• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Neu und schon ne Macke

Kaoli

Militanter Veganer
Hallo,

bevor ich meine Frage stelle..... ja ich weiß das ich hier im Bereich Eigenbauten bin.
Ich habe mir gerade gestern einen neuen Grill angeschafft und schon direkt eine Macker im Deckel.
Es ist der Regal 490 von Broil King der ein Aluminiumgussgehäuse hat.
Die Macker ist im dem Außengehäuse / Rahmen des Deckels, welcher dunkelgrau/anthrazit ist.
Genau dort habe ich hinten nun zwei, drei kleine Macken.

Können diese mit einem Lachstift versuchsweise beseitigt werden, oder hat jemand einen tollen Rat/Tipp für mich
was man verwenden kann.

Wir bestimmt nicht die erste Macke bleiben, aber so früh....:o

Für einen Rat für ein bisschen Kosmetik für den NEUEN wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen grilligen Sonntag.
 
Bilder wären sehr hilfreich, um das beurteilen zu können und wie sind die Macken entstanden?
 
Hallo Kaoli,

ich gehe mal davon aus das die Macken aussen sind??
Mach mal Bilder und stell diese hier ein, sonst werden die Ratschläge eher allgemein bleiben.
Sollte Sie aussen sein kann man vielleicht mit Feuerfesterfarbe "austupfen" und dann leicht Polieren.
Sollche Farben gibt es im Baumarkt, jedoch nicht gerade in einer riesen Farbpalette.....

Wie alt ist er denn? Kommt vielleicht auch eine Reklamation in Frage?

Gruß Tobi
 
Hi Tobi,

Kaoli schrieb "gerade gestern angeschafft".
 
Deckel Grill.jpg
Direktansicht.jpg
Hallo,

vorab schon mal vielen Dank für die Reaktionen.
Anbei sende ich mal die Bilder hoch.
Wart, wart, wart......endlich da sind die Bilder.

Kann man etwas erkennen?
Grill wurde gestern gekauft und ist noch keine 24 Stunden alt.
Noch nicht benutzt, regelrecht zusammengebaut....
 

Anhänge

  • Deckel Grill.jpg
    Deckel Grill.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 437
  • Direktansicht.jpg
    Direktansicht.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 449
Hi Tobi,Kaoli schrieb "gerade gestern angeschafft".

Sorry, hab ich wohl überlesen.....

@Kaoli, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich Tippe das ist ein Pulverbeschichteter Lack, ich würde mal Bilder an die Firma oder
den Verkäufer senden/leiten und so das reklamieren.
Austuppfen würde ich dann lassen, da Du ja Garantie hast.

Bei meiner 57. Weber hat ich Lackabplatzer an der Lüftungsöffnung (eigentlich nicht wirklich schlimm), habe dann vom Baumarkt einen
neuen Deckel erhalten.

Viel Glück Tobi
 
Also wenn es Eigenverschulden war geht natürlich nichts mit Reklamation.
Dann würde ich es unter ärgerlich aber ist halt so abhaken.
Lackstift könnte gehen da die Stelle nicht so wahnsinnig heiß werden sollte.

Gruß, Armin
 
Ja wir werden sehen.
Wir haben heute ein paar Leute zu Besuch da.
Ich werde mal lieber unseren kugelliegen Weber anschmeißen und abwarten was der größte Gillfachhändler unternimmt.
Eine Email mit Bild ist auch schon zu ihm gegangen.

Ich wüsste nicht wo es in der kurzen Zeit Eigenverschulden gewesen sein könnte und habe auch schon überlegt.
Wenn man den Deckel nicht zurück nimmt ist es natürlich super ärgerlich.
Nicht nur weil das Gerät noch keine 24 Stunden alt, sondern vor allem hat der Kleine ja auch noch ein paar Euro gekostet.

Wir warten mal ab ob und wie man reagiert.
Ich werde Euch dann mal auf dem Laufenden halten.

Schönen Sonntag noch.
 
Zurück
Oben Unten