• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Master Touch GBS oder....

Zwieballo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Foren-Mitglieder,

zunächts möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt und habe vor geraumer Zeit meine Leidenschaft fürs Smoken und Räuchern entdeckt. Leider habe ich nur einen Billig-Smoker (das Geld für einen besseren fehlt momentan noch, soll aber später mal eine gutes Modell folgen).

Nun konnte ich meine bessere Hälfte aber überzeugen, mir noch einen besseren Holzkohlegrill zuzulegen. Ein bekannter von mir hat einen 57er Weber One Touch Premium - gibts ja inzwischen für um 200 €. Nun bin ich nach langer Recherche auf den neuen Master Touch gestoßen - lohnen die Mehrkosten von rund 60-70 € oder sind die Neuheiten nicht wirklich lohnenswert ?

Besten Dank

Jörg
 
ich habe einen OTP, und habe letztens im Baumarkt den Mastertouch gesehen...
ich war ein wenig traurig, er hat viele schöne details...
Ich würde sagen der Aufpreis lohnt sich, solange du mit dem Gedanken spielst, dir später noch einen der tollen Grillrosteinsätze zu kaufen, weil die das Große 57er Grundrost schon dabei hast und damit nur die einzelteile kaufen musst...dabei auf jeden fall das sears grate, gusseisenrost zum Steaks grillen und branden.
Außerdem ist der Deckelhalter einfach genial und sehr praktisch...die würde ich mir auch wünschen.

An einem oder sogar beiden seitlichen Griffen hast du ein paar Haken, um Grillbesteck und anderes anzuhängen.

Ob du dieses Sachen brauchst oder nicht muss du selbst wissen, ich finde die Details nicht schlecht, aber es ist auch kein Weltuntergang "nur" den OTP zu kaufen, grade wenn du diesen günstig bekommst.
Denn ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Grill
 
Der Rost beim "Mastertouch" ist nur verchromt, die Einsätze halte ich überwiegend für Spielerei-wers braucht:hammer:. Vieles von den Teilen würde auch funktionieren, wenn man es auf den Rost legt.
Ich finde den normalen, klappbaren Edelstahlrost wesentlich praktischer, da man beim indirekten Grillen, leichter Kohle nachlegen kann. Einziges, nettes Detail ist der Frontgriff mit den kleinen Haken, den kann man sicherlich auch nachkaufen.
 
Der Rost beim "Mastertouch" ist nur verchromt, die Einsätze halte ich überwiegend für Spielerei-wers braucht:hammer:. Vieles von den Teilen würde auch funktionieren, wenn man es auf den Rost legt.
Ich finde den normalen, klappbaren Edelstahlrost wesentlich praktischer, da man beim indirekten Grillen, leichter Kohle nachlegen kann. Einziges, nettes Detail ist der Frontgriff mit den kleinen Haken, den kann man sicherlich auch nachkaufen.

Der Grillrost im Mastertouch ist auch klappbar, zumindest in dem den ich mir angesehen habe, und in der Mitte lag das runde Rost, der Außenrost ist klappbar !
Sehe ich das falsch oder hat nicht der OTP auch das verchromte Grillrost ?!
 
So, habe am Wochenende Bestellung aufgegeben :

Weber One-Touch Premium 57 cm, Schwarz, Special Edition mit One-Touch Reinigungssystem, Aschetopf, integriertem Deckelthermometer, Deckelhalter "Tuck-Away", grauen Griffen und Edelstahl-Grillrost, sowie 2 Holzkhlekörben an Stelle von Holzkohlehaltern - das ganze zum Preis von 254,00 € - ich hoffe das ganze passt - wenn nicht - Retour geht immer.

Werde mal berichten.

Grüße und vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise hier im Forum - war ein ganzes Wochenende nur am Lesen...

Jörg
 
So, habe am Wochenende Bestellung aufgegeben :

Weber One-Touch Premium 57 cm, Schwarz, Special Edition mit One-Touch Reinigungssystem, Aschetopf, integriertem Deckelthermometer, Deckelhalter "Tuck-Away", grauen Griffen und Edelstahl-Grillrost, sowie 2 Holzkhlekörben an Stelle von Holzkohlehaltern - das ganze zum Preis von 254,00 € - ich hoffe das ganze passt - wenn nicht - Retour geht immer.

Werde mal berichten.

Grüße und vielen Dank für die vielen nützlichen Hinweise hier im Forum - war ein ganzes Wochenende nur am Lesen...

Jörg

Damit wirst du schon Freude haben.

Hab den auch so und mir später noch das CIG Barbequer BBQ Innovations Rost dazu gekauft.
 
Zurück
Oben Unten