• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich brauche mehr Arbeitsfläche....

BBQ_Franko

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

ich hoffe ich schreib jetzt in der richtige Kategorie, wenn nicht, dann verschiebt den Thread bitte. ;)
Ich bin in eine neue Wohnung gezogen, in der eine Küchenzeile aus Walnussholz steht. Und jetzt hab ich einfach viel zu wenig Arbeitsfläche zum Kochen. Jetzt hab' ich schon mal in einem Küchenladen nachgefragt wie's ausschaut einfach 3 Standard Küchenschränke mit einer Arbeitsplatte zu bestücken. Dann meinte die nette Verkäuferin, dass da unter 1000 € gar nix geht! Da hat's mir den Vogel rausgehaun:o....Gibt's denn keine günstigere Alternative, bei der ich geschlossenen Stauraum und Arbeitsfläche habe?? Es gibt zwar schon so "Küchenwägen" mit Arbeitsplatte, aber ich hätte gerne etwas feststehendes mit geschlossenem Stauraum... Von IKEA gibt's ein Modell names "Värde" , aber das gibt's leider nicht in Walnussoptik. Wisst ihr da was?

Danke!
 
Das wäre meine nächste Option. Aber vllt kennt von euch ja jemand einen Unterschrank, der so ähnlich wie das IKEA-Modell ist....
 
Brauchst du jetzt nur ne Arbeitsplatte. Oder auch die Schränke?
Arbeitsplatte gibts im Baumarkt.
Und die Küchenschränke würde ich mir
Bei Ikea holen. (Achtung die sollten in der Tiefe geändert werden, da Ikea da eigene Brötchen bäckt und die 60er Arbeitsplatte aus bem Baumarkt die nicht richtig abdeckt.)
Für die Türen, meldest du dich bei nem Tischler, oder bei einem Holzfachhandel (Holzland) und bestellst die da, da gibts dann auch was in Nußbaum.
Trotz des hohen Aufwands wirst du da sicher nicht bei 1000€ landen.

Gruß Marcus
 
Also ich brauche Unterschränke und Arbeitsplatte. Am liebsten wäre mir natürlich etwas, wo ich nicht viel Aufwand habe :D
Ich möchte ungern etwas kaufen und dann gleich daran rumsägen... Werd morgen vormittag mal im Baumarkt nachfragen.
Aber so ein freistehendes Schränkchen mit Arbeitsplatte wäre auch wunderbar...
 
Äh. Soll die Arbeitsplatte und die Schränke extra stehen? Oder in die vorhandene Küche integriert werden?
 
Das Ganze soll extra stehen und nicht integriert werden. Es soll quasi gegenüber der Küchenzeile stehen. Deswegen braucht es von den Maßen auch nicht identisch zur Küchenzeile sein.
 
Beim An-und Verkauf, oder auf´m Trödel oder in einem Sozial-kaufhaus gibts bestimmt was Du Dir vorstellst, Wohnungsauflösungen könnten Dir vllt. auch weiterhelfen.
Im Netz stöbern unter " zu verschenken in z.B. Schwandorf und Umgebung". Bestimmt wird man da fündig, wünsch ich Dir.
Gruß ElBertho
 
Für solche Lösungen greife ich gerne auf das System von IKEA zurück. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut und es sind alle gängigen Formen erhältlich. Dazu hat man keine mehrwöchigen Lieferzeiten wie in vielen Küchenstudios üblich. Wenn sich farblich nichts passendes findet, nehme ich im Regelfall einfach weiß oder eine Farbe, die sich gezielt abhebt. Dann noch die Platte vom Schweden drauf und fertig ist die Laube! Da solltest du mit 300 EUR locker auskommen inkl Beschläge und Befestigungsmaterial.
Dass man da eine Lösung vom Tischler mit Türen aus Nussbaum inkl Farbabgleich für unter 1.000 EUR bekommt, wage ich doch stark zu bezweifeln (ohne das jetzt kalkuliert zu haben). Nussbaum ist mit ca. 2.000 EUR/m³ im Einkauf schon kein Schnäppchen und Arbeit muss da ja auch noch einiges investiert werden...

Im Netz stöbern unter " zu verschenken
Damit würde es natürlich ganz günstig werden, wenn sich was passendes findet!
 
Warscheinlich wird's draus raus laufen, dass ich mir was vom Schweden hole... Hab heute alle Baumärkte und Möbelhäuser im Ort abgeklappert und nirgends gibt's exakt das gleiche Holz oder viel zu teuer. Und die weißen Möbel sahen echt richtig billig aus.
 
Warscheinlich wird's draus raus laufen, dass ich mir was vom Schweden hole... Hab heute alle Baumärkte und Möbelhäuser im Ort abgeklappert und nirgends gibt's exakt das gleiche Holz oder viel zu teuer. Und die weißen Möbel sahen echt richtig billig aus.

Mahlzeit,

beim IKEA bekommst du einiges an Küchenschränken. In allen möglichen Ausführungen und Maßen, und mit zig Dekoren.

Hast du hier schon geschaut?

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99025469/

Is jetz nurn Beispiel der Schrank ... rechts kannste aus ca. 20 Fronten wählen.

Falls du beim IKEA fündig wirst, schreib dir alle Nummern raus - inkl. Bänder, Griffe und so weiter. Die Kästen bestehen nämlich aus lauter einzelnen Komponenten. Mit den Nummern gehste zum IKEA dann geht das ruck zuck mim zamsuchen der Teile :-)

:säge:

Arbeitsplatten gibts natürlich auch. Massiv oder Werkstoff und und und. Die kannste ja vor Ort anschauen. Sowas muss - glaub ich - eh bestellt werden.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/kitchen/24264/
 
Wenn die Fronten egal sind:

Küchenstudio/Möbelbude ums Eck: 3 Küchenschränke aus ner auslaufenden Serie für nen Appel und nen Ei mitnehmen, ins Wasser stellen (also in Waage bringen, nicht dass ich da wieder mal mißverstanden werde... :D ) und miteinander verspaxen

Baumarkt: gewünschte Arbeitsplatte ablängen lassen. Bißchen Umleimer drum (falls erforderlich), auf die Schränke legen und verspaxen.

Dauert inkl Besorgung keine zwei Stunden und hält für die Ewigkeit.
 
Oben steht was von Walnussholz, jetzt kommst du mit Dekor. Dazu sprach ich von einer Lösung mit Türen - nicht nur die Türen alleine.
Wenn du nur die Hälfte lieferst ist klar, dass du niedriger anbieten kannst... :rolleyes:
 
Du solltest mal meinen Post lesen. Da steht das er sich die Türen bei einem Tischler holen soll, und den Rest bei Ikea oder im Bauhaus.
Damit es nicht zu teuer wird.
Ich gehe auch mal davon aus, das die vorhandene Küche auch in Dekor ist, oder Furniert und Lackiert.
Und nicht in Vollholz. ;)
 
Das Ergebnis will ich euch nicht vorenthalten. Das ist die vorhandene Küchenzeile mit viel zu kleiner Arbeitsfläche:

IMAG0190.jpg

Und das hab ich mir beim Schweden zusammengestellt (Ich hab nur die falschen Scharniere gekauft, deswegen fehlt unten in der Mitte noch eine Tür.:patsch:) Da Katz daugt's so :thumb2:
IMAG0192.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0190.jpg
    IMAG0190.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 472
  • IMAG0192.jpg
    IMAG0192.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 462
Zurück
Oben Unten