• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ist ein Kinderspiel und wenn Du das Regal hast und vor dem Summit stehst dann weißt Du auch wie es geht.

Wichtig die Seitenteile von unten kürzen ich habe sie so lang wie möglich gelassen somit haben sie oben einen Unfallschutz im Summit.

Die Seitenteile stehen also auf dem Kopf und so paßt dann auch zwischen Regal und Ablauf noch eine höhere Fettschale
 
Heute war nochmal eine Pimp-the-Pimp Aktion angesagt. Das mit der rostigen Aluschale als Fettauffangschale hat mich doch gestört. Wie erhofft passt tatsächlich die originale Schale gerade so unter die Tropfschale. Nun war ich am Überlegen, wie ich diese fixieren könnte. Bei Lochblech bietet sich ja nahezu folgende Variante an: M4x30, Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern.

Das kam dabei raus:

Anhang anzeigen 929584 Anhang anzeigen 929585 Anhang anzeigen 929586 Anhang anzeigen 929587
Allerdings lässt sich mit 6 Schrauben die Tropfschale nicht mehr entfernen, ohne die Fettschale oben vorher herauszunehmen. Daher habe ich die vordere Schraube wieder entfernt, so dass man nun die Schale ganz bequem nach vorne herausziehen kann. Der Weg wird durch die vordere Querstrebe des Bodens begrenzt, so dass auch hier nur wenig Spiel gegeben ist.

Aufwand: 30min mit Schrauben und Muttern suchen, verschrauben, feststellen, dass vordere Schraube stört und überflüssig ist. A
Aber jetzt ist das eine schön fixierte Fettauffangschale wie ich finde.

Hab kein Patent darauf angemeldet - also feel free ;-)

Viele Grüsse, Hans - der eben den Spiess aus dem Keller geholt hat um gleich ein Gyros zuzubereiten - das Erste! Mit Kachelfleisch!
Bin nur gespannt, da die Fleischstücke ziemlich zerpfleddert sind. Habs sie gestern in eine schöne Marinade eingelegt mit Yogurt, Gyros Gewürz von Spiccy, Knoblauch, Zwiebeln und Olivenöl... Au mann hab ich nen Hunger....

Auch eine gute Idee...ich habe einfach Kabelbinder durch das Lochblech gezogen. Die sind flexibel und die Fettschale kann drinne bleiben...
 
also wie oben geschrieben - ich hab die Böden auf ca. 100,5cm gekürzt. und so passen sie mit etwas Luft rein. 100cm gehen sicher auch. Aber nähere Dich lieber von dieser Richtung an ;-) Für Verschnitt sind die Teile einfach zu teuer ;-)
Wie Baenker schon schrieb, Du musst die 100er Böden kaufen und die niedrigsten Seitenteile (glaube 76cm)...

Viel Spass beim Pimpen und Gruss, Hans
 
Hallo zusammen,
Hallo Summitter670,
finde dein Pimp super gelungen, werde mir für meinen E-320 das System anpassen mit den Ecco Regalen.

Mit ist aber etwas aufgefallen welche wie eine "Diebstahl-Sicherung" aussieht an deinem Sportgerät, kannst Du mal Bitte was dazu sagen.
Die Stahlschlaufe hinten sieht sehr interessant aus, ich sperre meinen im Moment in die Garage ist aber sehr aufwändig das hin und her geschleppe.

Bin auch Dankbar für weitere Tips bzgl. innneraum falls hier schon einige E320 Besitzer Ihren entsprechend gepimpt haben.

Danke und Grüße.

frage.PNG
 

Anhänge

  • frage.PNG
    frage.PNG
    220,3 KB · Aufrufe: 4.783
Moin,
sehr gelungene Pimps hier.
Das mit dem Regal ist eine super Idee und wird nachgebaut. Schade nur, dass die Dinger so teuer sind. Aber ein Premiumgrill verlangt wohl auch nach einem Primiumregal.

@gluon:
ich habe eine dicke Kette um eines der hinteren Vierkantprofile zwischen Unter- und Oberteil durchgezogen. Die Kette mit einem Vorhängeschloss zu einem Ring verbinden und gut ist.

Gruß, Sebastian
 
Das Regal ist aber auch wirklich super und passt einfach perfekt zum Summit und man hat auf einmal soviel Platz.

Es wäre schön wenn das Regal zur Serienausstattung zählen würde wobei es dann vermutlich deutlich teurer wäre weil es ja von Weber wäre :-)
 
Mit ist aber etwas aufgefallen welche wie eine "Diebstahl-Sicherung" aussieht an deinem Sportgerät, kannst Du mal Bitte was dazu sagen.
Die Stahlschlaufe hinten sieht sehr interessant aus, ich sperre meinen im Moment in die Garage ist aber sehr aufwändig das hin und her geschleppe.

...ja das ist aus alten Surfertagen und dient dem einfachen Diebstahlschutz. Das Ende geht um den Pfosten unserer Pergola und ist mit einem Hängeschloss gesichert. Ich plane auch für die Türe ein Schloss zu machen. Hab mir mal ein Abus Hängeschloss mit einem 127er Bügel bestellt. Damit will ich die beiden Griffe der Türen 'verbinden' und so den Zugang zu den 'Schätzen' erschweren... Obs was bringt wird sich hoffentlich nie zeigen. Generell habe ich den Grill in meiner Hausrat mit versichert. Trotzdem wäre es mehr als ärgerlich, wenn das marinierte Fleisch plötzlich keine Hitzequelle mehr hätte ;-)

Viele Grüsse, Hans
 
Hi danke für die Info.

