• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

maverick et-732

wiepic

Militanter Veganer
Mal eine frage an die fachleute unter euch.
Habe mir vor kurzem das maverick et-732 zugelegt.
Meine frage woran könnte es liegen das wenn der sender sich entfernt ( da reichen schon 30 cm ) die beiden keine verbindung mehr haben.
 
Hast du die Sender und Empfänger nochmal manuell verbunden?

Dazu musst du am Sneder die Taste zur Umschaltung von °F/°C einfach lange gedrückt halten.
 
Batterie zu leer oder ein Teil mangelhaft. Umtauschen?

Würde erstmal in beide Teile neue Batterien einsetzen,
dann Testen, und dann falls notwendig beim Verkäufer anrufen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Grund, weil es absolut unzuverlässig war, haben wir uns von dem Teil getrennt. Hab diesen Fehler jetzt schon öfter mal über das 732 gelesen, wir sind wieder auf das alte umgestiegen, das 72er. Das kann nicht ganz so hohe Temperaturen, dafür funkt es absolut zuverlässig.
 
Aus dem Grund, weil es absolut unzuverlässig war, haben wir uns von dem Teil getrennt. Hab diesen Fehler jetzt schon öfter mal über das 732 gelesen, wir sind wieder auf das alte umgestiegen, das 72er. Das kann nicht ganz so hohe Temperaturen, dafür funkt es absolut zuverlässig.

Hallo Kerstin,

also bei mir funktioniert das 732 zuverlässig.

Grillgut auf der Balkon, ich im Keller vorm PC und schaue auf den Empfänger.
7-8 Meter ..., Stahlbeton, Backsteine, kleines Kellerfenster und die Magnete der Boxen. Alles OK.

Ich vermute daher eher einen Mangel des Teiles,
wenn Batterieversuch und Anwendung der RTFM fehl schlagen sollte.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Was schaltest Du zuerst an:
Den Sender oder den Empfänger?


Natürlich den Empfänger.

Aus dem RTFM:
2. Schalten Sie den Empfänger ein, indem Sie die Power-Taste für 2 Sekunden gedrückt halten.

3. Schalten Sie nun den Sender ein, indem Sie die Power-Taste auf der Gehäuse-Rückseite für 2 Sekunden
gedrückt halten.

Dies muss innerhalb von 120 Sekunden nach Einschalten des Empfängers erfolgen, damit
der Empfänger den Registrierungscode vom Sender empfangen kann.

Sollte der Sender nicht innerhalb
von 5-10 Sekunden piepen und die Anzeige „---„ im LCD-Display aufblitzen oder durchgängig zu sehen
sein, dann drücken Sie die Power-Taste für 2 Sekunden, um den Sender auszuschalten.

Anschließend schalten Sie den Sender wieder ein.

Das Drücken und Halten der „RESYNC“-Taste für 2 Sekunden hat die gleiche Funktion, wie das Aus- und Einschalten des Senders.



Erst dem Empfänger einschalten, etwas warten,
dann den Sender einschalten.

Hihi: Der Sender ist das Teil mit den Temperaturfühlern,
der als zweites eingeschaltet wird.

Gruß
Peter

PS:
Zitat war aus:
http://www.bbq-scout.de/1170_Maverick-ET-732_Manual_deutsch.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht welche Reichweite angegeben ist, meine aber irgendwas mit 30m. Wenn er nach kurzer Distanz abbricht für mich ein klarer Gewährleistungsfall.
 
Sie verbinden sich ja problemlos.
Nur wenn sie auseinander gehen,:eeek: Schnief dann trennen sie sich wieder.
:thumbdown:

Da nun mangelnde Batterieleistung und fehlerhafte Bedienung
ausgeschloßen sein dürften, liegt meiner Meinung nach ein Fehler in den Teilen vor.

Da das nicht so sein sollte, ergo Anruf beim Händler.
Reparatur oder Austausch?

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
So neuster stand,
Zurück neu bestellt, ohne probleme.
Neues gerade erhalten, zusammen gesteckt alles auf on, 5 m auseinander und was soll ich sagen ? Trocken scheint es zu Laufen.
Hoffe auch im ernstfall am sonntag.
Beim Burgunderbraten.
 
Aus dem Grund, weil es absolut unzuverlässig war, haben wir uns von dem Teil getrennt.

Na Kerstin, soooo kann man das aber nicht sagen ;)
Wie ich mittlerweile festgestellt habe, ist das größte Problem bei den Teilen die
oftmals nicht sauber verlöteten Anschlüsse.
Bei meinem ersten Maverick hatte ich eine kalte Lötstelle direkt am Klinkenstecker.
Beim zweiten, das von Okraschote ;) hatte der Anschluß der Antenne auch eine kalte Lötstelle.
Da arbeiten die kleinen Chinesen wohl im Akkord :(

Aber nachdem ich bei beiden sauber nachgelötet habe, funktionieren beide tadellos.
 
Am liebsten würde ich mir auch das ET - 732 bestellen.

Bestehen die Fehler immer noch?

Wird ohne Probleme umgetauscht?
 
gibt es eine vernünftige alternative zu den mavericks ???
 
ok :-D
 
Zurück
Oben Unten