• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Mobile Outdoor Küchenzeile

Heylander

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo GSVler!

Mein Eigenbau Projekt für den Winter ist abgeschlossen. Der Frühling kann kommen! Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben wir ja heute schon.

Mein Traum ist eine komplette Outdoor Küche. Solange dies allerdings noch ein Traum ist, möchte ich ja trotzdem ordentlich Kochen und Grillen. Aus diesem Grund habe ich einen Tisch einer schwedischen Möbelmarke modifiziert. Ich bin soweit ganz zufrieden.

Es fehlt noch eine Magnetleiste für die Messer. Sobald das Wetter noch ein wenig wärmer wird, werde ich meinen Winter-Grillplatz auf dem Balkon räumen und mich wieder auf der Terrasse ausbreiten.

Genug geredet, jetzt gibt's Bilder!


DSCF2439.jpg



DSCF2440.jpg



DSCF2441.jpg



DSCF2442.jpg



DSCF2443.jpg



DSCF2444.jpg



Ich habe den Tisch mit Fliesen in Holzoptik verlegt und die Stirnseite mit Mosaikfliesen als Spritzschutz. Während der Tisch aus Erlenholz besteht, wurde die Rückwand und das Regal, sowie die seitlichen klappbaren Zusatzflächen aus Buchenleimholz angefertigt.

Sind beide Flügel ausgeklappt hat man eine Arbeitsfläche von insgesamt 2,2qm, ohne Flügel immer noch 1,2qm.

Für die Zukunft ist noch eine Wok-Station in Planung und ev. auch ein separater Spültisch. Alles mobil und flexibel zu nutzen.

Für Fragen, weitere Anregungen und Kritik bin ich gerne offen.

Gruß
Carsten
 

Anhänge

  • DSCF2439.jpg
    DSCF2439.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 2.279
  • DSCF2440.jpg
    DSCF2440.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 1.286
  • DSCF2441.jpg
    DSCF2441.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 1.379
  • DSCF2442.jpg
    DSCF2442.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.217
  • DSCF2443.jpg
    DSCF2443.jpg
    94 KB · Aufrufe: 1.437
  • DSCF2444.jpg
    DSCF2444.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 1.216
Hi Carsten, das nenn ich eine gelungene Modifikation. Viele schöne praktische Details und edel sieht es auch noch aus :-). Wie lange hast du dafür gebraucht?
Da wird hier sicher der eine oder andere anfragen, ob du das nicht auch in Serie produzieren kannst ;-).

Gruß
Bianca
 
Hallo Bianca.

Danke für Dein Lob. Ich habe das an mehreren Abenden nach der Arbeit gemacht, bzw. auch an 2 Wochenendtagen, als meine Kids bei meinen Eltern untergebracht waren. Ich würde mal sagen 20 Arbeitsstunden waren es sicherlich.

Eine Produktion in Serie, wäre sicherlich keine schlechte Idee. Der Versand ist halt ein wenig schwierig!

Gruß
Carsten
 
Hi Carsten,
toll, hat meine Frau gerade gesehen und mich direkt gefragt warum ich sowas nicht bauen kann.
Dann habe ich ihr meine anderen Fähigkeiten wieder in Erinnerung gebracht und sie hat Ruhe gegeben. :D
Sieht toll aus, würde sich bei uns auch gut machen.
Ich muss hier auch noch was bauen, bisher konnte ich mich erfolgreich davor drücken.
Gruß Udo
 
Hi Micha. Einen Christian gibbet hier nicht! :P

Mit Flexkleber, für Aussen und auf Holz geeignet von Ceresit.

Gruß
Carsten;)
 
Jaja, wer lesen kann...

Ja es ist grundiert und ich habe die Oberfläche extra mit der Säge eingeritzt und angerauht. Damit der Kleber eine größere Verbindung zum Holz bekommt.

War das richtig? Meister der Fliese.

Gruß
Carsten
 
Mit Flexkleber, für Aussen und auf Holz geeignet von Ceresit.

Jaja, wer lesen kann...

ja ja ich kann lesen aber ich lese da nichts von Grundierung ... ;)

ich hoffe es mal für dich ... Holz quillt halt deshalb muss eine extra Grundierung drauf die dicht absperrt
nur für außen auf Holz hätte ich einen Montagekleber genommen und die Fugen mit Silikon ausgespritzt, hätteste doch mal gefragt, aber ich will dich nicht entmutigen das kann genauso gut halten ;)
 
Sehr schön!

Ein Glück das die Schweden bei uns Möbel verkaufen!

Andi
 
ja ja ich kann lesen aber ich lese da nichts von Grundierung ... ;)

ich hoffe es mal für dich ... Holz quillt halt deshalb muss eine extra Grundierung drauf die dicht absperrt
nur für außen auf Holz hätte ich einen Montagekleber genommen und die Fugen mit Silikon ausgespritzt, hätteste doch mal gefragt, aber ich will dich nicht entmutigen das kann genauso gut halten ;)

Keine Sorge. Sie ist zwar Outdoor, aber auch mobil. Ich will sagen, die wird bei schlechten Wetter nicht im Regen stehen, sondern immer schön in eine regensichere Ecke gerollt.

Die Grundierung hatte ich auch nicht erwähnt. Ich wusste ja nicht, dass so genau geschaut wird. ;)

Sehr schön!

Ein Glück das die Schweden bei uns Möbel verkaufen!

Andi

Und anderes praktisches Grillzubehör. Ich frage mich immernoch, warum die zu Ribhaltern, Deckelständer sagen.

Gruß
Carsten
 
Und zu Grillrosten Topfuntersetzer?

Andi
 
Schöne Arbeit Carsten :thumb2:

Denke das kann ich mir ja nächste Woche hoffentlich mal "Live" anschauen. So wie vielleicht auch noch anderes wie deine Tiere ;)
Freue mich schon drauf :prost:
 
Zurück
Oben Unten