• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welche 57er Weber Kugel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HBlockx

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo.


Da mein Baumarkt Grill nach unzähligen Grillabenden den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einem neuen Grill. Da ich schon einen Smoker besitze, suche ich mehr etwas für das direkte Grillen. Vielleicht wäre da ein Weber Grill etwas zu viel des Guten?

Ich hatte mich jetzt schon auf einen 57er Weber One Touch Premium eingeschossen.

Dazu hätte ich Fragen:

- Wo bekomme ich das beste Angebot? Ein Hornbach wäre vor der Tür (188 Euro, aber ohne Klapprost)

- Worin liegt der Unterschied zwischen einem One Touch Premium und einem Master Touch GBS?



Ich danke für eure Antworten.



Gruss Mike
 
Nochmal Hallo.


Kann denn niemand helfen, oder falsche Fragestellung?



Gruss Mike
 
Hi!
Der OTP hat 'nen normalen Grillrost(verchromt) und der Master Touch GBS hat das Edelstahl GBS-System für verschiedene Einsätze( Seat Grate usw.). Außerdem hat der Master Touch den Tuck-Away-Deckelhalter.
Ich würde Dir zu dem teureren Grill raten, denn der hat einige 'must haves' die Dir später fehlen.
 
Wenn Du wirklich nur direkt grillen willst würde ich eher Richtung Thüros tendieren.

Die Unterschiede bei den Weber Modellen kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Wichtig wäre mir bei der Kugel unten der Aschetopf, Grillrost aus Edelstahl (habe seit ein paar Tagen mein Chrometeil gegen das Gourmet BBQ Edelstahlteil getauscht und bin begeistert vorallen wegen den dicken Streben womit das Branding besser aussieht. Dann die Kohlekörbe und vorallen den Deckelhalter.
 
Moin moin.
Ich habe einen Weber OTP 57cm
Der Tuck-Away Deckelhalter ist echt nice! Ich wüsste auch gar nicht wohin sonst mit dem mega Deckel. Auch der Edelstahl rost mit diversen Einsätzen wie Wok, Pfanne, Pizzastein, Gussrost sind in meinem Besitz. Alles Top Erweiterungen.

Was ich am wichtigsten finde ist das der Grill so einfach zu reinigen ist. Einfach den Rost heiß abbürsten und unten den Behälter leeren. Fertig. Richtig geil
:braten:

Da macht die Grillerei richtig Spaß.
 
Gewisse Webadressen sind hier blockiert.
 
Hallo.


Erstmal vielen Dank für eure Antworten.


Habe gerade den Weber Master Touch GBS Special Edition 57cm inkl Edelstahlrost bei Pieper für 262 Euro entdeckt. Ist das günstig?

Bei Motor Garten kostet der Weber One Touch Special Edition 57cm 262 Euro. Aber inkl Edelstahlrost (nicht GBS) und Kohlekörben.


Bin jetzt etwas neben der Spur. Welches ist das bessere Angebot (vermute mal das von Pieper, oder)? Oder gibt es den Master Touch irgendwo günstiger?



Gruss Mike
 
Habe gerad mal geschaut. 249,90euro bei MotorGarten ist meiner Meinung völlig ok. Würde ich zuschlagen.

gesendet mit HTC
 
Hallo.


Aktuell tendiere ich zu dem Angebot von MotorGarten für 262 Euro.


Das beinhaltet den Weber One Touch Premium Special Edition 57cm

+ Edelstahlrost klappbar

+ Tuck Away Deckelhalter

+ 2 Kohlekörbe

+ Deckelthermometer


Günstiger geht glaube ich im Moment nicht, oder??? Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Shop gemacht?



Gruss Mike
 
Viel günstiger wirst Du ihn kaum bekommen, ich würde zuschlagen!
Ich selbst habe bei Motor-Garten zwar noch nichts bestellt, der Shop wird hier im Forum aber immer wieder erwähnt und ich hab noch nichts schlechtes gehört.

+ Deckelthermometer

Wie?? ist da ein zweites dabei:muhahaha:
 
Hab bei Motor-garten meinen WSM 57 bestellt, hat super geklappt und dort war er auch grad günstiger zu bekommen :D


Grüße Jörg
 
Hallo.


GEKAUFT!!! (bei MotorGarten)


Es wird der Weber One Touch Premium Special Edition mit Kohlekörben für 261,90 Euro


Ich danke Allen für die Mithilfe!!! :gs-rulez:


Jetzt heisst es warten...bis der Ondra Maxi 20" ein kleines Geschwisterchen bekommt.



Gruss Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten