• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche mildes Rub Rezept!!

Talimgoron

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hey Leute ich möchte die Tage Pulled Pork machen und es essen nicht nur die
Kinder mit sondern auch eine Freundin, die verträgt nichts scharfes selbst milde
Chillies sind für sie schon zu viel hat jemand ein passendes Rezept für mich?
Ich hab über die SuFu nichts passendes gefunden.
 
Das hier ist ziemlich geil und recht mild:

Magic Dust Rub / Memphis Dust Rub nach Meathead:
- 6 EL brauner Zucker
- 6 EL weißer Zucker
- 4 EL Paprikapulver
- 4 EL Salz
- 2 EL Knoblauch granuliert (Pulver)
- 1 EL gemahlener schwarzer Pfeffer
- 1 EL Ingwerpulver
- 1 EL Zwiebel granuliert (Pulver)
- 1 EL Rosmarin gerebelt und im Mörser frisch pulverisiert

Ist nur etwas Pfeffer drin. Aber nicht zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, MD geht immer!

Sonst kannste dir auch was selbst ausdenken.
Basisi ist meist die Formel 8-3-1-1-1

Bedeutet 8 Teile süsses Paprikapulver
3 Teile Salz
3 x 1 Teil verschiedene Gewürze nach Geschmack

Basiert auf der Grundidee 8 Teile Süsses und 3 Teile Salziges.

Ansonsten-alles kann, nichts muss!

Andreas
 
nimm den Rub-Rechner für Magic Dust und lass erst mal chilli & cayenne weg
und taste dich dann langsam an die Schärfe mit Cayenne ran die du magst

Rubrechner für Magicdust
 
Hab mal den Rub von Silberkorn auf Hähnchenflügeln ausprobiert. War für meinen Geschmack etwas zu süß.

Das trockene Gewürz schmeckt etwas scharf, aber nach dem grillen war es angenehm mild.
 
Stimmt, MD geht immer!

Sonst kannste dir auch was selbst ausdenken.
Basisi ist meist die Formel 8-3-1-1-1

Bedeutet 8 Teile süsses Paprikapulver
3 Teile Salz
3 x 1 Teil verschiedene Gewürze nach Geschmack

Basiert auf der Grundidee 8 Teile Süsses und 3 Teile Salziges.

Ansonsten-alles kann, nichts muss!

Andreas

8 Teile sind immer was süsses, Zucker gemäß Texaner.
 
Mit 8-3-1-1 lag ich ganz gut bei meiner Bacon Bomb. Dabei habe ich aber 4EL Paprika 4EL Zucker 3EL Salz 1/2EL Knoblauch 1EL Zwiebeln (granuliert) 1/2 schwarzen Pfeffer genommen. War mild und trotzdem genug Gewürz.
 
Zurück
Oben Unten