• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erstversuch am Lammkaree

ümi

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Letzten Sonntag habe ich mich mal am Lammkaree versucht...
Gutes Ausgangsmaterial aus dem Metro...

Nur ein bisschen S&P, ein Zweig Rosmarin und Knoblauch
20130310_184625 (Klein).jpg


Scharf anbraten und noch ein kurzer Besuch im Ofen
20130310_191845 (Klein).jpg


Ich finde - fürs erste mal ganz in Ordnung
20130310_192045 (Klein).jpg


20130310_192120 (Klein).jpg


20130310_192125 (Klein).jpg


geschmacklich sehr sehr lecker hätte jedoch im OFen weniger Temperatur und mehr Zeit vertragen...

Aus Erfahrung wird man klug :hammer:

Gruß
Stefan
 

Anhänge

  • 20130310_184625 (Klein).jpg
    20130310_184625 (Klein).jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 737
  • 20130310_191845 (Klein).jpg
    20130310_191845 (Klein).jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 754
  • 20130310_192045 (Klein).jpg
    20130310_192045 (Klein).jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 739
  • 20130310_192120 (Klein).jpg
    20130310_192120 (Klein).jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 753
  • 20130310_192125 (Klein).jpg
    20130310_192125 (Klein).jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 847
AW: Erstversuch am Lammkaree

Is natürlich auch eine Möglichkeit.
Werd ich beim nächsten mal ausprobieren.
 
Super Ergebnis!
Was hast Du denn da für eine schicke Schale mit Gitter?
 
sieht gut aus. Beim nächsten mal den Fühler vom Thermometer auf der anderen Seite in Position der Knochen einstecken. Das sieht nicht nur schöner aus nachher, du hast auch dann die Temperatur am Knochen da wo es wichtig ist.
 
AW: Erstversuch am Lammkaree

Hallo,
Danke für euer Interesse!
Die Schale ... keine Ahnung, die is schon uralt. Ich finde sie eben nur praktisch, wenn man Fleisch zum ziehen in den Ofen schiebt, dann schwimmt das gute Stück nicht im eigenen Saft.

Wo genau soll das Thermometer hin? Längs zum Knochen?
 
Hallo,
Danke für euer Interesse!
Die Schale ... keine Ahnung, die is schon uralt. Ich finde sie eben nur praktisch, wenn man Fleisch zum ziehen in den Ofen schiebt, dann schwimmt das gute Stück nicht im eigenen Saft.

Wo genau soll das Thermometer hin? Längs zum Knochen?

du hast ja jetzt dein schönes Fleisch aufgebohrt. Um das zu verhindern brauchst du nur den Fühler auf Höhe eines Knochen oder eben wenn keine Knochen da sind in Schnittrichtung einstechen. Dann sieht man das Loch nicht mehr.
 
AW: Erstversuch am Lammkaree

Achso! Es geht um die sichtbare Einstichstelle. Ja da hast du natürlich recht. In diesem Fall war es halb so wild, denn es war ja nur mein Stück und mich hats nicht gestört.
 
Super Lammkaree, aber noch ein kleine Tipp vom Profi... stecht den Temperaturfühler nie längst oder quer ins Fleisch immer von oben. das hat den Vorteil, daß beim Aufschneiden kein Loch zu sehen ist. Hab den Fehler früher selber gemacht.
 
Zurück
Oben Unten