• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

neues Gewürzregal

da Tom

Dr. DO-little
15+ Jahre im GSV
da wir,wie jeder Griller hier,schon viel zu viele Gewürze und Kräuter zu Hause haben,und die Lagerung immer unübersichlicher wurde,haben wir beschlossen, ein neues Gewürzregal muss her.Aber einen geeigneten Platz konnten wir auch nicht finden.
Nach einem längeren Gespräch mit meiner Tina :love: kamen wir zum Entschluss,der Heizkörper muss weichen.Den hatten wir, seit 11 Jahren die wir in unserem Haus wohnen, noch nie aufgedreht. :pfeif:

Diese Woche hatten wir schon mal zwei Buchenbretter im Baumarkt mit dem Biber besorgt.

Gestern wurde der Heizkörper und die Haltedübel entfernt


IMG_2782(1).JPG



die Löcher fachgerecht verputz und die Wand gestrichen.


IMG_2784(1).JPG



die Regalböden hab ich mit einer Kreissäge zugeschnitten und rückseitig verschraubt.Danach wurde das Regal mit einer farblosen Lasur gestrichen.


IMG_2786(1).JPG



Heute wurden die neu bestellten Gewürzdosen befüllt und beschriftet.


IMG_2790(1).JPG



Ich schätzte es müssen nochmal ein paar Dosen nachbestellt werden... :pfeif:


Die kommende Woche baue ich noch einen Halter für unser Nubelbrett,der noch unter dem Gewürzregal Platz findet.

IMG_2782(1).JPG


IMG_2784(1).JPG


IMG_2786(1).JPG


IMG_2790(1).JPG
 

Anhänge

  • IMG_2782(1).JPG
    IMG_2782(1).JPG
    508,7 KB · Aufrufe: 5.799
  • IMG_2784(1).JPG
    IMG_2784(1).JPG
    503,3 KB · Aufrufe: 5.664
  • IMG_2786(1).JPG
    IMG_2786(1).JPG
    458,6 KB · Aufrufe: 5.726
  • IMG_2790(1).JPG
    IMG_2790(1).JPG
    537,9 KB · Aufrufe: 6.243
und ich hab mir soooviel mühe beim setzen gegeben.... schnief. Der arme Heizkörper :eeek:
 
Hallo das haste schön gemacht ,aber es gibt wie immer was zu nörgeln.

:hmmmm:

Ich würde zur Sicherheit auf das Thermostat eine Kappe drauf schrauben falls ihr mal dagegen kommt beim Putzen,dann haste schnellmal die schwarze Brühe der Heizung auf den Fliesen und was noch schlimmer in den Fugen.

Aber sonst sieht das sehr geordnet aus mit den neuen Dosen inkl. Regal.

Gruß Oli
 
Schön ists geworden, Tom, ich denk allerdings auch ans Abstauben... ich putze nämlich gar nicht gern.:evil:
 
Sehr schick!

und wenn der noch nie aufgedreht war, auch kein Verlust
 
... also wenn ich da an meine Gewürzsammlung denke, sollte ich da auch mal etwas Ordnung reinbringen!

Tolle Idee und perfekt umgesetzt!!!

:prost:
 
Sauber Arbei mein Lieber! :sk_genauso:
Sieht fast aus wie bei den Hütchenspielern.... :lol:
 
Du hast aber schon jeden einzelnen Gewürz einen festen Lagerplatz vergeben, oder? :devil:

Ansonsten: schön geübt für Rosenmontag. ;-)

Gruß Steffe
 
Superidee, da musste ich doch auch gleich mal aufräumen.

Foto-2.jpg


Cheerio Big Jova
 

Anhänge

  • Foto-2.jpg
    Foto-2.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 9.353
Hallo,

@ da tom : wofür braucht man(n) 59 verschiedene Gewürze ? :o

Meine Gewürzschublade ist zwar auch recht voll, aber meine meistverwendeten Gewürze kann ich an drei Händen abzählen... :respekt:
 
Morgen, schaut gut aus und is viel Platz! Ich hab eine grooooße Schublade für meine Gewürze, und die fertigen Rubs stehn woanders weil kein Platz, hab auch schon überlegt wo ich Platz schaffen kann, aber so offen stehend hätt ich keine Lust jede Woche abzustauben!!! Lg aus Kärnten, Marcus
 
Ja, da sammelt sich mit der Zeit einiges an.;)

Geht uns auch so. Allerdings hab ich kein so schönes wie Du in der Küche,
sondern auch was selbstgebautes im Keller.

Da ist es auch Dunkel und Kühl.

Hab schon Holz gekauft, weil ich auch noch erweitern muss. Das alte ist auch wieder an der Grenze.

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten