• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Heat Beads brennen nicht

Steven

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich hab da grade ein kleines Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen :-)

Ich versuche gerade, auf meinen OTG Spießbraten zu machen. Als Kohle hab ich mir extra Heat Beads besorgt, aber die wollen nicht brennen. Im AZK hab ich fünf Stück versucht zu zünden, um den Minion Ring zu starten, bis auf ein wenig Asche an der Unterseite ist aber nichts passiert.

Dann habe ich mit meinen alten Kohlen (glaube Profagus Briketts) den AZK angeworfen. So wie es aussieht, zündet jetzt aber auch der Minion Ring aus den Heat Beads nicht. Bin kurz vor dem verzweifeln :confused:
 
Braunkohlebriketts zünden etwas schwerer als die aus Holzkohle. Kann sein, dass die Initialenergie einfach nicht auslangt für die Dinger.
 
ja brauchen einfach länger, mach mal ordendlich Dampf drunter !!!! Dann wird das schon.
Einfacher ist die kleine Menge im kleinen AKZ zu zünden.

Zum Starten hab ich bisher immer 10 Stück genommen.

LG TOM
 
Ja, die Dinger brauchen länger und ordentlich Hitze unterm AZK.
Heute Morgen einen vollen Weber AZK gezündet. Hat 30 Minuten gedauert, bis er durch war. Davon 10 Minuten auf dem Hocker-Kocher.
:anstoßen:
 
AW: Heat Beads brennen nicht

Okay danke schonmal für die Hilfe :thumbup: ich warte jetzt mal bis die alten Briketts abgebrannt sind und hoffe, dass der Minion Ring doch noch zündet. Wenn nicht, werd ich mal 10 Stück im AZK probieren.

TaucherHarry, du machst mir Hoffnung :p

Gruß, Steven
 
Okay danke schonmal für die Hilfe :thumbup: ich warte jetzt mal bis die alten Briketts abgebrannt sind und hoffe, dass der Minion Ring doch noch zündet. Wenn nicht, werd ich mal 10 Stück im AZK probieren.

TaucherHarry, du machst mir Hoffnung :p

Gruß, Steven

Wird das die 3. Strophe?!? - hab auch Heat Beads nachgelegt. Bei KT 90 nicht ganz so tragisch... Aber - trotz offenen Ventilen steigt die GT nicht... Siehe da GT +1!!! Yipee!
 
AW: Heat Beads brennen nicht

DANKE für eure Tipps, es hat tatsächlich geklappt... Die Heat Beads brennen :cool:

Aktuell GT 117 °C und KT 67 °C. Bild siehe Anhang. Man was freue ich mich schon auf gleich :D

Gruß, Steven
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363534623170.jpg
    uploadfromtaptalk1363534623170.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 202
Ich grille nur noch mit HB, die brauchen zwar echt länger aber brennen dafür auch ewig.
Zudem kommt, dass es beim Anzünden so gut wie keine Rauchentwicklung gibt. Für mich als Balkongriller durchaus wichtig.
 
Zurück
Oben Unten