Hausrat? Meine schließt die explizit aus, außer der Grill wäre in der gartenhütte nur Schloss drum und auf der Terrasse würde nichts bringen bzw. wäre nicht versichert.
Gibt auch einen eigenen Fred hierfür im Forum.
Bei welche Versicherung bist du?
Gruß
 
Hi qluon,
ich bin bei der WV. Wir haben eine Kombination mit Hausrat, Privathaftpflicht etc... Dabei wäre der Grill bis 2500 Euro gegen einfachen Diebstahl versichert gewesen. Mit dem Upgrade auf Premium hat sich der Beitrag sogar minimal reduziert, die Versicherungssumme für den Grill jedoch auf bis zu 5000 Euro erhöht. Hat irgendwas mit Mischkalkulation, Kundenrabatt etc zu tun. Ich habe mir das schriftlich bestätigen lassen.
Ist halt echt viel Geld was da so lose im Garten steht. Auch wenn in den letzten Jahrzehnten nie etwas gestohlen wurde, nehmen die Einbrüche und Diebstähle auch in unserer Region stetig zu. Die Reichweiten der PL, BG, RU-Transporter sind einfach zu gross...:cool: (soll jedoch kein Generalverdacht sein)

Viele Grüsse, Hans
 
Auch eine gute Idee...ich habe einfach Kabelbinder durch das Lochblech gezogen. Die sind flexibel und die Fettschale kann drinne bleiben...

Und so sieht das dann bei mir aus... :ola:

Funktioniert problemlos!

20150223_154345.jpg
20150223_154352.jpg
 

Anhänge

  • 20150223_154345.jpg
    20150223_154345.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 4.669
  • 20150223_154352.jpg
    20150223_154352.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 4.699
finde dein Pimp super gelungen, werde mir für meinen E-320 das System anpassen mit den Ecco Regalen.
Sowas würde mir für meinen E-320 auch gut gefallen. Hatte bisher nur die Befürchtung, dass das Ecco zu groß ist (Breite und Tiefe.)
Bisher hab ich es aber auch noch nicht geschafft den Zollstock zu zücken und die Innenmaße abzunehmen.
Und den Weg in den ortsansässigen Baumarkt hab ich auch noch vor mir
 
Sowas würde mir für meinen E-320 auch gut gefallen. Hatte bisher nur die Befürchtung, dass das Ecco zu groß ist (Breite und Tiefe.)
Bisher hab ich es aber auch noch nicht geschafft den Zollstock zu zücken und die Innenmaße abzunehmen.
Und den Weg in den ortsansässigen Baumarkt hab ich auch noch vor mir

hmm, kenne ich ... ich gehe auch immer mit der Absicht da einiges zu Messen oder Pimpen und wenn ich davor stehe ... dann habe ich immer Bilder von gegrilten Fleisch und Hühnchen vor Augen... wie eine Fatamorgana:kugel:
 
Typischer Anfängerfehler. Zuerst gehst Du an der Grill und grillst Dir ein ordentliches Steak wovon Du richtig satt bist danach 10 Minuten warten und dann kannst Du messen.

Bei mir hat es so immer geklappt. Das Steak darf nur nicht zu groß sein, sonst kannst Du dich nicht mehr bücken :-)
 
Ich hatte heute beim Vermessen der Gasflaschenabdeckung eine weitere Idee um das Putzen etwas leichter zu machen.
Mich hat beim Summit immer schon das Putzen des rot markierten Bereiches gestört, welches nur mit Pinsel o.ä. möglich ist.
Fett, Sauce, Mehl vom Pizza backen usw gelangen beim Abbürsten des Rostes immer genau in diese Schiene und das ganze Bröselzeugs rieselt dann schön in den Unterschranko_O
20150307_141926.jpg


da ich noch etwas Material übrig hatte habe ich eine Schiene gefertigt welche man über die Enden der Aromaschienen legen kann,
alles was auf die Schiene fällt wird auf das darunterliegende Blech abgeleitet.
Am Foto sieht mans besser, Links Original Weber, rechts mit der, ich nenne sie mal "oberen Ablaufschiene")
20150307_142034.jpg

komplett abgedeckt
20150307_142045.jpg

Detailansicht
20150307_141736.jpg

mit Grillrost
20150307_142316.jpg


es ist so einfach, komisch dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin:rolleyes:
 

Anhänge

  • 20150307_141926.jpg
    20150307_141926.jpg
    191,5 KB · Aufrufe: 4.718
  • 20150307_142034.jpg
    20150307_142034.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 4.628
  • 20150307_142045.jpg
    20150307_142045.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 4.633
  • 20150307_141736.jpg
    20150307_141736.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 4.652
  • 20150307_142316.jpg
    20150307_142316.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 4.610
Hallo Manfred,

diese Abdeckung dann für vorne und hinten? Ich befürchte auch, dass dort alles gammelt bzw. rostet. Sind die Ablaufschienen dann auch so fest, dass sie beim Rangieren ihre Position behalten? Melde mich schon mal an. :-) Der Summit ist ein Geldgrab aber ich habe ihn lieb! :muhahaha:
 
Das brauch ich :-) Genau diese Dreckstelle ist mir auch schon aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten