• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pita Brot mit Avocadocreme

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Für das Pita Brot werden benötigt:

500 g Mehl

15 g Hefe

300 ml lauwarmes Wasser

1 TL Salz

3 EL OlivenölDie Zutaten in die Küchenmaschine geben und alles zu einem festen Teig verkneten lassen. Danach den Teihg eine Stunde unter einem Tuch gehen lassen.
Den Teig zu einer 2 cm dicken Rolle formen. Jeweils zentimeterschmale Scheiben zu kleinen Kugeln rollen. Zugedeckt weitere 10 Minuten gehen lassen.
Jede Kugel mit dem Nudelholz zu einer ovalen Scheibe ausrollen. Auf einen gefetteten, bemehlten Blech im 250° Grad heißen Ofen 8 bis 10 Minuten backen, bis die Pita-Brote sich aufblähen.Dazugab es bei uns heute eine Avocadocreme!
_MG_6602_ergebnis.jpg


_MG_6603_ergebnis.jpg


_MG_6605_ergebnis.jpg

Wäre eine gute Vorspeise für ein Grillevent!
 

Anhänge

  • _MG_6602_ergebnis.jpg
    _MG_6602_ergebnis.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 1.744
  • _MG_6603_ergebnis.jpg
    _MG_6603_ergebnis.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 1.396
  • _MG_6605_ergebnis.jpg
    _MG_6605_ergebnis.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 1.470
Oh ja, das sieht sehr gelungen aus
 
Ich rolle die Pitas auch mit dem Nudelholz aus und lasse sie dann nochmals gut gehen. Unmittelbar vor dem Backen bepinsle ich die Oberfläche mit Olivenöl, das gibt ne leckere Kruste.

Wie hast Du die Avocadocreme zubereitet?

PS: Ein Trick aus dem Nähkästchen:
Avocadocreme neigt zum braunwerden, wenn sie längere Zeit steht.
Wenn man die Avocadokerne als ganzes in der Schüssel lässt, geht das viel langsamer, was ganz praktisch ist, wenn man auf Gäste warten muss.
 
Ganz Klassisch mache ich meine Avocadocreme:

eine Avocado
1 EL Zitronensaft/Limettensaft
2 Zehen Knoblauch, gehackt
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Wie machst du deine?
 
Ich mach in der Regel ne Guacamole
So wie Deine aber mit zusätzlich Zwiebel und Chili und sehr viel frischem Koriander!
 
Ohha das werd ich einmal versuchen! Habe noch 2 Avocados da um zu probieren! Der Rest ist eh imer im Haus!
Danke für den Tipp!
 
Die Rezepte für die Creme sind echt gut :-)
Ich dünste den Konbi und die zwiebel immer vorher noch kurz an und anschließend schön mit Chili Salz und Pfeffer alles verühren :-) Zum abdecken nehm ich immer Frischhaltefolie und lege sie direkt auf die Creme umso weniger Luft dran kommt umso besser ;-)
 
Bisher hab ich immer Guacamole gemacht - ist nie verkehrt. Aber bin dankbar für jede neue Anregung! Weiter so :-)
 
Zurück
Oben Unten