• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Filet vergessen - was nun?

Dortmunder Griller

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute!

Hatte mir am Ostermontag gegen 11 Uhr Filet aus dem Foster genommen und es im Kühlschrank aufgetaut. Jetzt gerade ist mir eingefallen das ich vergessen habe das Filet zu grillen.
Das Filet ist vakuumverpackt und die ganze Zeit im Kühlschrank gewesen. Eingefroren habe ich es erst am 24.03....
Kann ich das heute Abend noch grillen???

Und das ist kein Scherz....habe beim Abendessen einfach nur gepennt...
 
Kann ich das heute Abend noch grillen???

Wenn es vom Rind ist, dann glaube ich nicht, das es überhaupt schon komplett aufgetaut ist.

Und wenn das Fleisch fit war, als du es gefrostet hast, dann geht das heute abend auf alle Fälle.

Pack es aber aus und lass es nicht komplett im Plastikbeutel auftauen.

Ich lege dafür immer ein Sieb in eine Schüssel. Dann kann das Tauwasser abtropfen.
 
hehe...

normal sollte es gut sein, riech dran...! evtl abwaschen falls es bissl schleimig ist trocken tupfen und grillen :)
 
Je nachdem, was für Fleisch ich habe und wie groß die Stücke sind, hole ich die schon 24-48 Stunden vor Gebrauch aus dem Gefrierschrank, um sie im Kühlschrank langsam auftauen zu lassen.
Das hat Deinem Fleisch sicher nicht geschadet, pack es aus, spül die Auftauflüssigkeit ab, trockentupfen und zurück in den Kühlschrank, bis Du es zubereiten willst.
 
Hol es drei Stunden vorher aus dem Kühlschrank, abwaschen, trockentupfen und bei Zimmertemperatur draußen liegen lassen bis zum Start! Was soll da passieren?
 
Zurück
Oben Unten