• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Import aus den USA oder Dänemark

koschulte

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,
Ich schlage mich jetzt schon länger mit der Entscheidung herum: Bisher ist ein OTP mein Gerät, jetzt soll es in die Gasfraktion gehen. Erst sollte es ein Spirit sein, der wäre dann aber schnell raus. Anschließend war ich beim Genesis E-330. Da bin ich mir jetzt auch nicht mehr sicher und schwanke zwischen dem und einem Summit. Darüber habe ich hier viel gelesen und muss im Endeffekt die Entscheidung selbst treffen. :hmmmm:
Zu einer anderen Entscheidung habe ich aber recht wenig gefunden: USA (lohnt sich nur bei einem Summit) oder Dänemark.
Ich wohne ca. 500 KM von Davidson entfernt, um Sprit müsste ich mich auch nicht sorgen, nur den Transporter müsste ich mieten. Ich war schon komplett auf Dänemark, habe aber dann mit Sion telefoniert, jetzt gibt es folgendes:
E-330 klarer Sieger DK
E-470 etwa Gleichstand
E-670 klarer Sieger USA

Eine 5er Gas gehtbei beiden rein.
Beim DK Grill ein neuer 30 mbar Regler
Beim USA Grill Adapter Gas + Adapter Strom
Gibt es denn jetzt irgendwelche weiteren Unterschiede zwischen DK und USA, die ich übersehen? Irgendwelche Tipps?
Vielen Dank
Kai
 
Hallo koschulte,

genau die gleiche Fragestellung beschäftigte mich die letzte Wochen auch. Ich war schon stolzer Besitzer eines Genesis 330, allerdings Modell 2010 ohne Sear Station und altAnordnung der Brenner.

Ich habe in diesem Forum alles über die DK und USA Importe gelesen und mit der genauen Beschreibung hier wäre es ein leichtes gewesen, so zu bestellen.

Ich habe mich umfassend informiert und mir auch Napoleon, Grandhall und Co. bei Santos Köln angesehen. Mein Favorit war danach klar der Summit S 470, (weil der S 670 nicht unter meine Überdachung passt! 20 cm breiter) :angel:


Ausschlag für einen Kauf des summit in Deutschland war ein Telefonat mit fa. Stephen Weber Ingelheim. Eine deutsche Garantie auf Importe gibt es nicht. Allerdings für jedes deutsche Internetgeschaeft. Auch wenn der Onlinehändler in 3 Jahren nicht mehr existiert, kann man defekte Teile direkt nach Ingelheim schicken.

Ich habe eine Händler im Internet aus Niedersachsen gefunden, der einen richtig guten Preis gemacht hat und vom 1. Telefonat bis zur kostenlosen Lieferung bis in die Garage vergingen 3 Tage.

Bei mehr Interesse bitte per PN

Der Summit 470 ist der Knaller, besonders die Sear Station und der Infrarot Brenner. Heute gab es krosses Hähnchen mit Rosmarin und Knoblauch.

Legger ...:gratuliere:

Lg

Kurt
 
Hi Kurt,
Danke für die Info.
Ich melde mich auf jeden Fall. In D stört mich allerdings auch die fehlende Möglichkeit für eine 5er innen - ja ich weiß eigentlich zu klein....
VG
Kai
 
5er klein innen ist kein Thema. Passt locker!!!
genau das war aber auch meine Befürchtung.

Soll ich dir ein Bild schicken?

LG
Kurt
 
@ Kurt,

Moin an alle, bin neu im Forum aber lese schon seit einiger Zeit mit gr0ßem Interesse. Kompliment an das Forum: eine echte Wissensquelle.

An Kurt:
Du hattest weiter oben einen günstigen Internetanbieter in Deutschland angesprochen. Kannst Du mir den bitte nennen?
Ich bin Umsteiger vom Noname Kohlegrill und habe Interesse an einem Weber Spirit E-320 oder Genesis E-330.

