• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fleisch im Bonner Raum

tohabi

Veganer
10+ Jahre im GSV
kennt jemand einen guten Fleischlieferanten/Metzger im Bonner Raum den man wirklich an Griller weiterempfehlen kann. Ich weiß das es auch in der Metro gutes Fleisch gibt, aber dazu habe ich leider keinen Zugang.
 
Hallo,

in Bonn selber sind die Metzgereien eher klassisch geprägt, d.h. eher kein Dry Age sondern rotes Jungbullenfleisch und viel Neon Fleisch.

Der hier soll wohl ganz gut sein, habe es aber selber noch nicht testen können:

Fleischerei Wilfried Peters -

Wenn du es nicht scheust etwas weiter zu fahren kann ich noch den EDEKA Breidohr in Rösrath empfehlen, die haben eine eigene Metzgerei mit Dry Age Fleisch, Loue Geflügel und guter Fischtheke.

Auch nicht schlecht Landmetzgerei Herchenbach in Lohmar, die haben eigene Limousin Rinder und schlachten auch selbst.

Gruß Funky
 
Moin und willkommen im teuersten Forum der Welt! :anstoßen:

Die Metzgerei Peters ist ja nun auch nicht hier umme Ecke.

Ich kaufe sehr gern in Tannenbusch in der Metzgerei Hermes.
Ist zwar eine grosse Kette, aber mir gefällt deren Prinzip: keine Chemie.
Und der Inhaber, Klaus Steinmann ist Metzger mit Leib und Seele.
Mir ist noch kein Fleisch in der Pfanne geschrumpft, das ich dort gekauft habe.

Ansonsten gibts hier in Mehelem noch einen kleinen privaten Metzger Metzgerei Merzbach

Der ist auch klasse und hat auch Wild im Programm.

Viel Spass,

Andreas
 
Die Metzgerei Peters ist ja nun auch nicht hier umme Ecke.

Naja Dottendorf bzw. Kessenich ist ja für den Bonner nicht allzu weit weg, kann man auch gleich mit einem HARIBO Großeinkauf verbinden. :essen!:

Von Hermes habe ich letztens auf die schnelle ein paar Rumpsteaks mitgenommen, die waren wirklich gut, würde sofort da wieder kaufen. Hermes gibt es ein paar mal hier in unserer Gegend.

Gruß Funky
 
Sorry, @Funky.
Ich hab das Kontaktformular geöffnet und nicht runtergescrollt.
Oben war nur die Adresse an der Belgischen Grenze.
Dottenich hab ich gar nicht gesehen.

Der wird getestet.
Danke für die Adresse.

Andreas
 
Sorry, @Funky.
Ich hab das Kontaktformular geöffnet und nicht runtergescrollt.
Oben war nur die Adresse an der Belgischen Grenze.
Dottenich hab ich gar nicht gesehen.

Der wird getestet.
Danke für die Adresse.

Andreas

Straße hinter der Kirche reinfahren, auf der linken Seite, vor Gasthaus Hünten, wenn du den Straßenbahnschienen nachfährst.
ernesto
 
Ja, gesehen hab ich den schon mal. Fiel mir dann wieder ein.
Am Freitag hol ich erstmal bei Metzgerei Merzbach in Mehlem Fleisch und Därme, dann wird gewurstet.
Ist einer der wenigen, die Därme haben (weil sie noch Metzger sind und nicht nur Verkäufer) und sie auch verkaufen.
 
Nicht direkt in Bonn, aber bei der BAB-Ausfahrt Siebengebirge gibt es die Landmetzgerei Klein - bisher immer tolle Ware, insbesondere das Schweinefleisch ist super und nicht wirklich teuer. Hat leider nicht immer alles vorrätig (je nach Schlachtung), wenn man was spezielles möchte, sollte man vorher bestellen. Das Rindfleisch war bisher immer gut abgehangen und des öfteren gibt es tolle Ochsenkoteletts.

Grüße
Mingas
 
Mahlzeit,

ich bin ja kein Freund von Supermarkt Fleisch aber wo ich in Bonn immer gerne reinschau ist die Galerie Gourmet unten im Kaufhof. Da gibts auch so feine Sachen wie Reh- oder Lammfilet, tollen Frischfisch, zahlreiche Schinken die an der Wand hängen, Käse ohne Ende und Gewürze, Öle und Essig in allen Größen Farben und Geschmäckern :happa:

Doc :seppl:
 
Mahlzeit,

ich bin ja kein Freund von Supermarkt Fleisch aber wo ich in Bonn immer gerne reinschau ist die Galerie Gourmet unten im Kaufhof. Da gibts auch so feine Sachen wie Reh- oder Lammfilet, tollen Frischfisch, zahlreiche Schinken die an der Wand hängen, Käse ohne Ende und Gewürze, Öle und Essig in allen Größen Farben und Geschmäckern :happa:

Doc :seppl:

Da hast du recht.. da kann man schön bummeln und Appetit holen^^
 
Mahlzeit,

ich bin ja kein Freund von Supermarkt Fleisch aber wo ich in Bonn immer gerne reinschau ist die Galerie Gourmet unten im Kaufhof. Da gibts auch so feine Sachen wie Reh- oder Lammfilet, tollen Frischfisch, zahlreiche Schinken die an der Wand hängen, Käse ohne Ende und Gewürze, Öle und Essig in allen Größen Farben und Geschmäckern :happa:

Doc :seppl:

Stimmt die Galeria Kaufhof gibt es auch noch, aber die Preise dort sind ziemlich gesalzen, die leben von den alten Leutchen die in der Stadt wohnen und nicht mehr raus zum Supermarkt fahren können. Die sind sich nämlich sehr bewusst das sie der einzige Supermarkt in der City sind.

Gruß Funky
 
Die gut gewürztrn Preise im Kaufhof müssen sie nun wohl bald ändern...
Gestern im Radio gehört, in den Sparkassen-Neubau kommt auch ein Supermarkt.
 
Ich war am Wochende bei Estilo Argentino in Köln (25km von Bonn). Gute Beratung, sehr leckeres Dry Aged Beef und Picanha zu fairen Preisen. Es gibt auch kleinere Verpackungseinheiten.

Grüße
Mingas
 
ich glaube du warst so nicht gemeint, ist aber nett von dir, wenn du den weiten Weg auf dich nimmst nur um unser schönes Bonn zu sehen.

Es ist tatsächlich so, das die Galeria sehr teuer ist, aber der Mitbewerb naht, in den neuen Sparkassenbau kommt ein REWE.
ernesto
 
Mahlzeit,

ich glaube du warst so nicht gemeint,

Weis ich doch ;-)

ist aber nett von dir, wenn du den weiten Weg auf dich nimmst nur um unser schönes Bonn zu sehen.

Ihr seit echt ein netter Verein, ich komm gerne wieder - obwohl eure Gläser zu klein sind ;-)

Es ist tatsächlich so, das die Galeria sehr teuer ist, aber der Mitbewerb naht, in den neuen Sparkassenbau kommt ein REWE.

Na hoffentlich ist der REWE dann besser als unserer ... Lieber teuer und gut als andersrum :pie:

ernesto

Doc :seppl:
 
Zurück
Oben Unten