• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Tour de Bier

mrbinford

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Gemeinde,

ich plane eine Trip mit ein paar Kumpels, wir möchten ein paar Brauereien abklappern!
Beginne wollten wir in Augsburg und enden in Nürnberg. Jetzt suche ich noch ein -zwei Städte/Dörfer, zwischen Augsburg und Nürnberg, in denen es Brauereien gibt die es lohnt zu besuchen!! Hätte da jemand einen Tip

..danke schon mal...

jens
 
Falls ihr einen kleinen Umweg über München macht ist das "Giesinger" sehr zu empfehlen, am besten mit Brauereiführung!

Edit: da fällt mir ein, in Altomünster gibt es zwei Brauereien nebeneinander! Sagt Bescheid wenn ihr da seit, dann komme ich auf ein Bier dazu!
 
Ein wenig zu dürftig Deine Angaben - da kannst Dich besser selber mal bei Google inkl. maps informieren was da so auf dem Weg liegt
attention.png


Was interessiert Euch denn??

Große oder kleine Brauereien? Besichtigung mit oder ohne Verpflegung? Was sind "ein paar Kumpels" - 3 oder 9 mit Dir also 10? Radelt Ihr oder Auto bzw. Bus & Bahn? Wie viel Zeit habt Ihr... Wochenendtrip oder ein 2-Wochen-Radl-Urlaub? Anhalten Brauerei besichtigen und fertig oder auch mit was Drumherum zum Anschauen (z.B. Segway Tour, Kajak Augsburg, Klettern, Quad oder Paintball, usw.), evtl. mit einer Übernachtung, direkter Weg oder könnt Ihr abweichen = "Umweg" fahren, Gruppentour mit Möglichkeiten alleine was zu entdecken aber am Abend wieder vor Ort sein, etc.pp?

Fragen über Fragen!!!

- Oettinger mit Kloster/Schloss
- kleine Brauereien im 'Nördlinger Ries' (Maierbier, Ankerbräu, etc.pp)
- Kuchlbauer's Bierwelt, Abensberg
 
Große oder kleine Brauereien? Eher regionele Brauereien, da ist es egal ob groß od. klein, sollte eine möglichkeit zur geselligen Verkostung gegeben sein. Besichtigung mit oder ohne Verpflegung? Besichtigungen nicht umbedingt, Verpflegung ist immer gut....
Was sind "ein paar Kumpels" - 3 oder 9 mit Dir also 10? 3 od. 4 Personen
Radelt Ihr oder Auto bzw. Bus & Bahn? Mit dem Auto
Wie viel Zeit habt Ihr... Wochenendtrip oder ein 2-Wochen-Radl-Urlaub? 4 Tage
Anhalten Brauerei besichtigen und fertig oder auch mit was Drumherum zum Anschauen (z.B. Segway Tour, Kajak Augsburg, Klettern, Quad oder Paintball, usw.), evtl. mit einer Übernachtung, direkter Weg oder könnt Ihr abweichen = "Umweg" fahren, Gruppentour mit Möglichkeiten alleine was zu entdecken aber am Abend wieder vor Ort sein, etc.PP?
Pension/Hotel als Ankerpunkt und dann 2-3 Brauereien anlaufen/anfahren (öffentliche Verkehrsmittel) und am nächsten Tag neuen Ankerpunkt anlaufen,
 
Zurück
Oben Unten