• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Erfahrungen zum Auspit

StonewoodBBQer

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich liebäugle schon seit Längerem mit dem Auspit. Natürlich habe ich dazu auch bereits die Suche angestrengt und mich im Internet eingehend informiert. Da es ja aber dennoch ein stolzer Betrag für 2 Metallstangen, ein paar Klemmen/Halterungen und 'nen Motor ist, wollte ich einfach mal in die Runde der (Ex-)Eigentümer/Nutzer fragen.
Und zwar würde mich einfach interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind.
Wie oft kommt er bei Euch tatsächlich zum Einsatz bzw. ist er wirklich so mobil, wie es die Tragetasche vermuten lässt?
Welches Zubehör habt Ihr und wie zufrieden seid ihr damit.
Die beiden Spieße, die bei der mittleren Version dabei sind erscheinen mir beinahe etwas wenig, zumindest wenn man wirklich mal an die Belastungsgrenze gehen oder mehrere Teile gleichzeitig vergrillen möchte oder sehe ich das falsch?

Für mich wäre es extrem hilfreich, wenn Ihr einfach mal Eurer Begeisterung bzw. Eurem Frust freien Lauf lassen würdet. Jede Kleinigkeit hilft mir weiter :-).

Grüße Sebastian
 
Was ist denn ein Auspit wenn ich mal fragen darf?
Gibt es davon Bilder?
 
Ich geb meinen Auspit nicht mehr her.
Hab ihn stark Vergünstigt in der Komplett Edeltstahl Ausführung mit Gemüsekorb von einem Forenmitglied erstanden.
Mobil? Klar theoretisch schon: Praktisch wiegt das komplettpaket aber dann doch zuviel um es mal kurz in den Rucksack zu packen.
Für alles bei dem Auto/Motorrad/Fahrrad etc in Frage kommt, ist es tatsächlich in Nullkommanix auseinander und wieder zusammen gebaut.
Der Preis ist relativ hoch aber meiner Meinung nach angemessen. Wer einen Schlosser kennt, kann wahrscheinlich ziemlich leicht sparen: Den Grillmotor gibt es als Ersatzteil zu kaufen.
Ebenso den Grillspieß. Die Halterung ist sicherlich unproblematisch in jedem Baumarkt erhältlich. Dann fehlen allerdings noch die sehr praktischen Klammerhalterungen für das Gargut. Und der Gemüsekorb. Gibt trotzdem auch hier im Forum Leute die sich das Ding selbst gebaut haben.
Hatte selber schon ne Zickleinkeule drauf. Das Ding läuft und läuft noch immer mit den ersten Batterien...
Ich kanns also nur empfehlen!
 
Ich habe mir den Motor bei Auspit für kleine Kohle bestellt und das Teil nachgebaut (mit Hilfe). Ist schon ein geniales Teil, auch wenn ich es nicht wirklich oft nutze, man hat halt soviel Sportgeräte ;)
Vatertag soll er wieder zum Einsatz kommen.
Der Motor läuft wirklich unendliche Stunden, top.
 
Also Erfahrungen habe ich keine, allerdings bin ich schon lang auf der Suche nach einem flexiblen und wertigen Drehspieß.

Da kommt man irgendwie an dem Auspit nicht vorbei.

Also habe ich mir einen bestellt. Er kommt hoffentlich noch bis zum WE.

Ich habe mir allerdings nicht das Set bestellt, sondern die Einzelteile wie folgt:

- Extra Spit Kit Stainless Steel (Motor, Spieß und Halter in Edelstahl)
- Squeezloc Spike 130 mm
- Squeezloc Spike 70 mm

Das Ganze kostet mit dem GSV-Rabatt ca €120,00.

Die vertikale Stange hole ich mir noch vom Schlosser in der von mir benötigen Länge.
 
Heute ist mein Auspit gekommen.

Das Teil ist mal wirklich für die Ewigkeit gebaut ::8)::

IMG_1046.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1046.jpg
    IMG_1046.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 1.391
Viel Spaß damit!!!
Vielleicht poste ich mal was von meiner Aktion morgen.
 
Ich freu mich auch schon auf meine erste Verdrehung :-)

Gestern habe ich mir noch beim Schlosser eine Edelstahlstange mit 1,40 Meter für die Halterung geholt.
Gekostet hat die €10,00.

Somit kommt der Einzelkauf wirklich deutlich günstiger wie das Paket
 
Hier mal ein paar Bildkes von Vatertag. Mehr findet ihr bei OT 2015

a1.jpg
a5.jpg
a9.jpg
a22.jpg
a33.jpg
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    536,2 KB · Aufrufe: 1.329
  • a5.jpg
    a5.jpg
    424 KB · Aufrufe: 1.317
  • a9.jpg
    a9.jpg
    491,8 KB · Aufrufe: 1.344
  • a22.jpg
    a22.jpg
    516,8 KB · Aufrufe: 1.260
  • a33.jpg
    a33.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 1.279
Wo kann man denn einen Auspit Drehspieß bestellen? Ich brauche dringend auch einen, mir läuft nämlich schon das Wasser im Mund zusammen bei den Bilden hier!
Gruß
Spanferkel
 
Ich wusste bis eben nicht mal, was das ist, geschweige denn, dass es so etwas gibt.
 
Tja, man lernt nie aus

Jetzt mal im Ernst. Der Auspit ist echt ein genialer Drehspieß. Absolut massives Teil.

Ich liefere morgen mal ein paar Bilder im Einsatz. Da werde ich einen 3kg Rollbraten machen.
 
Jo mach das. Bin neugierig.
 
Sooo wie versprochen:

IMG_1145.jpg

IMG_1146.jpg

IMG_1149.jpg

IMG_1150.jpg


Am Auspit hängen 3,5 kg Rollbraten, nur so zur Einordnung der Größe.

Der Rolli war mit dem Gyros Impression gewürzt und mit Zwiebeln gewürzt.....LEKKKA..... absolute nachbauempfehlung.
 

Anhänge

  • IMG_1145.jpg
    IMG_1145.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 1.239
  • IMG_1146.jpg
    IMG_1146.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 1.342
  • IMG_1149.jpg
    IMG_1149.jpg
    236 KB · Aufrufe: 1.438
  • IMG_1150.jpg
    IMG_1150.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 1.162
bin z.Zt. dabei, mir einen Auspit im Selbstbau zu erstellen.
Wer kann mir die Maße vom Spieß mitteilen:
Durchmesser, Länge, Vollmaterial oder hohl ( Rohr mit Spitze)
Motor mit 230 V hab` ich, suche noch nach einer preiswerten Batterie-Version.
m. fr. Gr.,
masterla
 
Mit Rohr würde ich nicht anfangen. Wenn dann richtig und aus Vollmaterial.
Wenn du noch einen anderen batteriebetriebenen Motor suchst würde ich erst dann mit dem Bau des Spießes anfangen wenn du alles zusammen hast.
Die Aufnahmen sind meistens unterschiedlich und bei Vollmaterial lässt sich die Spitze und Motoraufnahme einfacher realisieren.
Du willst doch den Auspit bestimmt mit beiden Motoren betreiben wollen, oder?

Gruß
Linnart
 
Zurück
Oben Unten