• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Und noch ein Neuling

kevb

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Letztes Jahr sind wir aus unsere kleinen 2-Zimmer-Wohnung raus ins eigene Haus, da wir Nachwuchs erwartet haben. Natürlich habe ich mir endlich einen größeren Grill besorgt (Weber Q220), mit dem ich bisher auch für meine Verhältnisse recht gute Ergebnisse hervor gezaubert habe.

Der Nachwuchs ist jetzt da, (Mädel & Junge, heute genau 5 Monate alt :gratuliere:)

Das Grillen macht mir immer mehr Spaß, Baby-Ribs landen regelmässig auf dem Grill, genauso wie Steaks (sowohl Schweinenacken wie Irish Black Angus oder amerikanische T-Bones) und auch das Beer Butt Chicken klappt schon recht ordentlich.

Langsam aber sicher gerate ich jedoch mit dem Gerät an meine Grenzen, mit nur einem Brenner, deshalb soll jetzt was neues her.

Eigentlich war ich "wild entschlossen" den Weber Spirit S320 zu kaufen, bei einem Beratungsgespräch wurde mir eben vor Augen geführt das es für das Geld (900 Euro) deutlich besseres gibt, beispielsweise von Napoleon oder Broilking. Wie ist eure Meinung dazu, was würdet ihr empfehlen und weshalb?

Ich freue mich auf Meinungen und nehme Empfehlungen dankend an.

Viele Grüße,

Kev
 
erstmal herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinen Zwillingen!!!
Zu Gas kann ich generell nix sagen bin Feuer Fan :)
Aber es ist halt so das die Weberteile schon recht....TEUER sind.
Aaaaber: ein stück weit kauft man eben den Namen mit und das ganze drumherum.
zufällig hab ich mir grad mal ein paar Gasgrills angeschaut gemerkt hab ich mir Weber Spirit 200 irgendwas und Barbecook Brahma 5.2 ich fand speziell die Haube beim Brahma deutlich stabiler und die Ausstattung war bei ähnlichem Preis beim Barbecokk viel Besser .
Aber wie gesagt hab noch nie nen Gasgrill benutzt war jetzt nur mein subjektiver Eindruck
 
Danke schön :anstoßen:

Ich versteh was du meinst. Bis jetzt bin ich mit meinem Weber ja auch wirklich zufrieden, er wird halt nur allmählich etwas zu klein für die Anforderungen. Der Plan ist ja das es dann auch weiter geht mit mehreren Rib-Racks, oder 2 Beer Butt Chickens neben einander etc.

Bis vorm Umzug war ich auch leidenschaftlicher Feuergriller, dann allerdings bei meinen Eltern, die haben den passenden Garten dazu, was bei der Wohnung schwierig war :)

Vom Barbecook Brahma 5.2 hab ich noch nichts gehört, muss ich gleich mal Googlen, vielen Dank dafür!

Schauen wir mal ob uns die Gas-Cracks noch etwas aufklären können bzw. gute Empfehlungen aussprechen können.
 
Erstmal hallo hier im Forum!

Also, mir hat es letztes Jahr der BroilKing Regal 490 angetan. Wollte vorher auch den Weber Spirit, dann über das Forum gestolpert und dann ging's los... :angel:

Mir hat der BroilKing vom Design her einfach besser gefallen als die Nappis, das Gerät hat alles was ich brauche (4 Edelstahlbrenner, Gussroste, Backburner, Roti, Seitenbrenner). Eine Sizzle habe ich bisher nicht vermisst. Der Grill regelt!!! :v:
 
Danke Feuergott!

Der Regal 490 schaut schon auch unheimlich gut aus, von den Features.
Allerdings sprengt der preislich etwas den Rahmen, mit um die 1400 Euro... LEIDER!

Ich glaub da springt mir die Chefin auf´s Dach, es wird jetzt schon gemeckert als ich gesagt habe ich bleib unter 1000 Euro :evil:
 
Danke Feuergott!

Der Regal 490 schaut schon auch unheimlich gut aus, von den Features.
Allerdings sprengt der preislich etwas den Rahmen, mit um die 1400 Euro... LEIDER!

Ich glaub da springt mir die Chefin auf´s Dach, es wird jetzt schon gemeckert als ich gesagt habe ich bleib unter 1000 Euro :evil:

Letztes Jahr war er noch günstiger.... Außerdem gab's noch 10% Rabattz beim Händler. Es sollen ja auch neue und günstigere Modelle dieses Jahr kommen. Da gab's hier nen Fred. Glaube "BroilKing im OBI". Evtl. bei einem Händler vorbeifahren, kannst da ja vielleicht einen Aussteller abstauben.... :hmmmm:

Edit: Da ist er http://www.grillsportverein.de/forum/threads/broil-king-im-obi.182196/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!

Hab eben mal den Obi Online Shop bemüht, da war leider nix mehr mit BroilKing.
Das mit dem Aussteller abstauben ist ne gute Idee, ich werd am Samstag mal losfahren, ein Händler in der Nähe (Tutzing, ist bei Starnberg) hat da sowieso eine Veranstaltung. Denk mal ich werd einfach mit Frau und Kinder einen Ausflug machen... ganz uneigennützig natürlich :ballballa:
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :metal:!
Grüße
Wolfi
 
Vielen Dank!

Hab eben mal den Obi Online Shop bemüht, da war leider nix mehr mit BroilKing.
Das mit dem Aussteller abstauben ist ne gute Idee, ich werd am Samstag mal losfahren, ein Händler in der Nähe (Tutzing, ist bei Starnberg) hat da sowieso eine Veranstaltung. Denk mal ich werd einfach mit Frau und Kinder einen Ausflug machen... ganz uneigennützig natürlich :ballballa:

Viel Erfolg! :v:
 
Auch aus der Oberpfalz ein herzliches Willkommen
 
Zurück
Oben Unten