• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Was gibts denn heut zu Essen?

Bei uns gibt es wie an jedem Ostersonntag - gekochtes Geräuchertes, Osterbrot, gekochte Eier und Kren.

Guad wars wieder. Beide Nuss-Schinken wurden sv gegart - einmal 78 - einmal 80 Grad, jeweils 1,5 STd. Grosse Unterschiede konnten wir nicht feststellen, sie waren beide saftig und zart.

IMG_2515.JPG
IMG_2516.JPG
IMG_2517.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2515.JPG
    IMG_2515.JPG
    161,1 KB · Aufrufe: 354
  • IMG_2516.JPG
    IMG_2516.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_2517.JPG
    IMG_2517.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 353
Diese Mundbeutel (schwäbisch: Mauldäscha) gab es zwar schon am Freitag, aber Ostern macht mich eben etwas träge :kaffee:

Hergestellt wurden selbige von GöGa und dem Schwiegermonster, wobei als Füllung statt Hackfleisch bei selbigen traditionell gewolfte gerauchte Schinkenwurst verwendet wird. Kurz angebraten und dann in Koch- und Lachsschinken eingewickelt, angeröstete Zwiebeln drauf und zum Schluss mit Raclette-Käse überbacken. Banausen wie ich dürfen HP- und Chilisoße + Habaneropulver zum dippen verwenden :messer:

DSCN3287.JPG

DSCN3290.JPG

DSCN3293.JPG
 

Anhänge

  • DSCN3287.JPG
    DSCN3287.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 348
  • DSCN3290.JPG
    DSCN3290.JPG
    144,3 KB · Aufrufe: 356
  • DSCN3293.JPG
    DSCN3293.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 387
:ooh mein Liebes Schwabenland was ist aus Deiner so leckeren Küche geworden?:eek:

Zum Glück nennst Du @ das "Mundbeutel" und nicht Maultaschen:D

Wilhelm Karl Paul Heinrich Friedrich von Württemberg, dät sich em Grab romdreha wenn er des säha dät:fish:





ProBIERt hät es aber trotzdem:anstoޥn:
 
Da unsere unsere ältere Tochter Armadillo Eggs (in der Mädchen Varaiante: Ohne Chili, nur mit Käse und Würfelspeck) liebt - und Eier irgendwie zu Ostern gehören ;) - gab es diese heute. Außerdem noch:

Bifteki für Göga
Klassische Armadillo Egg Variante für mich
Dazu Grünen Spargel im Speckmantel und Kartoffelgratin

Armadillos.jpg


Bifteki.jpg



Mein (erstes) Tellerbild

Tellerbild.jpg

Ich freue mich schon auf die Reste!
 

Anhänge

  • Armadillos.jpg
    Armadillos.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 340
  • Bifteki.jpg
    Bifteki.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 351
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 356
Kleiner Vorgeschmack auf heute Abend :-)
Bratwurst und Kylltalbratwurst... hierzu werde ich in Kürze noch an anderer Stelle berichten!
Jetzt nur ein paar Bilder meiner Zwischenmahlzeit
image.jpg
image.jpg

Ganz wichtig... Wurstpappen... @M.B @Mammut stimmt's Jungs? ;)
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Habe dann doch umdisponiert und die MSB Soße genommen... gute Entscheidung
image.jpg
image.jpg
image.jpg

@Markus sehr lecker, besonders die Kylltalbratwurst :thumb2:
Ich komme dann darauf zurück...

Glück Auf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 370
  • image.jpg
    image.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 393
  • image.jpg
    image.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 454
  • image.jpg
    image.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 433
  • image.jpg
    image.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 414
  • image.jpg
    image.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 389
  • image.jpg
    image.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 386
  • image.jpg
    image.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 432
Ganz wichtig... Wurstpappen...
Nicht nur wichtig, sondern auch stylisch! Bin gespannt, weil wenn Tante Gockel mich nicht belügt, dass Kylltal ja nicht so weit weg ist und beim Besuch meiner Freunde in der Palz (fast) am Weg liegen würde...

Gruß

Balkonglut
 
Kesselgulasch aus dem Dopf
7.jpg

6.jpg

Tellerbild
5.jpg
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 368
  • 6.jpg
    6.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 372
  • 7.jpg
    7.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 345
Zurück
Oben Unten