• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Welchen Dutch Oven? Camp Chef oder Petromax? 10" oder 12" ???

Barni71

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich möchte mir jetzt zu meine diversen Grill's noch einen Dutch Oven zulegen. Welche Marke und Größe würdet ihr für den Einstieg empfehlen ?
Meistens soll er für 4-5 Personen genutzt werden.

Danke für eure Hilfe

Gruß Frank
 
10" CampChef
 
Genau!! :thumb2:
Mit dem 10er von CampChef habe ich auch angefangen und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung!!
Hoffe, Du bist Dir bewusst, dass es bei einem DO nicht bleiben wird??!! ;)
Viel Spaß mit Deinem neuen DO & schöne Grüße vom BBQRudi!
 
Für 4-5 Personen wäre mir der 10"CC etwas zu klein.

Ich würde Dir einen Petromax ft9 ans Herz legen. Der ist etwas größer als der 10", sowohl vom Durchmesser,
als auch in der Höhe. Vom Volumen her ein 12", vom Aussehen her ein 10" tief.
Dadurch, dass er höher ist als ein 10" hast Du noch mehr Möglichkeiten. Auch frittieren im tiefen DO geht
besser als in einem "normalen".
 
Dadurch, dass er höher ist als ein 10" hast Du noch mehr Möglichkeiten. Auch frittieren im tiefen DO geht
besser als in einem "normalen".

... und das Brot verbrennt dir oben nicht so schnell :cop:
 
Zurück
Oben Unten