• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Woher Dry Age (Passau)

b0rn2

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo ich komme aus der nähe von Passau.

Wollte mal fragen ob jemand der auch in der nähe bzw in Niederbayern wohnt eine Quelle für Dry Age hat. Würde da sicher eine gewisse Strecke in kauf nehmen.


Google bringt mir leider kein Ergebniss, genau so wie die nachfrage bei den Metzgern im Umkreis (Edeka, MdV, und C&C)


Jemand vielleicht nen Tipp. :hmmmm:

Das ich es im Internet bestellen kann ist mir auch klar, aber bei Lebensmittel ist es mir schon recht das ich sehe was ich kaufe...
 
Ich habe einen Tipp für dich, da ich auch aus der Nähe komme.
Und zwar ist das der Edeka Schroll Dry Aged Beef aus der Nähe von Bogen, der sein dry-aged von zwei Metzgern aus Österreich importiert, darunter mit Höllerschmied ein echter "Promi-Metzger".

Preisliste habe ich auch:

Fleischerei Tschürtz
Vom österreichischen Fleckvieh-Charolais Rind - 4 Wochen am Knochen gereift.

Rib Eye Steak 33,00 € p. Kg

Club Steak 38,00 € p. Kg

Bistecca alla fiorentina 45,00 € p. Kg

Porterhouse Steak 47,00 € p. Kg



Fleischerei Höllerschmied:

Wienerwaldrinder und Donaulandrinder aus Österreich. 35 – 42 Tage Reifung am Knochen

Club Steak 40,00 € p. Kg.

Bone Steak 46,00 € p. Kg.

Auf Vorbestellung:

Rostbraten 39,00 € p. Kg

Roastbeef 49,00 € p. Kg.

Brustkern 20,00 € p. Kg.

Hochrippe 39,00 € p. Kg.

Filet Steaks 74,00 € p. Kg.


LG Josef
 
Der Edeka Schroll ist absolut klasse!!!

V.a. den richtigen Wein zum Fleisch kann man auch gleich mitnehmen.

:prost:
 
Ach super danke für die Tipps werde ich gleich mal googeln und wenn ich mal wieder lust habe mal nen kleinen ausflug machen...

Genau sowas habe ich gesucht. Danke nochmal

Wenn jemand noch nen Tipp hat gerne..
 
Gibts dort immer Dry Aged zu kaufen oder nur auf Bestellung?
Grüße
Wolfgang
 
Sie haben ab und zu was da, das ist natürlich oft dann schnell weg. Wenn du weiter fahren musst, würd ich halt mal anrufen.
 
Nö von DEG bin ich gleich oben!
Grüße
Wolfi
 
Buchner und Sohn in Landshut hat US Beef und auch dry Aged.

Wankelweg 4

Hat aber nur Mi, Do, Fr. von 11.00 - 15.00 Uhr geöffnet. Der Weg ist nicht umsonst ;-)
 
Bin gerade etwas baff, der Schroll ist keine 15min von mir entfernt. Ich wusste das gar nicht daß ich dort DryAge bekomme....

Vielen Dank für den Tipp!!!!
 
Gestern das erste mal beim Edeka Schroll in Neukirchen gewesen...
Rib eye Dry aged gekauft....was soll ich sagen....Bin restlos begeistert:worthy:
Wußte nicht, dass es so ein schönes Feinkostgeschäft bei mir in der Nähe gibt.
Ist absolut einen Besuch wert.
 
Servus Nachbar,
was war den der kg Preis
Grüße
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
cool wuste ich auch nicht von Hengersberg aus auch in Ordnung nach Neukirchen zu fahren :) endlich wieder Dry Aged wenn ich aus Thailand zurück bin ;) im mom gibts Tintenfisch,Garnelen und Muscheln

hab mir Dry Aged bis jetzt immer von nem Kumpel aus München mitbringen lassen ( Vinzenzmurr)

ist so ein Gasgrill Q100/120 wirklich zu empfehlen ? und was noch dazu ? (Gußpfanne? welche ?)

hab bis jetzt alles im Kermaikgrill ( Woger Ei ) gemacht , zwar nur zum Schluß kurz aufm Gußrost bei 200 - 250 Grad und dann ruhen lassen ( Rückwerts also ) vorher also
im Backofen bei 100 Grad auf 50 - 52 Grad KT gebracht. und es war immer sehr lecker.
 
Habe im letzten Jahr auch mit dem Gedanken gespielt mir einen Weber Q zu kaufen, habe mich dann aber doch für den ODC Ascona entschieden...bislang habe ich es nicht bereut:-)


cool wuste ich auch nicht von Hengersberg aus auch in Ordnung nach Neukirchen zu fahren :) endlich wieder Dry Aged wenn ich aus Thailand zurück bin ;) im mom gibts Tintenfisch,Garnelen und Muscheln

hab mir Dry Aged bis jetzt immer von nem Kumpel aus München mitbringen lassen ( Vinzenzmurr)

ist so ein Gasgrill Q100/120 wirklich zu empfehlen ? und was noch dazu ? (Gußpfanne? welche ?)

hab bis jetzt alles im Kermaikgrill ( Woger Ei ) gemacht , zwar nur zum Schluß kurz aufm Gußrost bei 200 - 250 Grad und dann ruhen lassen ( Rückwerts also ) vorher also
im Backofen bei 100 Grad auf 50 - 52 Grad KT gebracht. und es war immer sehr lecker.
 
Servus:-)
Rib Eye 33€/kg, war ca 2 Finger dick geschnitten ~500g/stück
es lohnt sich, der Laden ist auf den ersten Eindruck sehr unscheinbar....
Denke mal ich werde dort in Zkunft öfter mal aufschalgen...Könnten ja evtl mal eine Fahrgemeinschaft bilden:-)

Na hört sich doch super an! Werd ich wohl demnächst mal hinfahren!
Grüße
Woife
 
Ja genau Metzgerei Kammerl in Niderwinkling. Hab ich auch gestern zugeschlagen 27,-€/kg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 167
Nur mal so in den Raum geworfen...

Ihr könntet auch mal versuchen das frisch gekaufte Fleisch im Kühlschrank selbst reifen zu lassen. Mach ich schon seit Mitte letzten Jahres so und hatte bisher immer sehr sehr gute Ergebnisse!

Ich kauf das RibEye am Stück (etwa 5 Kilo) frisch mein MdV für etwa 15 Euro das Kilo, dann in den Reifebeutel einvakumiert und bei 1 Grad für 4 - 6 Wochen auf nem Rost in den Kühlschrank...

Gruß,

Hellboy76
 
Zurück
Oben Unten