Danke für eine Info
Grüße
Michael aus Kiel
 
Suche Weber Performer Deluxe GBS Gourmet

Hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache wollte ich erst einmal hier reinschreiben. Ich bin auf der Suche nach einem Weber Performer Deluxe GBS Gourmet, 57 cm. In Deutschland leider sehr teuer für 599.-€. Ich hab mich im Netz ein bisschen schlau gemacht und festgestellt:
1.
Das er in den USA gerade mal 280 Euro bei Walmart kostet und das es ihn in blau und grün gibt. Versand vermutlich teuer, hat jemand eine Idee zwecks günstigem Versand?
2.
Das er in Dänemark ca. 375 Euronen kostet, leider bin ich des dänischen nicht so mächtig und auch der Urlaub im Norden ist erst Ende der Grillsaison geplant, welcher Händler in Dänemark versendet nach Deutschland?

Schon mal imn Vorraus danke für die Antworten.

Gruß Nico
 
Hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache wollte ich erst einmal hier reinschreiben. Ich bin auf der Suche nach einem Weber Performer Deluxe GBS Gourmet, 57 cm. In Deutschland leider sehr teuer für 599.-€. Ich hab mich im Netz ein bisschen schlau gemacht und festgestellt:
1.
Das er in den USA gerade mal 280 Euro bei Walmart kostet und das es ihn in blau und grün gibt. Versand vermutlich teuer, hat jemand eine Idee zwecks günstigem Versand?
2.
Das er in Dänemark ca. 375 Euronen kostet, leider bin ich des dänischen nicht so mächtig und auch der Urlaub im Norden ist erst Ende der Grillsaison geplant, welcher Händler in Dänemark versendet nach Deutschland?

Schon mal imn Vorraus danke für die Antworten.

Gruß Nico

Naja ich denke mal das du dazu einiges in der speziellen Import Hilfsliste findest...
bei der Summe dürfte sich der US-Import nicht lohnen, Dänemark solltest du wohl hinfahren.
 
Hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache wollte ich erst einmal hier reinschreiben. Ich bin auf der Suche nach einem Weber Performer Deluxe GBS Gourmet, 57 cm. In Deutschland leider sehr teuer für 599.-€. Ich hab mich im Netz ein bisschen schlau gemacht und festgestellt:
1.
Das er in den USA gerade mal 280 Euro bei Walmart kostet und das es ihn in blau und grün gibt. Versand vermutlich teuer, hat jemand eine Idee zwecks günstigem Versand?
2.
Das er in Dänemark ca. 375 Euronen kostet, leider bin ich des dänischen nicht so mächtig und auch der Urlaub im Norden ist erst Ende der Grillsaison geplant, welcher Händler in Dänemark versendet nach Deutschland?

Schon mal imn Vorraus danke für die Antworten.

Gruß Nico


Hallo,
letzte Woche war der Weber Performer mit Gaszündung für 1999 DKR beim Davidsen im Angebot, allerdings ohne das Gourmet.
Hier plane ich eine Sammelbestellung, bei Interesse einfach mal die Wünsche eintragen...
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-sammelbestellung-daenemark.181664/
 
Hallo,

leider habe ich die Sammelbestellung aus Dänemark verpasst. Gibt es demnächst eine Wiederholung des Ganzen ?

Ich wäre durchaus interessiert.

Mal eine Frage an die Leute mit einem Dänischen Summit: die Rotesserie läuft ja mit Wechselstrom, passt da der Stecker ins Deutsche Netz, oder braucht man einen Adapter ?

Gruß,

Cesar.
 
Hallo,

leider habe ich die Sammelbestellung aus Dänemark verpasst. Gibt es demnächst eine Wiederholung des Ganzen ?

Ich wäre durchaus interessiert.

Mal eine Frage an die Leute mit einem Dänischen Summit: die Rotesserie läuft ja mit Wechselstrom, passt da der Stecker ins Deutsche Netz, oder braucht man einen Adapter ?

Gruß,

Cesar.

Zu Deiner Beruhigung, die Dänen arbeiten mit der gleichen Wechselspannung wie wir. Auch der Stecker ist gleich. Nur beim Gas brauchst Du einen 30 mbar Druckminderer. Aber das ist kein Problem

Wenn Du einen Summit nimmst, dann bitte auch 2 11 Kg Gaspullen, eine ist Reserve.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten