• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porter House vom Boeuf de Hohenlohe in Olivenöl gegart

jolokia

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir ein besonderes Stück Fleisch gegönnt: ein Porterhouse vom Boeuf de Hohenlohe, Kampfgewicht 1,6 kg (habe ich natürlich nicht alleine gegessen).

Das Steak sollte mediteran zubereitet werden. Ich habe das Steak also zunächst mit Salz aus der Mühle gewürzt und mit einem Rosmarinzweig eingerieben.

Anschließend habe ich das Ölbad für das Steak vorbereitet: Olivenöl, etwas Salz, Pfefferkörner und Rosmarinzweige. Dann auf den Warmhalterost zum Vorwärmen auf etwa 100 Grad C.

Inzwischen habe ich das Steak auf der Sizzlezone kurz von beiden Seiten scharf angegrillt.

Und dann ab ins Ölbad. Dort bleibt das Steak bis es 54 Grad C Kerntemperatur hat. Zwischendurch wird es ein paar Mal gewendet.

Und das Ergebnis: Super lecker, super zart, ein Hochgenuß.

Und hier die Bilder:

Ein Prachtstück von einem Steak

DSC_0028.jpg


Würzen

DSC_0030.jpg


Ölbad vorbereiten

DSC_0029.jpg


Ölbad vorwärmen

DSC_0033.jpg


Die Sizzlezone ist bereit

DSC_0034.jpg


Und los gehts

DSC_0038.jpg


Wenden, kissed by the flames

DSC_0041.jpg


Und ab ins kuschelig warme Ölbad

DSC_0044.jpg


Fertig

DSC_0047.jpg


Tellerbild

DSC_0049.jpg


Gruß,
jolokia
 

Anhänge

  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 820
  • DSC_0029.jpg
    DSC_0029.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 797
  • DSC_0030.jpg
    DSC_0030.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 855
  • DSC_0033.jpg
    DSC_0033.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 783
  • DSC_0034.jpg
    DSC_0034.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 841
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 822
  • DSC_0041.jpg
    DSC_0041.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 829
  • DSC_0044.jpg
    DSC_0044.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 762
  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 775
  • DSC_0049.jpg
    DSC_0049.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 790
Das Steak ist klasse. Der Gargrad natürlich individuell. Aber es ist super gegart.

Aber das Brandingbild der Sizzlezone ist jedesmal zum Heulen....
 
AW: Porter House vom Boeuf de Hohenlohe in Olivenöl gegart

Stimmt, ich frage mich auch jedes Mal, was sich Napoleon bei dem Muster gedacht hat.

Aber das Branding war sowieso nicht lange zu sehen. Das Fleisch war nämlich ruckzuck weg. :)

Gruß,
jolokia
 
Na, ich würd mal sagen, dass dieses BdH echt gut gelungen ist.

Ich würds nicht anders machen. Klasse :thumb2:

grüssle
 
Das Steak sieht klasse aus und hat für mich den peferkten Gargrad. Das Branding find ich richtig schrecklich.
Grüße
Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten