• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit S-320 Einweihung

Carsten1971

Hobbygriller
So dann will ich hier auch mal meinen Einstand geben, und meine Einweihung mit euch teilen.
Beim Metzger meines Vertrauen war Schinkenbraten im Angebot, ein schönes 1,5Kg Stück bekommen, leider ohne Schwarte aber nun gut.
Gestern mit Schubeck's Hausmacher Senf einmassiert und mit MD eingerieben, dann über Nacht in den Kühlschrank damit.
Heute in die Schwedenschale Möhren Lauch Zwiebeln Knoblauch Rosmarin und ein gutes Krombacher etwas Brühe fertig.
In die Santos Räucherbox ein Paar Späne vorher gut 1 Stunde gewässert und ab auf den Grill damit.
Heute bei bestem Wetter 18Grad ein Traum, am Spirit Brenner Rechts und Links auf kleinste Stufe macht ziemlich genau 150 Grad GT schwankt mal um 1-2Grad aber relativ konstant.
Die KT von 71Grad war nach knapp 4 Stunden erreicht, 30min vorher mit BBQ Gemoppt.
Angerichtet wurde mit Knödel Erbsen&Möhren und natürlich ein Krombacher dazu. Vom Sud wurde eine Soße gezogen, schmeckte sehr gut schön saftig, und die Räucherbox hat ihren Dienst mit Bravur gemeistert. Die Chips sind sehr schön verglüht, hätte nicht gedacht das das so gut funktioniert. :anstoßen:
Gruß Carsten
Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg


Bild4.jpg


Bild5.jpg


Bild6.jpg


Bild7.jpg


Bild8.jpg


Bild9.jpg


Bild10.jpg
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 2.838
  • Bild10.jpg
    Bild10.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 2.636
  • Bild9.jpg
    Bild9.jpg
    192 KB · Aufrufe: 2.654
  • Bild8.jpg
    Bild8.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 2.656
  • Bild7.jpg
    Bild7.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 3.512
  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 2.699
  • Bild5.jpg
    Bild5.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 3.238
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 2.949
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    240 KB · Aufrufe: 2.718
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 4.707
Dortmund und Umgebung

Hallo Carsten,

das sieht ja fantastisch aus! Toller Grill, tolles Fleisch! Nächstes Mal bitte ich um eine Einladung! :anstoßen:

Liebe Grüße
Schlichi
 
sehr schoen...glueckwunsch zum sportgeraet !
 
Sehr schöne Einweihung, sehr schöner Grill!!

Und noch so sauber;-)

Viel Spass damit.

Rafael
 
Danke ist wirklich gut gelungen, heute gibt es die Reste und am WE BaconBomb mal sehen wie die mir gelingt wird meine erste werden.
Gruß Carsten
 
sieht wirklich fantastisch aus - ich bekomm bei den Bildern sofort Hunger:essen!:
 
Sieht super lecker aus ......Dein neuer Grill übrigens auch.
:anstoßen:
 
Der Grill schaut super aus. Leider wird er bald nie mehr so schön glänzen :)

Glückwunsch zum neuen Sportgerät.

Gruß

Jörn
 
Ist ein Gebrauchsgegenständ, ich Pflege meine Sachen zwar immer gut, aber mit der Zeit wird er nicht mehr Neu aussehen. Und das ist auch ok so ist ja nicht nur zum angucken da:-D
Gruß Carsten
 
Gebrauchsgegenstand

Hallo Carsten,

Sehe ich auch so. Mein Nappi ist jetzt gerade 3 Wochen alt, und kaum 10 mal gegrillt, und schon sieht er gebraucht aus. ;-)

Aber wir grillen ja, um lecker satt zu werden und uns beim Grillen über den Duft zu freuen. :saufen3:
Wir kaufen uns das Auto ja auch zum Fahren und nicht zum Putzen.

Liebe Grüße
Schlichi
 
Hi Schlichi im grunde gebe ich dir recht, aber mit meinen Autos bin ich extrem pingelig und Putze sie regelmäßig. Und fahre eins von 3 nur bei schönem Wetter, mit meinen Autos habe ich son kleinen Tick ;-)
Und mit dem Grill übertreibe ich es nicht, aber ich werde versuchen ihn gut zu pflegen damit er lange hält.
Gruß Carsten
 
Hallo!

Ich habe mir heute ebenfalls den S-320 gegönnt, im Laden aber leider vergessen zu fragen und genau hinzuschauen, ob ein bestimmtes Teil mit im Lieferumfang ist.
An der rechten Seite befindet sich ja die Abdeckung für eine 11kg Gasflasche. Ist die Halterung für eine solche Flasche mit im Lieferumfang oder muss man die extra kaufen?

Das Teil hier ist es wohl:
Weber Gasflaschenhalter Santos Grills

Ich kann noch nicht gucken, wird erst nächste Woche geliefert... 8-)

Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mir heute ebenfalls den S-320 gegönnt, im Laden aber leider vergessen zu fragen und genau hinzuschauen, ob ein bestimmtes Teil mit im Lieferumfang ist.
An der rechten Seite befindet sich ja die Abdeckung für eine 11kg Gasflasche. Ist die Halterung für eine solche Flasche mit im Lieferumfang oder muss man die extra kaufen?

Das Teil hier ist es wohl:
Weber Gasflaschenhalter Santos Grills

Ich kann noch nicht gucken, wird erst nächste Woche geliefert... 8-)

Danke!!

Dieses Teil ist nicht dabei, und auch nicht nötig. Die 11kg Flasche wird an der Seite mit der Kante auf den Unterwagen gestellt, zum Schutz wird auf diesen ein Kunstoffteil aufgesetzt.
Das Seitenteil ist leicht gewölbt, die Flasche paßt sich genau an und wird dann mit einem Spanngurt befestigt, dieser ist im Lieferumfang dabei.
Hält alles bestens kann davon gerne mal ein Bild machen und einstellen.
Gruß Carsten
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, das hört sich doch klasse an. Jetzt muss ich nur noch auf Lieferung warten :saufen3:

Grüße,
Itzak
 
Zurück
Oben Unten