• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage zum Räuchern

Heimi78

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde! Bin mehr der Griller und Smoker möchte mir aber jetzt auch einen Räucherschrank zulegen weil eure bilder mich Fix und Fertig machen. Ich habe da eine frage da ich in dem Bereich anfänger bin. Mit was wird geräuchert, mit Holz im ganzen oder mit Räuchermehl. Und was ist dann der Unterschied? Ich glaube mit dem Mehl geht es besser weil es lange anhält, oder? Danke für eure Antworten. Werden sicher noch ein par Fragen kommen aber das wars mal fürs Erste.
 
Hi und willkommen im Rauchforum :evil:

Du kannst mit Holz oder Holzmehl räuchern, je nachdem ob du Heiß- oder Kalträuchern willst.

Mit Räuchermehl wird Kaltgeräuchert, wenn du noch ein Feuerchen dazu schürst, kannst du Warm-/Heißräuchern.
Oder halt nur mit Holz.

Gruss,
Frank
 
Bis welcher Temperatur ist kalträuchern und bis welche heissräuchern? Und was ist besser von den zwei varianten. Und welches Fleisch oder Fisch für welche räuchermethode? Danke für deine Antwort.
 
Hallo liebe Gemeinde! jetzt auch einen Räucherschrank zulegen.


Ich habe den Räucherofen von Peetz, Super Teil


Peetz-Räucherofen.jpg



Willkommen im Peetz-Onlineshop: Räucheröfen und Zubehör
 

Anhänge

  • Peetz-Räucherofen.jpg
    Peetz-Räucherofen.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 2.004
Zurück
Oben Unten