• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage: Rinder-Gulaschfleisch am Stück verwendbar für den Crockpot? 8 Stunden garen

ShadowSAW

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hallo, ich habe 1 kg Rindergulasch am Stück.

Ich würde es gerne im Crockpot garen.

8 Stunden auf Low oder Middel.

Leider weiß ich nicht genau um welches Fleischstück es sich handelt.

Es scheint aber ähnlich dem Bratenstück zu sein, was ich evtl. auch noch im gleichen Crockpot garen möchte.

Könnte das Funktionieren oder soll ich lieber auf 10 Stunden Garzeit gehen?

Ich mach heute Abend mal ein Foto von den Fleischstücken.
 
Hallo,

also, ich hab mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut und ein ähnliches Rezept sagt folgendes:

Ein Rezept mit 1,2kg Rinderbraten, das wird 5-6 Std. auf High oder 9-10 Std. auf Low gegart.

Wenn Du es pullen willst, würde ich sogar noch 1-2 Std. drauflegen.

VG,
die Tt
 
Hallo,

also, ich hab mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut und ein ähnliches Rezept sagt folgendes:

Ein Rezept mit 1,2kg Rinderbraten, das wird 5-6 Std. auf High oder 9-10 Std. auf Low gegart.

Wenn Du es pullen willst, würde ich sogar noch 1-2 Std. drauflegen.

VG,
die Tt

Hm, ich hab bissl Angst, dass das Gulaschstück zu trocken wird, wenn ich es zu lange garre. Es ist nicht sehr dick. Maximal 5 cm dick.

Vielleicht mache ich auch nur erst mal das Bratenstück mal sehen und das Gulaschstück später. 1 KG reicht ja für eine Person ^^.

Zum Pullen muss es nicht unbedingt sein. Ein schöner Braten würde mir reichen.
 
Hallo,

also, ich hab mal in meinem schlauen Buch nachgeschaut und ein ähnliches Rezept sagt folgendes:

Ein Rezept mit 1,2kg Rinderbraten, das wird 5-6 Std. auf High oder 9-10 Std. auf Low gegart.

Wenn Du es pullen willst, würde ich sogar noch 1-2 Std. drauflegen.

VG,
die Tt

In meinem Crockpot-Handbuch von Morphy Richard steht:

Bei 8-9 Stunden Rezepten sollte man lieber auf Medium stellen.

Medium scheint bei Morphy Richards eher die Low-Einstellung, wie bei anderen Crockpots zu sein, die keine Medium Einstellung haben.
 
Hallo,

ok, ich hatte nicht mit einem so flachen Stück gerechnet.

Ich habe hier aber noch ein Rezept für Swiss Steak, da wird ein 1 kg flaches Rinderstück genommen.
Das wird in 1,5cm dicke Scheiben geschnitten.

Das wird dann 8-10 Std. auf Low gegart.

Du müsstest mit Deinen Zeiten also gut hinkommen.

Kommt noch eine Sauce bei Dir drüber?

VG,
die Tt
 
Hallo,

ok, ich hatte nicht mit einem so flachen Stück gerechnet.

Ich habe hier aber noch ein Rezept für Swiss Steak, da wird ein 1 kg flaches Rinderstück genommen.
Das wird in 1,5cm dicke Scheiben geschnitten.

Das wird dann 8-10 Std. auf Low gegart.

Du müsstest mit Deinen Zeiten also gut hinkommen.

Kommt noch eine Sauce bei Dir drüber?

VG,
die Tt

Ja, Bier :angel:. Es ist ein ganz einfaches und schnelles Rezept. Werde ich nachher mal posten.
 
....sind wir noch beim Fleisch oder schon beim Männernachtisch?

:-D

VG,
die Tt
 
In meinem Crockpot-Handbuch von Morphy Richard steht:

Bei 8-9 Stunden Rezepten sollte man lieber auf Medium stellen.

Medium scheint bei Morphy Richards eher die Low-Einstellung, wie bei anderen Crockpots zu sein, die keine Medium Einstellung haben.

Ja, ich habe auch einen Morphy mit 3 Stufen, mein Kochbuch ist anscheinend aber nur für die 2 Stufen ausgerichtet. Ist mir bisher noch nicht wirklich aufgefallen:angel:

VG,
die Tt
 
Nein, nicht vorheizen.

Als Tipp wird in meinem Buch aber gegeben: eine Std. auf High und dann auf Low runterstellen.

VG,
die Tt
 
Hallo,

medium ist ja nicht low (ist ja klar).
Ich habe nochmal nachgelesen, wird in meinem KB nicht benutzt, da nicht alle Crockpötte die 3 Stufen haben.

Wenn aber Morphy die Zeit vorschlägt, dann man tau:-)

Pieks aber schon ruhig nach 8 Std rein um die KT zu überprüfen.

VG,
die Tt
 
Zurück
Oben Unten