• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Eisenpfanne

Firedragon

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mir wurde beim Anmelden schon offenbart, dass dieses Forum nicht gut für den Geldbeutel ist. :eek:

Naja sei es drum oder wie das heisst!

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich eine Eisenpfanne brauche. :angel:

Kandidaten sind diese

http://amazon.de/PROFI-schmiedeeiserne-Servierpfanne-extra-GERMANY/dp/B001M0UQHY

oder jene:

http://amazon.de/Turk-65930-Servierpfanne-Schmiedeeisen-Griffe/dp/B002NQ3WWW

Und nun die Fragen:

Sind die was? Wenn ja welche der beiden?

Ich bin auch für Alternativen offen!

Vorgaben:
Groß weil Hunger :ballballa:
Die Griffe so, dass das Ganze auch in den Backofen passt!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gräwe vs Turk... ich denke, das macht keine großartigen Unterschiede. Beides gute Hersteller.

Gibt auch so halb umgebogene Stiele an den Schmiedepfannen. Die passen dann auch in den BO. Diese Henkel finde ich an Bratpfannen irgendwie... suboptimal. Geschmacksache

Bin gerade dabei mir 2 Pfannen von der Hammerschmiede Scholl auszusuchen und zu bestellen. Die sind dann warmgeschmiedet und verziehen sich nicht so schnell wie die kaltverformten.
 
Hallo,

Kaufberatung ist immer so eine Sache. Zur GRÄWE-Pfanne kann ich dir nichts sagen, da ich sie nicht kenne. Mit der Turkpfanne machst du sicherlich nichts falsch. Ich habe das Schwestermodel mit lagen Griff und hohem Rand. Bin begeistert. Benutze sie bisher auf dem E-Herd. Fleisch, Bratkartoffeln und Mehlspeisen sind ein Traum.

Da A und O sind sicherlich das Verfahren des Einbrennens. Lese dir dazu doch einfach noch mal die diversen Posts durch.

Die Kaufentscheidung kann dir niemand abnehmen...

Viel Spass mit der Pfanne!

Ron
 
Ich habe alle anderen Pfannen weggeschmissen und mich mit 3 Pfannen von Scholl versorgt! Die halten ein Leben Lang!

Eine beschichtete Pfanne muss ich mir für die Säurehaltigen Geschichten doch noch zulegen!

Scholl kann ich voll und ganz empfehlen. Für den Preis der Gräwe - Pfanne hättest du bei der gleichen Pfanne von Scholl 2011 2 Stück bekommen.
 
Gräwe vs Turk... ich denke, das macht keine großartigen Unterschiede. Beides gute Hersteller.

Gibt auch so halb umgebogene Stiele an den Schmiedepfannen. Die passen dann auch in den BO. Diese Henkel finde ich an Bratpfannen irgendwie... suboptimal. Geschmacksache

Bin gerade dabei mir 2 Pfannen von der Hammerschmiede Scholl auszusuchen und zu bestellen. Die sind dann warmgeschmiedet und verziehen sich nicht so schnell wie die kaltverformten.


Hammerschmiede klingt schon mal sehr gut! :thumb2:
Wo suchst du das aus? Auf der Homepage hab ich leider nichts gefunden!
Hätte ich das eher gewusst, wäre ich am Samstag vorm Skifliegen mal da vorbei gefahren :patsch:
 
Hammerschmiede klingt schon mal sehr gut! :thumb2:
Wo suchst du das aus? Auf der Homepage hab ich leider nichts gefunden!
Hätte ich das eher gewusst, wäre ich am Samstag vorm Skifliegen mal da vorbei gefahren :patsch:
Schreibe eine nette E-Mail und Du bekommst eine .pdf
 
Das mit der Mail hab ich hingekriegt!

War ein sehr netter Mailkontakt, alle Fragen wurden schnell und freundlich beantwortet!

Und nun ist sie da! Muss nur noch eingebrannt werden und dann werde ich mich nur noch von Steaks und Bratkartoffeln ernähren!

Danke an alle für die Tipps!
 
Zurück
Oben Unten