• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BroilKing Regal 590 oder Weber Summit 470

Heinz Heinz

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo ich stehe vor der Entscheidung einen BroilKing Regal 590 oder Summit 470.

Lohnt es sich wirklich fast 1000,- für den Weber Auszugeben?

Gruß
Heinz
 
In dem Fall -> Nein! Du kannst die Grillfläche des Regal 590 nur mit dem Summit 670 vergleichen. Von daher größere Preisdifferenz.

Wenn du das Kleingeld hast ist der Summit von der Verarbeitung und Ausstattung schon eine Schippe besser. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt...!
 
Entscheidung bleibt imho Budgetfrage.
Hab ich mir auch gestellt und mir deshalb im Januar 2013 ( zum 2012er Preis ) bei Santos in Köln den Regal 590 gekauft. Nett und fair verhandelt, win win für beide.

Hab`s nicht bereut.
Roland
 
Ein Roti-Spiess samt Backburner ist auch beim BK Regal 590 vorhanden, lediglich eine Sear-Station(Weber) oder Sizzle-Zone(Napoleon) gibt es dort nicht.

Ob sowas unbedingt benötigt ist sicher eine persönliche Geschmacks- bzw. Ansichtsache. ;-)
Mir fehlt sie nach einer Praxisbesichtigung mit darauf folgender Kostprobe jedenfalls nicht und ich bin auch nicht zwingend darauf scharf'.
Das normale Branding unter Vollgas vom Gussrost genügt mir da vollkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roti ist vorhanden, Sizzle bzw. Sear Station (so heisst das bei Weber) ist nicht vorhanden. Aber ist diese ein "Muss" ?

Für den Kurs gibt es wohl kaum einen besseren Grill als den BK.
Das hängt aber auch alles von der persönlichen Gewichtung ab.

Wie wichtig ist mir Sizzle/Sear? Garantie? Gesamtwertigkeit? Zubehör? Service? etc?

Beste Grüße
 
Hallo
Danke für eure Meinungen.
Also Preis Leistung spricht für den Reagel 590.
Es ist auch der Aufpreis für den Summit der mich zögern lässt.
Ist es die Bessere Verarbeitung wert?
Oder Ärgere ich mich in 1-2 Jahren das ich den Aufpreis für den Weber nicht bezahlt habe.
Mit welcher Nutzungsdauer kann man Rechnen (in Jahren)bei 2 mal Wöchentlicher Nutzung .
 
Ich persönlich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken den BK mir zu kaufen. Ich bin der Meinung es ist ein suuuper Grill , bei den Webers zahlt man halt immer recht viel den Namen. Allerdings zu der Frage "braucht man es" ?? je mehr man grilt und immer mehr wagt, umso mehr Features will man an seinem Grill....

Grüße aus dem Saarland
 
Stelle hier mal die Frage in den Raum ob der Weber überhaupt wirklich besser verarbeitet ist. Habe zwar nur nen Signet aber wüsste nicht was Weber besser machen könnte als BK.
 
Also der Summit 670 und der Regal 590 haben ja fast genau die gleiche Grösse was die Grillfläche angeht.
Der Summit hat halt Sear und etwas mehr Power. Ob man das braucht?
Dann steht noch Edelstahlrost gegen Guss. 160kg gegen 90kg und 3400€ gegen 1600€.

Und trotzdem finde ich den Summit echt geil (ob besser als der BK kann nicht beurteilen)

Beste Grüße
 
Hi,
habe meinen Napoleon Prestige mit Sizzle verkauft und BK Imp. gekauft. Ich finde den BK in fast allen Belangen besser ( Hitzeverteilung, Branding, Schubladen, Temp.), lediglich der Back Burner ist nicht so stark wie beim Nap.
BK ist eine sehr gute Entscheidung, die man nicht bereuen wird.
Meine GöGa meint sogar, dass die Röstaromen besser seien.
Für das gesparte Geld geggenüber dem Summit kann man nebenbei erwähnt ganz schön was vergrillen.
Du hast eine tolle Herausforderung vor Dir, viel Erfolg.:bbq:
 
Hallo
Danke für eure Meinungen.
Also Preis Leistung spricht für den Reagel 590.
Es ist auch der Aufpreis für den Summit der mich zögern lässt.
Ist es die Bessere Verarbeitung wert?
Oder Ärgere ich mich in 1-2 Jahren das ich den Aufpreis für den Weber nicht bezahlt habe.
Mit welcher Nutzungsdauer kann man Rechnen (in Jahren)bei 2 mal Wöchentlicher Nutzung .

Erwartest Du jetzt ernsthaft, dass eines der Mitglieder hier eine realistische Prognose für die Nutzungsdauer eines Regal 590 oder Summit abgibt. :D

Was grillst Du denn überhaupt 2x pro Woche damit, mageres Hüftsteak vom Edelrind oder fett mariniertes Bauchfleisch? :D Vielleicht eine provokante Frage, sicher sogar. :D

Also mal ehrlich, beide Hersteller bieten wirklich langjährige Garantien auf Ihre Grills, bei Weber wäre sogar schon nach 25 Jahren beim Gehäuse endgültig Schluss, wo BK sogar lebenslang bietet. Ich denke auch beide Herstelller sind von Ihrem Konzept durchaus überzeugt, wieviel Du jetzt persönlich (und besonders in D)bereit bist auszugeben, solltest Du schon selbst wissen. Ein Tip noch am Rand zum Vergleich, in den USA liegen lediglich 450$/350€ gerechnet und keinesfalls 1000€ zwischen den beiden Grills.

Oder aber ganz anders. ;-) Ein sehr guter Bekannter von mir sammelt schon lange Armbanduhren, vorzugsweise mechanische bzw. automatische Chronometer oder Chronographen.

Dort gilt insgeheim folgender Konsens: Eine gute Uhr ist immer genau das wert, was man bereit ist dafür zu bezahlen!

Ich persönlich finde irgendwie, das sich diese Sichtweise auch recht passend auf Gasgrills übertragen lässt, obwohl es eine vollkommen andere Materie ist. ;-)

Also folge Deinem eigenem Bauchgefühl, das ist mein Rat.:thumb1:

Achso und ausserdem noch viel Spass beim Kauf und der Einweihung, was es auch immer werden soll! :bilder:


Justmy2...oh nein eher... 5cents;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal ehrlich, beide Hersteller bieten wirklich langjährige Garantien auf Ihre Grills, bei Weber wäre sogar schon nach 25 Jahren beim Gehäuse endgültig Schluss, wo BK sogar lebenslang bietet.

Was heisst den Lebenslang in dem Fall?
Werbung mit lebenslange Garantien waren ja mal in Deutschland verboten.
Bedeutet lebenslange Garantie nicht "solange wie das Produkt hergestellt wird" ?

Beste Grüße
 
Ja korrekt, Werbung mit lebenslanger Garantie war in Deutschland eine Zeit lang verboten, da sie als wettbewerbsverzerrend angesehen wurde.
Zum damaligen Zeitpunkt galt' meines Wissens nach, das die lebenslange Garantie auf max. 30 Jahre gedeckelt wurde.
Inzwischen sind solche Werbeaussagen jedoch wieder zulässig.

Allerdings handelt es sich bei einer Hersteller-Garantie ja generell immer um eine freiwillige Leistung,
die der Hersteller individuell an etwaige Bedingungen knüpfen kann.

Was BroilKing also nun im Details unter der "Limited Lifetime Warranty on Casting excl. Paint " im genauen zeitlichen Zusammenhang versteht,
wird man sicher bei BroilKing Deutschland am besten erfahren können.

Persönlich habe ich jedenfalls den Eindruck, das die BK Aluminiumguss-Gehäuse, auf die sich diese Garantie bezieht,
bei sachgemäßer Anwendung auch eine sehr lange Zeit halten werden.
 
Jeder 2. Beitrag von LTowner enthält das Wort Aluguss :D

Und noch einmal, extra nur für Dich :D "ALUDRUCKGUSS" :D

Nun, das muss vermutlich daran liegen, dass ich bereits seit 20 Jahren bei einem großen Aluminium-Betrieb in der Gegend Neuss-Norf arbeite und mir kaum etwas anderes als Werkstoff für ein Grillgehäuse vorstellen kann. :rotfl:

Bettgestell und Bettwäsche aus Alu...:D
Möbel und Sanitär aus Alu...:D
Kochgeschirr und Tafelservice aus Alu...:D
von Kopf bis Fuss auf *Jehova* eingestellt...:D

und konsequent, ist der Grill dann natürlich auch aus Alu.... :DS:

Naja, lassen wir den Quatsch mal. Ich arbeite nicht dort und will auch wirklich Niemanden der dort arbeitet, hier durch den Kakao ziehen! Aber, allzu weit entfernt ist diese besagte, nicht ganz unbekannte Firma nun auch nicht.:D



Jedenfalls, wenn man bei der Suche nach einem geeigneten Gasgrill, neben den ganzen Funktionen auch auf ein möglichst dauerhaft verwitterungsfestes Chassis wert legt. So bleibt man eigentlich, neben der Ausnahme Landmann Pantera, nur noch bei 3 Herstellern hängen die überhaupt Aluminium-Gehäuse mehr oder weniger anbieten, nämlich: BK, Napoleon und Weber. Allesamt namenhaft, lange im Geschäft und aus Nordamerika. Was den Grillrost (Blech, Guss oder Edelstahl), Brenner aus Edelstahl oder Backburner mit Rotisets betrifft, so hat man dagegen ja wirklich eine enorm große Auswahl an Herstellern von billigst bis hochpreisig, aber hinsichtlich des Gehäuses eben nicht. Warum ist das so?

Ich frage mich auch ehrlich gesagt schon eine ganze Weile, warum nicht auch lokale/regionale Unternehmer inzwischen erkennen, dass es hier eindeutig einen Markt gibt und mit gut konzipierten Produkten durchstarten. Wo ist er, der Ingenieursgeist der unserem Land doch sonst allgemein nachgesagt wird?:sad:

Nicht vollkommen überdreht & keine total abgehobenen Preise vorrausgesetzt, gäbe es dafür ziemlich sicher Potential. Und es müsste vermutlich nicht mal zwingend Aluguss sein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten