• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ODC Ascona Ersatzteile

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi,

kann mir jemand einen Shop für ODC Ersatzteile empfehlen? Bei meinem Ascona muss ich nach 3 Jahren die ersten Teile tauschen. Die Piezo Nadel am großen Brenner (Verschraubung durchgerostet) und den großen Brenner (Haarriss) muss ich tauschen.

Bei Grillfuerst kommt eine fette Bearbeitungsgebühr hinzu, mein örtlicher Grilldealer ist leider insolvent.

Noch eine Frage:
Muss ich dieses Schraubenset extra kaufen, oder sind die benötigten Schrauben mit beim Ersatzteil?

Gruß
Pu.
 
Ich glaube beim dünnen Händlernetz von ODC könnte es schneller und zumindest nicht teurer sein, direkt bei ODC zu bestellen. Schreib mal bitte was letztendlich aus der Suche geworden ist. :)
 
Im nördlichen Siegerland hat die Fa. Kellershohn ODC Ersatzteile. Hab da vor drei Wochen erst einen neuen Trichter gekauft. Die sind auch las Vertragshändler gelistet.
 
Die Piezo Nadel am großen Brenner (Verschraubung durchgerostet) und den großen Brenner (Haarriss) muss ich tauschen.
Ich grabe den Fred nochmal aus, weil ich das gleiche Problem habe. Die Nadelaufhängungen sind hin und der große Brenner hat nen Riss. @PuMod : Wie bist du an die Halterungen gekommen? Bzw. bei welchem Ersatzteil sind die dabei? Schrauben Set oder Piezo Elektrode? Hab bei Siggi schon mal angefragt, aber er wusste es auf Anhieb auch nicht, bzw. macht sich für mich schlau. Vielleicht kannst Du ihm die Arbeit abnehmen... Danke im Voraus!
 
Sauber, danke!
 
Ich hatte auch schon mal ein problem beim Zünden - hab da bei meinem odc dealer angefragt - und bekam auch kostenlos die Elektroden geliefert!!
Tolles Service von ODC !!
Lg Martin
 
@PuMod und @masi : Danke für die Infos, ich warte seit einer Woche auf ne Antwort von ODC. Kenne ich so auch nicht. Aber ist mir egal.
Werde beides bei Siggi ordern, der muss ja auch von was leben. :-)
Wisst Ihr, ob die (großen) Brenner bei den Modellen von 2006-2010 gleich sind? Konnte Siggi auch nicht auf Anhieb sagen. Dummerweise kenne ich das Baujahr von meinem gebrauchten Schätzchen nicht.
Das Schild hat kein Baujahr aufgedruckt. Er hat noch den Holzgriff, die Beine sind nicht höhenverstellbar und die Metallschnalle zur Fixierung der Gasflasche. @PuMod : Deiner ist doch auch älteren Baujahres, oder?
 
Was genau ist bei deinem ODC defekt ?
Haha, was war nicht defekt! ;-)
Ich habe dicke Risse im großen Brenner, und die beiden Halterungen für die Piezo Elektroden sind hinüber.
Den Rest hab ich fertig. Also alle Schrauben gegen VA getauscht (der Witz ist: die Unterlegscheiben sind alle aus VA gewesn und sahen noch super aus; nur die Schrauben waren komplett verrottet. Das ist wohl so gedacht...), Holz etwas aufgehübscht, die rotigen Stellen angepinselt...
Wenn Du noch was günstig rumfliegen hast, wäre das natürlich der Knaller!
Hab mir grad noch mal deinen ODC - Weber Umbau angesehen: Ich habe mich schon früher mal gewundert, was für ein Weber Modell das sein soll... :-) Jetzt wird einiges klar! :thumb2:
 
Ok. Also kann es einer sein... Danke!
 
Zurück
Oben Unten