• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Suche nach einem guten Fleischthermometer

N00blikE05

Militanter Veganer
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Fleischthermometern mit zwei Fühlern. Die SuFu hat mir nicht wirklich geholfen....Vielleicht könntet ihr eure Erfahrungen zu verschiedenen Marken bzw. Thermometern teilen :)


Gruß
 
Und wieder der Rat:

Das brauchst Du nicht.

So ein "Einstich-Pen" digital und ein oder zwei analoge Einstichthermometer (Fackelmann, 4 Euro) und gute Thermometer im Smoker-Deckel reichen vollends..


Grüße

Christian
 
Wenn Du eins suchst mit dem Du die Kerntemperatur des Fleisches und die Temperatur im Pit messen kannst, dann kann ich Dir die Firma Maverick empfehlen.
Da hast Du zwei getrennte Fühler und die Werte werden per Funk an einen Empfänger übertragen.
Was Christian sagt stimmt, aber ich sehe den Vorteil darin, dass ich die Kerntemperatur sehe, ohne daas ich den Deckel des Smokers öffnen muss..

Gruß

Uwe
 
ich hab ein Maverick ET-732
damit bin ich sehr zufrieden - kostet 60€ und es piept, wenn z.B. der Grill zu heiss oder zu kalt wird oder die KT zu hoch steigt.
Funk finde ich auch sehr angenehm, da kann ich bei schlechtem Wetter drinnen Bier trinken und hab trotzdem den Grill im "Blick"
 
ich hab ein Maverick ET-732
damit bin ich sehr zufrieden - kostet 60€ und es piept, wenn z.B. der Grill zu heiss oder zu kalt wird oder die KT zu hoch steigt.
Funk finde ich auch sehr angenehm, da kann ich bei schlechtem Wetter drinnen Bier trinken und hab trotzdem den Grill im "Blick"
Das Piepen kannst Du ausstellen:ks:
 
Die digitalen Jünger...... *Grinz*
 
ja grundsätzlich hast du Recht - gegrillt und gekaut wird analog
 
Na macht mal
 
Schau doch mal nach dem Nachfolger ET-733. Ich habe beide Zuhause und finde bei dem Nachfolger von Vorteil, dass man jetzt beide Fühler für die KT Messung nehmen kann. Das ging mit dem ET-732 nicht. Und so kann ich die GT und drei Fleischstücke gleichzeitig kontrollieren. Die Fühler des ET-733 können jeweils beides Messen KT oder GT, je nachdem was du benötigst. Da ich meistens immer gleich auf Vorrat produziere und somit immer mehrere Fleischstücke auf dem Grill habe, war die Ergänzung des ET-732 mit dem ET-733 perfekt. Und der Nachfolger kostet "nur" 10€ mehr.
 
Thermapen!
Super schnell, gerade wenn du mehrere Fleischstücker hast;-)
 
Ich kann mich Laborteufel nur anschliessen. Habe auch beide. Einfach Super. Gruß Peter
 
Stimme Paul Faul zu.
Simpel, robust, funktioniert.
Zudem das originale Smoker Thermometer plus ein zusätzlich montiertes auf Grillrosthöhe.
Hatte schon das Maverick: Bedienung zu umständlich.
Weber: Funk brach oft zusammen
iGrill2: Fühler wurden nicht richtig erkannt
 
Digitale für Kerntemperatur billig und gar nicht mal schlecht von Ikea für 8 oder 9 Euro
 
Ich würde mich mal hier dran hängen um nicht ein neuen Thread aufzumachen....wo oder wann gibt es wieder das Mav. ET 733 in schwarz??
Überall ist es vergriffen oder für einen überhöhten preis :eek::confused:.
Danke im Vorraus für mögliche Hilfen.

Gruß Kristof
 
Zurück
Oben Unten