• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aldi Räucherbox wohin?

evert

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute Abend soll es Blumenkohl im Hack Bacon Mantel geben.
Dabei wollte ich mal die Aldi Räucherbox ausprobieren die ich letzten Sommer spontan gekauft habe
Dieses Teil -> http://www.grill-time.de/test-aldi-raeucherbox-auf-einem-weber-gasgrill/

Scheint aus Teflon zu sein!?


Meine Frage wo kommt es hin?

Direkt auf den brennenden Brenner? Oder einfach die chips mit einem Feuerzeug anstellen.

Habe etwas Angst das mir dieses Teil abfackelt wenn ich es direkt auf einen Brenner stelle!
 
Stimmt schon. Die Chips sollen ja auch rauchen. Wenn du sie mit dem Feuerzeug anzündest, brennen sie dir relativ raucharm ab.

Edit: Bei dem von dir geposteten Link ist doch gut zu erkennen, wie sie positioniert wird. Wo ist das Problem? :)
 
Hatte irgendwo mal gesehen wo so eine Box durchgeschmort war ^^
Alternativ wäre vlt. noch auf die Fettabweiser schienen?
Aber ok ich vertraue euch.
Eine Frage noch: Sollte man die Chips wässern?
 
Gut wässern du mußt...
sonst fackeln die wirklich ab.

:prost:
Tom
 
Alternativ wäre vlt. noch auf die Fettabweiser schienen?
Natürlich müssen die da drauf, wo sonst! Hast du dir die Aussparung auf der Rückseite der Box schon mal angesehen...wo könnte die wohl drauf passen? Ist den keine Anleitung dabei wo für Neueinsteiger beschrieben ist wo die hin soll?
 
Hi, habe die Box auch, aber Teflon ist das eher nicht, nach 2 bis 3 Smokings :lach: war da schon deutlich Rost an der Unterseite und dem Boden der Innenseite zu sehen. Sieht für mich aus wie lackiertes Stahlblech. Man kann sie aber natürlich weiterhin nutzen.

Grüße
Steffen
 
Hi, habe die Box auch, aber Teflon ist das eher nicht, nach 2 bis 3 Smokings :lach: war da schon deutlich Rost an der Unterseite und dem Boden der Innenseite zu sehen. Sieht für mich aus wie lackiertes Stahlblech. Man kann sie aber natürlich weiterhin nutzen.

Grüße
Steffen

Solange der Rost nur kosmetisch ist, soll es mir recht sein!
 
:ks:Teflon ist ein weißer, weicher Kunststoff, der sich oberhalb 350°C oder so zersetzt unter Entwicklung ungesunden Rauches:ks:.

War wahrscheinlich ne Tupperdose:o


Müsste mal schauen ob ich das wieder finde!

Ok dann wohl kein Teflon. Auf den Fettabweisern müsste es doch deutlich über 350 Grad haben ?^^
 
So sie liegt auf. Macht Rauch und gerade haben die Chips angefangen zu brennen. Behalte das ganze jetzt mal im Auge!!
 
Zurück
Oben Unten