• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Empfehlung Vakuumierer

Fuggerstädtler

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Vakuumierer zulegen. Hab aber leider gar keine Erfahrungen, könnt Ihr mir etwas empfehlen? Welche Geräte habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?

Danke
Grüße Frank
 
Kommt natürlich ein wenig auf das Budget an. Von 100-1000€ findest du alles. LAVA Geräte sind sehr gut. Habe selber den 300 Black Edition Und hin sehr zufrieden damit.
 
Hallo Fuggerstädtler,
ich habe einen FoodSaver 2860 und bin damit sehr zufrieden. Kann alles, Tüten vakumieren, schweißen, Behälter Luftleer machen. Automatik und von Hand gesteuert.
Gruß
Rooster1
 
Ich habe seit einem Jahr den Allvac P350 von Allpax, der erzeugt 97% Vakuum.

  • Ausführung in Edelstahl
  • Hochleistungs Doppelpumpe: erzeugt enorme 97% Vakuum (im Beutel gemessen)
  • 5 mm breite XL Sicherheitsschweißnaht
  • Schweißbalken 310 mm
  • 700 Watt

ein Gerät sowohl für den Homeworker als auch Semiprofessionell einsetzbar.
Preis ca. 250,- €
 
Nun, wie lautet das alte Sprichwort?
Wer schon mal ein Allpax-Geraet getestet hat, verschenkt seinen Lava-Vakuumierer :D

Also ich habe den Allpax P250 und bin sehr zufrieden.


Gruesse, Reiny
 
"Normale" verschweisen können die alle, nur.... die Tüten halten kein Vakuum.
Ich hab mir den Food Saver zugelegt 120€ rum, reicht mir vollkommen und bin zufrieden damit.

Edit...ich schreib zu langsam
 
Ich hab den Caso VC200 und finde das Preis Leistungsverhältnis top!
 
Hase - Igel = Allpax - Lava :D
@Fuggerstädtler
Wie bei allem wirst du viel Meinungen zu dem persönlich weltbesten Gerät hier hören.
Du hast gar nichts vom möglichen Budget erzählt.
Ach ja. Ich habe ein Lava 100 Premium und halte es für das beste Gerät ever. :mosh:
 
gibt es ein Model das auch normale Gefriertüten vakuumieren und verschweissen kann?

Auf der La.Va Seite ist ein Trick beschrieben, mit dem es funktioniert:

"Unser Trick aus dem Schwabenland:
Verwenden Sie beim Vakuumverpacken im eigenen Haushalt stets einen normalen glatten Haushalts-Folienbeutel und geben Sie diesen leicht zugeknotet, mit Ware gefüllt in den Vakuumbeutel.

Die nachfolgenden Vorteile sprechen für sich:

  • Die Vakuumbeutel können ohne ausspülen für alle Arten von Lebensmitteln immer wieder neu verwendet werden.
  • Sie verschmutzen den oberen Rand des Vakuumbeutels nicht beim Hineingeben der Lebensmittel, ein Schmierfilm würde die Qualität der Schweißnaht beeinträchtigen.
  • Fleischsaft oder andere Flüssigkeiten können dadurch die Luftkanäle nicht blockieren, alle Arten von Flüssigkeiten bleiben im inneren dünnen Folienbeutel.
  • Sie schützen Ihre Lebensmittel zusätzlich durch eine weitere Folienschicht"

oder auch so:

http://www.la-va.com/download/gebrauchsanleitungen/gebrauchsanleitung_vakuumbeutel_gvac.pdf

Dieser Trick soll auch mit allen "glatten" Gefrierbeuteln ab 120mµ funktionieren. Habe es aber selbst noch nicht ausprobiert.
 
Hallo zusammen, Danke für die vielen Antworten. Wegen dem Preis hab ich nichts geschrieben weil der erst mal zweitrangig ist.
Soll halt im Verhältnis zum Nutzen stehen.
Benötigen tue ich Ihn um Steaks und Pulled Pork zu portionieren und einzufrieren, das werden so die Hauptaufgaben des Geräts sein.
Gut wäre auch wenn ich eine Dose mit Vakuum hätte damit der Kühlschrank ziemlich Geruchsfrei bleibt, dann ist auch GöGa zufrieden:-).

Grüße

Frank
 
Wenn man so ein Teil erst einmal hat, dann ergeben sich eine Vielzahl von Nutzungsmöglichkeiten und es wird zu einem gern genutzten Haushaltsgerät. Deshalb habe ich mich für das La.Va 300 Black Edition entschieden. War zwar viel Geld, aber mit der Garantieverlängerung, dem Zubehör und der Qualität des Gerätes passt es dann wieder. Einmal für's Leben gekauft und nicht nur bis zum Garantieende :-)
 
...ich wollte meinen nur haben um Gemüse einzutüten. Wir sind nur ein 2Personen Haushalt und einen dicken Rosenkohl, Staudensellerie oder sonstigen Kram wurde oft schlecht. Denkste Puppe. So wie @Weberlein gerade schrieb ist der Vakuumierer mittlerweile ein echt oft genutztes Gerät:

Der größte Vorteil liegt im Portionsweisen einfrieren fertig gekochter Mahlzeiten:
Erbsensuppe
Gulasch
Aufläufe...

Dann benötige ich den Caso für meine Schinkenproduktion. Zum Vakuumpökeln oder um spritzgepökelte Ware sicher im Kühlschrank aufzubewahren. Auch für die Schinkenreifung ist es praktisch.

Bei meiner letzten Flugreise habe ich alle Flüssigkeiten im Koffer in einer Tüte vakuumiert. Wenn dir einmal das Shampoo im Koffer ausgelaufen ist, weißt du warum das eine gute Idee war. :-)

Im Froster liegen jetzt auch immer ein paar Anschnitte und Abschnitte von Rind, Geflügel und Schwein im Vakuum. Toll um mal eben schnell einen Saucenansatz zu zaubern.

Ich geb das Teil nicht mehr her, Wenn er den Geist aufgibt, kommt entweder ein LAVA oder ein ALLPAX. Was für einen weiß ich noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten