• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kaufberatung Gusspfanne

jochen121

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
momentan kommt mein Essen nach dem baden immer in die Lodge Gusspfanne. Bin mit der bräune eigentlich sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist, dass das Fett immer an den Rand läuft, und in der Mitte trocken wird.
Gibt es ne ordentliche Gusspfanne, die gut Temperatur bekommt, bei der man dieses Problem nicht hat?
Womit habt ihr die besten Ergebnisse?
Vielen Dank
Jochen
 
Ich würde mal vermuten, dass es schwer sein wird eine Pfanne zu finden, die nach innen gewölbt ist (wenn sie heiß ist).
 
Die Turk Pfanne sieht schön aus, aber auch sehr dünn- kühlt die durch ein großes Steak nicht viel mehr aus als eine dicke Gusspfanne oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Ich hab eine von Skeppshult und bin ssehr zufrieden. Ist 4-eckig mit Edelstahlgriff, damit kann man die in den BO schieben.
...aber das brauchst du beim Badewannensteak ja nicht.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo,

Skepptshult oder le creuset, beide sind Top :v:

Gruß Mike
 
Skepptshult oder le creuset, beide sind Top :v:
DSC00988.JPG
DSC00989.JPG



Bin mit der ganz zufrieden! das beste ist aber das diese Pfanne auch auf den grill geworfen werden kann! der griff kann dafür ab genommen werden.
 

Anhänge

  • DSC00988.JPG
    DSC00988.JPG
    186 KB · Aufrufe: 2.561
  • DSC00989.JPG
    DSC00989.JPG
    241,4 KB · Aufrufe: 2.521
Ich habe eine französische 28er, allerdings richtig schwer.
Freundin kriegt die gar nich hoch. Gibt's bei Gsleria Kaufhof so für 70 Tacken.
 
Was ist von den IKEA Gusspfannen zu halten. Die sind ja auch Made in France und kosten nur 40€? Hat jemand Erfahrung
 
Die IKEA Senior Gusspfanne ist mein neuer Freund. Nach den guten Erfahrungen mit einem DO habe ich mir eine gegönnt und bin zufrieden damit. Nur etwas schwer fürs einhändige Durchmischen, davon abgesehen jedoch tiptop, brät gut, ist leicht zu reinigen, meine momentane Lieblingspfanne.
 
Was ist von den IKEA Gusspfannen zu halten. Die sind ja auch Made in France und kosten nur 40€? Hat jemand Erfahrung
Habe die Pfanne seite dem Wochenende und bin zufrieden. Tut was sie soll, Qualität ist okay. Leider mit Holzgriff(sieht zwar gut aus, ist aber nicht soo toll für den Backofen.) Schade, dass die keine Grillpfannen haben. Werde mir wohl auch noch den Bräter holen.
 
Puuh, k.a. wenn ich dran denke, schaue ich mal nach. Meine aber, China gesehen zu haben. Aber bei dem Preis... Ist ein solides Gerät und die Verarbeitung stimmt. Wer keine China Ware unterstützen möchte, muss für nordisches oder französisches Eisen mehr als das doppelte hinlegen.
 
Kauf dir eine Skepptshult oder le creuset da haste was fürs Leben und darüber naus, solltest aber keine Arme haben wie ein Spatz Krampfadern da bekommst die Pfannen nicht hoch.
 
Zurück
Oben Unten