• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hallo Josef,
welche Lampe meinst du, kannst du das bitte näher erläutern?
 
Hallo Smirre,

ist die Lampe über dem Grillfeld ein Pimp von Dir? Normalerweise hat der 670-er doch zwei Lampen am Griff.

LG
Josef

Moin Moin,
würde eher sagen, das ist keine Lampe, sondern eine Reflexion des Blitzlichts auf der Emalierung.
 
Das kann natürlich sein.
Das Thema Licht/Beleuchtung am Summit wird aber einer der nächsten Modifikationen sein:-)
 
Hallo,
Elmaggus hat wohl recht. Sah für mich aus dem IPad wie eine kleine Lampe über dem Backburner aus.
 
hi.

schöne pimps ! grandios !

hat gar keiner der S-Serie von weber einen doppelwandigen deckel ?

jedenfalls geniale Ideen !!!!!!

gruss ich
 
Hallo.
Doch, alle S Modelle der aktuellen Weber Gasgrill Produktpalette haben einen doppelwandigen Deckel.
 
D. I. ich habe noch ein GBS System das ich nicht benötige. Ist 2-3 mal benutzt worden. Habe es aber dann ausgetauscht.
GöGa verspricht schon die ganze Zeit es richtig sauber zu machen, dass ich es verkaufen kann.
 
Habe beim S470 Kauf direkt das GBS draußen gelassen und darauf bestanden, 2 normale Roste zu erhalten....

Jetzt noch die Rosterweiterung für die Räucherbox von Manfred und gut ist... :ola:
 
Hallo Zusammen,

auf Eure Anregung bzgl. des Innenraums des Unterschranks meines Summit 670 war ich nun auch bei Obi und habe mir das Ecco Regal rausgelassen. Stolzer Preis aber ich glaube es ist alternativlos ;-)

Für die Nachbauer unter Euch: Die Seitenteile stehen auf dem Kopf und sind auf 58cm gekürzt. Durch das Umdrehen kommt der unterste Bode etwas tiefer und man verschenkt dadurch nicht zu viel Platz. Die Schnittflächen habe ich mit silbernem Autolack bepinselt, um Rost vorzubeugen. Die Böden wurden auf ca. 100,5cm gekürzt - im Grunde werden die Teile kurz vor den vorhandenen 'Laschen' abgesägt. Ich hatte erst ca. 101cm, was aber zu wenig war. Flex und Feile sorgten dann für die richtige Länge. Aber lieber so rum ;-)

Zum Einsetzen der Böden muss die Fettablaufwanne raus - sonst ist es zu eng. Das Batterieteil für die Beleuchtung habe ich am 2. Boden unten verschraubt. Die Bohrungen des Lochbleches passt für 2 Schrauben, was meinr Ansicht nach ausreichend ist.


Der Innenraum wird nun endlich richtig ausgenutzt und als Fettschale hält erst einmal eine alte Form ihren Kopf hin - ich muss morgen mal versuchen, ob nicht das Originalteil doch drunter passt. Soviel höher ist diese auch nicht. Schade ist, dass Weber eine solche Raumausnutzung nicht von vorne herein anbietet - bei dem Preis sollte das drin sein. Aber dann hätten wir ja nichts mehr zu pimpen ;-)

Vielen Dank noch einmal für die tollen Anregungen und Tipps hier im GSV Forum. Wirklich TOPP!!!

Viele Grüsse, Hans


Hier noch ein paar Bilder:

IMAG0615.jpg
IMAG0616.jpg
IMAG0617.jpg
IMAG0618.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0615.jpg
    IMAG0615.jpg
    176,2 KB · Aufrufe: 4.948
  • IMAG0616.jpg
    IMAG0616.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 4.936
  • IMAG0617.jpg
    IMAG0617.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 4.938
  • IMAG0618.jpg
    IMAG0618.jpg
    169 KB · Aufrufe: 4.933
Heute war nochmal eine Pimp-the-Pimp Aktion angesagt. Das mit der rostigen Aluschale als Fettauffangschale hat mich doch gestört. Wie erhofft passt tatsächlich die originale Schale gerade so unter die Tropfschale. Nun war ich am Überlegen, wie ich diese fixieren könnte. Bei Lochblech bietet sich ja nahezu folgende Variante an: M4x30, Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern.

Das kam dabei raus:

IMAG0619.jpg
IMAG0620.jpg
IMAG0623.jpg
IMAG0624.jpg

Allerdings lässt sich mit 6 Schrauben die Tropfschale nicht mehr entfernen, ohne die Fettschale oben vorher herauszunehmen. Daher habe ich die vordere Schraube wieder entfernt, so dass man nun die Schale ganz bequem nach vorne herausziehen kann. Der Weg wird durch die vordere Querstrebe des Bodens begrenzt, so dass auch hier nur wenig Spiel gegeben ist.

Aufwand: 30min mit Schrauben und Muttern suchen, verschrauben, feststellen, dass vordere Schraube stört und überflüssig ist. A
Aber jetzt ist das eine schön fixierte Fettauffangschale wie ich finde.

Hab kein Patent darauf angemeldet - also feel free ;-)

Viele Grüsse, Hans - der eben den Spiess aus dem Keller geholt hat um gleich ein Gyros zuzubereiten - das Erste! Mit Kachelfleisch!
Bin nur gespannt, da die Fleischstücke ziemlich zerpfleddert sind. Habs sie gestern in eine schöne Marinade eingelegt mit Yogurt, Gyros Gewürz von Spiccy, Knoblauch, Zwiebeln und Olivenöl... Au mann hab ich nen Hunger....
 

Anhänge

  • IMAG0619.jpg
    IMAG0619.jpg
    217 KB · Aufrufe: 5.032
  • IMAG0620.jpg
    IMAG0620.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 4.969
  • IMAG0623.jpg
    IMAG0623.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 5.063
  • IMAG0624.jpg
    IMAG0624.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 5.032
Schau mal bei mir, ich habe einen kleinen Edelstahl Topf in der oberen Etage etwas versenkt als fettauffang schale. Klappt super.
Ich wollte das auch erst mit der original schale machen die du hast. Die ist aber relativ groß, dauert ewig bis die voll ist.
Selbst die kleine die ich jetzt habe, da dauerts bis da gut was drin ist
 
so um die 99. Du musst das 100 cm Regal kaufen und dann an jeder Seite die org. Haltedinger abflexen
 
Zurück
Oben Unten