• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Angrillen am 1.1.2014 - Krustenbraten aus dem Weber GA

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

im neuen Jahr musste heute natürlich so schnell wie möglich angegrillt werden. :kugel:

Daher wurde kurzerhand der letzte verbliebene Svinekam aus dem letzten Dänemarkurlaub aus dem TK geholt und aufgetaut. Da wir keine Lust hatten den Gasi anzuwerfen, fiel die Wahl also auf den GoAnywhere. Schon mal testen, für den nächsten DK-Urlaub ;)

Zuerst im selbstgebauten IKEA AZK die Heatbeads anglühen.
WP_20140101_003.jpg
Dann ein wenig Gemüse geschnitten und in einer kleinen Aluschale schon mal im Grill platziert. Das neue Maverick konnte auch gleich mal bei dieser Gelegenheit einem Test unterzogen werden. Das Anbraten von allen Seiten fand einige Sekunden nach diesem Bild dann aber doch ohne das Maverick statt ... :D
WP_20140101_005.jpg
Nachdem der Braten von allen Seiten jeweils 2-3 Minuten die dirrekte Hitze genossen hatte, kam das Ganze über das Gemüse und das Maverick natürlich wieder in den Svinekam hinein.
Nach ca. 1 Stunde war dann die angepeilte KT von 76 Grad erreicht und der Braten kam vom Rost in die Küche...
WP_20140101_008.jpg
Die Spannung stieg, als der Braten ageschnitten wurde. Das Ergebnis konnte aber durchaus überzeugen!
WP_20140101_009.jpg
Parallel dazu hatte GöGa noch einige Kartoffelecken gezaubert und auch noch Gemüse aus der TK hervorgezaubert. Mit ein wenig Sauce aus dem Grillgemüse ergab das Ganze dann ein hervorragendes Essen für den 1. Januar.
WP_20140101_012.jpg

WP_20140101_014.jpg

Fazit:
  • Der GA taugt nicht nur für eine kleine Mahlzeit zwischendurch sondern kann durchaus mit den "erwachsenen" Grills mithalten, wenn es nicht gerade um Long-Jobs dreht. Dann müsste man sich wohl einen Minionring bauen, wie hier im Selbstbauforum ja auch schon bebildert.
  • Das Maverick ist klasse und ich kann es wirklich nur empfehlen. Eine lohnende Anschaffung!
  • Beim nächsten Svinekam die KT mal auf 72 Grad drosseln, damit das Fleisch noch einen leichten rosa Touch behält.
Somit hat das Equipmet für den nächsten DK Urlaub den Test bestanden und außerdem haben wir heute noch fein angegrillt. :-)

Euch allen ein frohes neues Jahr und einen Gruß,
Nobster
 

Anhänge

  • WP_20140101_003.jpg
    WP_20140101_003.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 769
  • WP_20140101_005.jpg
    WP_20140101_005.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 744
  • WP_20140101_008.jpg
    WP_20140101_008.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 714
  • WP_20140101_009.jpg
    WP_20140101_009.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 719
  • WP_20140101_012.jpg
    WP_20140101_012.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 722
  • WP_20140101_014.jpg
    WP_20140101_014.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 728
Hi,

sieht erste klasse aus!

Fazitkommentar : Mav ist immer angesagt.

Gruß Johannes
 
Sauber!! Ich vernachlässige meinen GA immer viel zu sehr. Ich muss den unbedingt auch mal wieder rauskramen..
 
Sportlich sportlich :thumb2:

Aber der GA ist auch ne feine Anschaffung. Ich möchte meinen nicht mehr missen und für Notfälle steht noch ein originalverpackter im Keller :D
 
Schau an was alles auf einem GA geht. Respekt! :respekt:
Da muss ich ja meinen auch mal wieder rausholen (und nicht nur im Urlaub).
 
Das sieht ja mal richtig lecker aus! :sabber:
 
Der Braten sieht gut aus, vielleicht fehlt etwas Sauce.

Die Sauce haben wir versucht aus dem Gemüse mit Hilfe von etwas Rotwein zu zaubern. Hat aber leider nicht so geklappt, da musste ein Ma..-Produkt herhalten. :( Beim nächsten Mal versuchen wir es aber wieder :P - wäre doch gelacht ...
 
Zurück
Oben Unten