• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[S] Fleischwolf für MUM8

LAMY

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Fleischwolf für meine MUM86A1.
Bei Bosch nennt sich das Zubehör MUZ8FA1...

Wer seinen unbedingt loswerden muss; Angebote gerne per PN an mich!

Ich schreibe bewusst keine Preisvorstellung, hier hängt es maßgeblich vom Zustand des Gerätes ab.

Danke



PS
Auch über Tipps zu Quellen bei Neubeschaffung würde ich mich freuen.
 
Hab meinen bei Amazon in Set gekauft Bosch MUZ8MP1 Zubehör-Multipack: Amazon.de: Küche & Haushalt

Das Set ist preiswerter, als wenn du den Wolf einzeln kaufst.

Superpreis!!! Egal wo du kaufst, neben dem Preis musst du beachten, dass Bosch für die 8er-Mums m.W. keinen separaten Fleischwolf baut, sondern den von der 4er-Serie mit einem "8er-Serie-Adapter" anbietet - was ja kein Nachteil ist. Achte bei noch günstigeren Angeboten drauf, dass der Adapter-wie beim o.a. Amazon-Angebot-dabei ist. Der kostet nämlich alleine rund 40 Euro.
Hier gibt's alternative Messer und Lochscheiben. Die sind qualitativ besser , als der "Beipack" des Bosch-Fleischwolfes: Typ 7 (Scheibendurchmesser 58 mm): Durchmesser der Scheibe 58 mm M

Typ 7 = passt zum Bosch-Fleischwolf
 
Hallo Franz,
ist Dir bekannt, ob die Scheiben dann auch am MUM5 Fleischwolf passen? Der dürfte auch vom 4er abstammen:hmmmm:
 
Hallo Franz,
ist Dir bekannt, ob die Scheiben dann auch am MUM5 Fleischwolf passen? Der dürfte auch vom 4er abstammen:hmmmm:

Leider nein=ist mir nicht bekannt.
Die Hauptbestandteile (aus Metall)des Wolfs für die MUM5 sehen denen des 4er-Wolfs sehr ähnlich aus.
Miss doch mal den Durchmesser der 5er Lochscheibe: 58mm=passt.
Anderer Durchmesser=Die Fa. Kirsch hat ja noch weitere Lochscheiben und Messer mit anderen Durchmessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort, es sind beim MUM5 Fleischwolf nur Scheiben mit 53mm verbaut.
 
Zurück
Oben Unten