Sizzle-Zone schon sehr nah am Steakhouse-Feeling.

Volker,
der für das Frühjahr die Teilnahme an einem Santos Steak-Seminar plant
 
Habe einen ODC Auckland und bin von der Sizzle Zone begeistert. Geht schnell und schmeckt super. Wenn man gern auch mal ein paar Steaks oder Schweinenacken offen grillt, wie auf einem Holzkohlegrill, dann geht es praktisch nicht ohne Keramikbrenner. -- Der zusaetzliche klassische Brenner bei den Weber mit "sear station" ist dafuer uebrigens ueberhaupt kein Ersatz.

Dass man einen Steakbrenner nicht braucht, hoert man fast nur von Leuten, die keinen haben :angel:
 
Du wirst auf diese Frage keine eindeutige Antwort kriegen. Geh zum Händler, kuck dir den Grill an, fass ihn an, überleg dir genau was du damit machen willst und fälle eine Entscheidung. Wenn der Händler nicht ganz doof ist, frag ihn um Beratung.
Jeder Grill hat sein Vorzüge und jeder irgendwelche Nachteile und diese werden von unterschiedlichen Leuten unterschiedlich bewertet. Ich selbst habe mich damals für nen Weber entschieden und bin damit glücklich. Mit Gussrost und Roti ist der für meine Zwecke wunderbar.
Abraten würde ich dir nur von den Billigheimern. Damit wird man meistens nicht glücklich, wobei mir da wahrscheinlich auch einige widersprechen werden.
 
Sizzle oder Searing-Station ... oder geht es doch ohne? Die Frage hab ich mir auch öfter gestellt.
Überzeugend war bei der Kaufentscheidung für mich, dass die Steak Seminare bei Santos und auch bei Huberti mit Broil Kings gemacht werden. Die Steaks werden perfekt.

Würde mir sofort wieder einen BK holen.
 
S
Überzeugend war bei der Kaufentscheidung für mich, dass die Steak Seminare bei Santos und auch bei Huberti mit Broil Kings gemacht werden. Die Steaks werden perfekt.

Würde mir sofort wieder einen BK holen.

Volle Zustimmung.

volker
 
Zurück
Oben Unten