• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Flanksteak vom Cadac Meridian

animalchin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Heute kam mal auf Göga-Wunsch Flanksteak auf den Grill - für die doch zahlreichen Allgäuer hier: Beim Schlachthäusle in Sonthofen vorbestellt.
Im Einsatz das kommunikative Santos-Grillthermometer... "Es ist gleich fertig! Es ist gleich fertig!" "Es ist fertig! Es ist fertig!" :D
Der größte (600g-)Brocken von vieren, insgesamt waren es gut 1,2kg Fleisch

flank1.jpg


Saftig, fleischig, zart und ziemlich lecker:
flank2.jpg


Dazu gab's Salat, Bärlauchbutter aus den ersten im Garten geernteten Pflänzchen und Auberginen:
aubergine1.jpg


Göga und Wukis begeistert, alles verputzt. :)
 
Ganz in der vom Schlachthäusle habe ich früher mal gewohnt, die Spaziergänge an der Iller waren immer super.

Wie ist denn die Qualität bei denen so im Schlachthäusle?
 
Schöne Textur :sabber:

:prost:
 
Ganz in der vom Schlachthäusle habe ich früher mal gewohnt, die Spaziergänge an der Iller waren immer super.

Wie ist denn die Qualität bei denen so im Schlachthäusle?

Ganz gut, aber eher Typ "rustikal" als "klein und fein" ;)
Mit "Flanksteak" konnten sie auch erst nix anfangen, die Dünnung kannten sie aber.
 
So ein Flank ist - wenn es gut gemacht ist - immer ganz großes Kino. Deins ist super gemacht! :sun:
 
Sowas gehört auf auf jeden Fall auf meine ToDo Liste - deins schaut nämlich extrem lecker aus - super! :thumb2:
...toll, jetzt hab ich wieder Hunger...:grill:
 
Zurück
Oben Unten