• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Beratung Loin Ribs

Josef1208

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallöchen liebste Leidensgenossen bzw. Freudensgenossen,

Ich bin jetzt schon seit Wochen das Forum seit Wochen am durchstöbern.
Ich bin absoluter Spare Ribs Fan. Habe aber momentan das Problem, dass ich auf meinem Balkon leider nur einen Weber Elektrogrill stehen habe.

Zufällig habe ich im Netz ein Rezept gefunden indem geschrieben wird, dass die Ribs fast genauso gut werden sollen.

Ich also direkt in den Handelshof hier in Köln und Loin Ribs gekauft. Da ich hier schon viel positives über die Metro und deren Loin Ribs für 5€ / kg gelesen habe, dachte ich mir die können beim Handelshof nicht viel schlechter und teurer sein.
Doch dann 7,49€/kg und zwar netto. Naja......
Leider keine Bilder da, da bereits mariniert und die liegen gerade im Backofen seit 3 Stunden.

Auf dem Rückweg habe ich mir dann gedacht fährst du mal an deinem MdV vorbei und fragst nach Loin Ribs. Hab ja noch nie vorher welche gekauft. "Kein Problem, morgen früh ab 7 Uhr abholbereit"
Die Kosten da allerdings noch 7,49€/kg, allerdings brutto.
Ich weiß jetzt nicht ob der Preis für Ribs die ich direkt bei mir um die Ecke bekomme in Ordnung ist. Kommt sicher auch auf die Qualität an, daher jetzt auch mein eigentliches Anliegen ob ihr bitte bewerten könnt ob die Ribs gut aus sehen. Oder ob das eher schlechtere Ribs sind.


Wenn ich im Mai umgezogen dann wird auch gesmoked, darauf freue ich mich schon wie ein Schneekönig.

Danke schonmal!

Gruß
 
Nimm die die dir am besten schmecken, auch wenn sie ein paar Euro mehr kosten. Gerade Ribs sind nun wirklich nicht das teuerste Stück Fleisch. Selbst wenn man da 50% mehr zahlt ist das absolut gesehen ein relativ kleiner Betrag, das ist es allemal wert wenn Qualität und Geschmack es rechtfertigen.
 
Die Ribs schauen zwar gut aus, aber 7,49 für Rippchen:o das ist Wucher. Such dir mal einen Schlachthof oder Zerlegebetrieb in deiner Nähe, da zahlst du nicht mal die hälfte. Ich Zahle max. 3 € und muß halt noch ein bisschen Nachschneiden wenn sie so wie deine aussehen sollen.
 
Moin. Hatte auch letzte Woche welche vom Handelshof. Musste zwar nen bisschen Fett ab, aber sonst super. 2.99 Netto;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Moin. Hatte auch letzte Woche welche vom Handelshof. Musste zwar nen bisschen Fett ab, aber sonst super. 2.99 Netto;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Waren die Ribs im Angebot, oder warum so günstig? Im welchen Handelshof warst du?
Ich hab mal gehört, dass es besondere "Gastro-Preise" gibt. Kann es sein, dass du als Gastro durchgehst?
 
Nee kein Gastro. Geh immer nach Bielefeld. Die liegen da im Kühlraum als Rinderknochen deklariert (Handelshof-Etikett). Auf dem Originaletikett (unter der Folie) steht aber Loin Ribs. Hoffe erzähl hier nicht zu viel :cool:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ähh..?

Als Rinderknochen deklarierte Schweinerippen im Handelshof? Bin ich da der Einzige, der sich ein wenig wundert? :confused:
 
Die liegen da im Kühlraum als Rinderknochen deklariert (Handelshof-Etikett). Auf dem Originaletikett (unter der Folie) steht aber Loin Ribs. Hoffe erzähl hier nicht zu viel :cool:

Warum werden Ribs vom Schwein als Rinderknochen umgezeichnet?
Oups ... das wäre aber nicht die feine englische Art ...
In Biologie habe ich mal gelernt, dass das mit der Metamorphose anders läuft :D

Edit hat grad gelesen, dass die Antwort oben sich mit meinem Beitrag überschnitten hat ...

:prost:
 
Gemäss Metro Homepage gehören Loin Ribs der Hausmarke zum Standardsortiment. Sprich: egal in welcher Metro, selbst nicht vorrätig: sollte kein Thema sein.
Ich mach es anders: bevor ich losfahre, rufe ich da an und lass mich zum Frischfleisch durchstellen. Die antworten was da ist, oder bestellen. Zurücklegen ungern (es sei denn man hat einen ganz guten, der einen schon kennt).

Abkürzung: bei der Metro des Vertrauens anrufen und einfach fragen.

Viele Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten