• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

gebakken spek

Buntmetall

Laptopkiller
10+ Jahre im GSV
Supporter
In Holland gibt es bei fast jedem Metzger und auch schon mal im Supermarkt "gebakken spek" in Tüten:
gebakken spek.JPG

Ich vermute es sind in Salzwasser gekochte Schwartenstreifen, die dann in der Fritüre aufgepoppt werden.
Weiß jemand, wie man das macht, der MmV dort wollte nicht damit raus.
Die Dinger sind einfach geil knusprig, da könnte ich ne Tüte pro Tag essen. Kilopreis von 20€ ist ne Ansage für's selbermachen.
 

Anhänge

  • gebakken spek.JPG
    gebakken spek.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 942
Frag doch mal den @Horst04 ...

Gruß

Balkonglut
 
Chips werden teilweise so hergestellt. Schwarte hauchdünn gehobelt und dann frittiert...

20 Sekunden im Mund und 20 Jahre auf der Hüfte :thumb2:

Grüße

Ch
 
Chips werden teilweise so hergestellt. Schwarte hauchdünn gehobelt und dann frittiert...

20 Sekunden im Mund und 20 Jahre auf der Hüfte :thumb2:

Grüße

Ch


Nee, ich hab grade erst ne Tüte Schweinekrusten gekauft:

100g haben 0,4g Kohlehydrate
73,1g Eiweis
25gFett

die sind für ne low Carb diät geeignet und werden in Keto-Foren sogar als Snack
zwischendurch empfohlen!

@Buntmetall

Die gibt es im Kaufland, wenn es denn das selbe ist,
sieht auf Deinem Bild etwas anders aus.
Ich bring mal 1-2 Tüten zum Ruhrpott-Stammtisch mit.:)
 
Ich bring mal 1-2 Tüten zum Ruhrpott-Stammtisch mit.
Super, hab schon lange Entzugserscheinungen. Obwohl, für die Figur ist das Gift:(
 
Ich bin zur Zeit in Ketose,
kann die , so lange ich die täglichen Kalorien im Auge behalte, problemlos naschen
und nehme trotzdem ab.;)
Da musst Du nicht mal in Ketose sein, da reicht auch schon eine (stark) kohlenhydratarme Ernährung. Bei mir hat das jedenfalls gewirkt. Wobei ich allerdings nicht gemessen habe, ob ich schon in Ketose war oder nicht. Ist ein sehr interessantes Thema.
Aber: Fett macht Fett ist noch sehr in den Köpfen drin.

In diesem Zusammenhang ist mir übrigens der gebakken Speck über den Weg gelaufen: der wird in der ketogenen Ernährung zum panieren von Schnitzeln genommen (also vorher zerkleinert ;))
 
Hi,
ich wohne jetzt 5 Jahre in Holland, habe in 5 Jahren gut 12 KG zugelegt.
Seltsam, meine Frau hält ihre 54 KG, am Land kann es nicht liegen :D
Gruß Udo
 
Chicharones sind lecker, sollte man nur nicht zu oft essen. Ein paar Chiliflocken drüber, lecker. Am besten noch lauwarm essen.
 
Nach dem Motto, alles für den Dackel, alles für den Club,
bin ich mal ganz selbstlos einkaufen gegangen @Buntmetall ;)

Das sind die Schweinekrusten, die es so zu kaufen gibt:

Links: Pico Food vom Kaufland Rechts: XOX vom Real
IMG_20150110_194128.jpg




Pico Food:

IMG_20150110_194206.jpg




XOX:

IMG_20150110_194301.jpg


Die unterscheiden sich optisch von dem was Du gepostet hast, ich denke bei Deiner Version wird die Fettschicht die unter der Schwarte ist,
mit frittiert.
Die Krusten die ich da hab, sind von dem Fett befreit.

Geschmacklich finde ich die XOX etwas neutraler, die PicoFood schmecken deutlich "schweinischer";)
Kostet beides ca. 1,50€

Ich bring mal zum probieren mit.

Wie gesagt, als Snack bei ketogener oder stark kohlenhydratarmer Ernährung durchaus zu empfehlen.
Man braucht aber auf jeden Fall was zu trinken dabei, die trocknen den Mund ganz schön aus.:lol: :prost:
 

Anhänge

  • IMG_20150110_194301.jpg
    IMG_20150110_194301.jpg
    150 KB · Aufrufe: 587
  • IMG_20150110_194206.jpg
    IMG_20150110_194206.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 586
  • IMG_20150110_194128.jpg
    IMG_20150110_194128.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 1.130
Man braucht aber auf jeden Fall was zu trinken dabei, die trocknen den Mund ganz schön aus.:lol: :prost:
Die XoX sind immer in meiner Schublade anzutreffen.
Zunehmen tut man von denen glaub ich nur,weil man mindestens 3 Flaschen Kaltschale dabei trinken muss :hehe:.
Edith sagt: im Mixmarkt habe ich die Teile schon in 500gr Kübeln gesichtet,werde mich mal ranwagen.

:prost:
Tom
 
Frag doch mal den @Horst04 ...

Gruß

Balkonglut

Jepp, die Dinger sind wirklich :sabbern:

...und unterscheiden sich zu den hier in Deutschland und von Alex geposteten wirklich. Die hier erhältlichen haben eher die Konsistenz und das Mundgefühl von Flips/Chips, während die in NL nicht so "porös" sind (schwer zu beschreiben).

Ich hör' mich mal um... Vielleicht fahre ich sogar morgen mal rüber nach Venlo, wenn das Wetter einigermaßen für einen Stadtbummel tauglich ist.

Edit: Mir fiel die holländische Bezeichnung nicht gleich ein, aber jetzt hab' ich sie: Knabbelspek.
Edit2: Reinhold, suche mal nach Rezepten für "Pork rind",
z.B. hier: https://www.google.de/search?q=pork rind recipe&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=jX-xVIhcje5qo-mAmAQ
 
Zurück
Oben Unten