• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Smoker Kaufberatung (Ondra oder Nette Lette)

Borden

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Bin neu hier im Forum und habe vor mir einen Smoker zu kaufen ;)
Heiße Daniel und bin 20 Jahre alt. Und bin auch ein absoluter Smoker Neuling :D

Habe hier im Forum schon einiges gelesen bezüglich Smoker und habe mich durch verschiedene Threads gekämpft doch letzendlich stehe ich vor der entscheidenen Frage, welchen Smoker ich mir Ende Juni/Juli kaufen soll :D
Entweder den:
Universal Nette Lette Smoker 20 " mit Raucherkamin / 6,2 mm (Bis jetzt mein Favorit)

Meine Frage dazu, taugt der Räucherkamin zum aufstecken was oder ist der nicht so praktisch?
Oder:
Grill Ondra Maxi Long 6mm 20"


Welche Erfahrungen habt ihr mit den 2 Smokern gemacht? Gibt es gravierende Unterschied in Qualität und Verarbeitung?
Oder sind beide Smoker zu empfehlen?

Der Grill Ondra Maxi Long 6mm 20" wird vermutlich ein bisschen teuerer sein als der Nette Lette, ist er trotzdem die bessere Wahl? Oder würde der Nette Lette Universal Nette Lette Smoker 20 " mit Raucherkamin / 6,2 mm vollkommen ausreichen?

Welches Zubehör könnt ihr für den Anfang empfehlen? (Dachte so an Hitzeblech, 6mm Edestahlroste,....)

Gibt es hilfreiche Fachbücher zum Thema Smokern die sehr empfehlenswert sind, die man sich als Neuling mal zulegen könnte ;)?

Freue mich auf hilfreiche Anworten :)
 
Meine erste Frage wäre das Warum?
Was bewegt dich einen Smoker zu kaufen?
Lese dir das bitte vorher durch, damit du den kauf nicht später bereust...
http://www.grillsportverein.de/foru...ow-slow-mit-einem-smoker.198888/#post-1667382

Schau dir auch bitte mal die Alternativen an: Watersmoker (Weber WSM 57 / Apollo / ...)