• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch im "Le Creuset"

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
10+ Jahre im GSV
Soll ich es hier reinsetzen?? Dann habe ich mir gedacht es ist ein " Dopf", gusseisern..... und Schichtfleisch passt auch rein. Also doch hier rein :-):-). Dieser Topf begleitet mich schon seit 38 Jahre (seit 8 Jahren ist die Garantie abgelaufen ;-( ). Die Patina ist so stark, dass noch nicht mal die Spülmaschine ihr was anhaben kann. Darin wurde schon gebraten, gebacken, gekocht, fritiert und jetzt auch gedopft. Und was MUSS da rein. Schichtfleisch. Abends vorher gerubbt mit eigenem in keinem Rezept zu findenen Rub. Der schmeckt jedesmal anders, so wie es mir gerade in den Sinn kommt.

Bacon-Auskleidung und Fleisch mit Metzgerzwiebeln und Paprika geschichtet. Hier mal ein paar Bilder.

PICT0001.JPG


PICT0003.JPG


PICT0007.JPG


PICT0008.JPG


Für Göga und mich ist der Topf ideal. Für zwei Tage Schichtfleisch mit Kartoffelgratin. Leider kein Tellerbild. Kamera-Akkus hatten den Geist aufgegeben. Muss mir neue Akkus bestellen.

Das gibt es nächstes WE nochmal. Besuch ist angesagt. Und für die Ami-Invasion im Juli habe ich mir doch glatt einen rechteckigen DO bestellt. Der kommt nächste Woche und ich bin auf Dienstreise :mad::mad::mad:.

Würzburg ruft mal wieder. Aber im Frankenland gibt es ja auch leckere Sachen. Das beschwichtigt ein wenig.

Und ich weiß wo die zu finden sind. Von fünf Jahren Arbeitsleben habe ich ein ganzes in Würzburg verbracht.

So das war es in Kürze.

Allen ein schönes WE

Gruß Bruno
 

Anhänge

  • PICT0001.JPG
    PICT0001.JPG
    134,5 KB · Aufrufe: 1.972
  • PICT0003.JPG
    PICT0003.JPG
    155 KB · Aufrufe: 1.930
  • PICT0007.JPG
    PICT0007.JPG
    199,2 KB · Aufrufe: 1.855
  • PICT0008.JPG
    PICT0008.JPG
    232,9 KB · Aufrufe: 1.986
Sieht sehr gut aus... ich muss jetzt meinen Dutch auch mal schichten, unbedingt :-)
 
Schichtfleisch :thumb2:

Viel mehr interessiert mich aber der DO
smileys-cowboy-900293.gif
 

Anhänge

  • smileys-cowboy-900293.gif
    smileys-cowboy-900293.gif
    2,4 KB · Aufrufe: 1.757
... Viel mehr interessiert mich aber der DO.....

Welchen meinst du denn? Der Kleine, den ich gebraucht habe oder den Rechteckigen? Der Kleine ist ja eigentlich kein reiner DO. Das hat aber so gut geklappt mit dem Schichtfleisch, dass ich mir noch einen etwas größeren bestellen wollte....:mad:. Der wird nicht mehr produziert. Nachfolgemodell gibt es, das muss ich mir in Natura anschauen, kostet knapp 310 Euronen. Aber diese Teile kann ich weiter vererben. So schnell sind die nicht kaputt zu kriegen. Nur diese kurze Garantiezeit von 30 Jahren :lach::lach:, ärgerlich.

Wenn du den Rechteckigen meinst, der kommt noch an. Testweise habe ich mir die Dutch oven pan von BBQ-Bull bestellt. Im großen Fluss zu finden. Und bis Juli kommt bestimmt noch die große nicht aufzuhaltende DO-Vermehrung.

Gruß Bruno
 
Welchen meinst du denn? Der Kleine, den ich gebraucht habe

Genau den. Normalerweise haben diese älteren Bräter, DO wurde es damals bestimmt nicht genannt, keinen Rand.
Und lt Bild hat Deiner einen recht hohen Rand sogar :thumb2:

Einen rechteckigen DO habe ich in meiner kleinen Sammlung :sun:
(den Camp Chef 13S)
 
Genau den. Normalerweise haben diese älteren Bräter, DO wurde es damals bestimmt nicht genannt, keinen Rand.
Und lt Bild hat Deiner einen recht hohen Rand sogar :thumb2:

Einen rechteckigen DO habe ich in meiner kleinen Sammlung :sun:
(den Camp Chef 13S)

Natürlich wurden die früher nicht DO genannt. Dieser hohe Rand dient eigentlich dazu Wasser oder Eis einzufüllen. Damit sollen die aufkochenden Säfte sofort abgekühlt werden und wieder in das Gericht fließen. Funktioniert super. Da der Rand ja da ist, hab ich das ganze als DO benutzt und bin begeistert. Ich freue mich schon auf den rechteckigen DO. Ist das der Anfang der Sucht:o??
 

Anhänge

  • Schaschlik 15.JPG
    Schaschlik 15.JPG
    573,8 KB · Aufrufe: 1.678
  • Schaschlik 20.JPG
    Schaschlik 20.JPG
    534,8 KB · Aufrufe: 1.617
Hi Bruno, schaut super lecker aus.

Mmmmh - DO Spitzenleisung
Le Creuset ist top - ich liebe diese Bräter und co. ;)

BoG
 
Zurück
Oben Unten