• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frage smoker Lackierung

Moin,
meiner wird von innen lakiert, außer der FB, da macht es wenig sinn

Unsinn da hab ich mich vertan....

Natürlich nur von außen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nich Innen. Das erledigt ihr von selber wenn ihr ihn fleißig benutzt.

Farbe ist giftig und innen liegt euer Essen!


Sent from iPad using Tapatalk
 
Ich habe meinen nur von aussen Lackiert und das soll auch so!Von innen wird er durch die Patina geschützt die durchs einbrennen und ÖL entsteht. und ob Farbe so gut ist wo nachher dein Fleisch rein kommt glaube ich nicht!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie daButcher es schon schrieb. Innen lackieren ist Unsinn.
Vor dem Einbrennen üppig mit Salatöl einreiben. Es bildet sich ohnehin sehr schnell eine schützende Rußschicht.
Bei mir rostet innen gar nichts obwohl der Smoker jahrein-jahraus draußen im Regen steht.
Außen blüht der Rost - innen nicht.
 
ich werd innen auch nicht lacken....

Raffiniertes Sonnenblumenöl und Russ machen da ihr ding.....


Außen bau' ich mir ne BOX zum Einbrennen... und schieb das ganze Ding rein....
 
Jep Komplett getrahlt damit alles mal "sauber"ist!Dann von aussen Lackieren und von innen Ölen und und langsam einbrennen!
 
okay einfach sonnenblumen oel nehmen ??
Morgen kommen die zu sandstrahlen bin ja mal gespannt , wie lange dauert sowas ungefähr ??
2012-08-09 17.56.40-2-1.jpg
 

Anhänge

  • 2012-08-09 17.56.40-2-1.jpg
    2012-08-09 17.56.40-2-1.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 582
Ja ich habe Sonnenblumenöl genommen und in sachen Sandstrahlen länger als 2-3std sollte das nicht dauern!
 
okay einfach sonnenblumen oel nehmen ??
Morgen kommen die zu sandstrahlen bin ja mal gespannt , wie lange dauert sowas ungefähr ??
Anhang anzeigen 475601


Schon anzusehen, so wird das bei mir auch.... nur das große Rad mache ich nicht so weit nach vorn....

Wie hast Du die Achse gemacht?


Christian
 
Zurück
Oben Unten