• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-210 Original oder Q 3000 oder kleiner

Kani

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Tag zusammen
ich suche nach einem Gasgrill der Plan war eigentlich einen für Max. 200.- aber bei mir hat noch nie ein Plan funktioniert , darum bin ich jetzt beim Weber Spirit E-210 Original oder Q 3000 hängen geblieben.
mit der Tiefpreisgarantie sollten sie Preislich bei ca. 400.- liegen falls das klappt im Bauhaus.

Kurz zu den Anforderungen an den Grill zum Großteil werden paar Würstchen und Steaks drauf gemacht entweder für mich alleine oder für 1-2 Personen mehr.
Ich bin ein mega Pizzafan und habe hier so tolle Bilder von Pizzen und Spareribs gesehen das wird dann bestimmt auch mal probiert.

Jetzt ist meine Frage sollte es einer von den oben genannten sein, oder würde auch eine kleinere Variante von der Q Serie reichen für meinen Zweck?

ich wäre über jede Hilfe dankbar auch über andere Hersteller falls da in der Preisklasse etwas gutes dabei ist
 
Guten Tag zusammen
ich suche nach einem Gasgrill der Plan war eigentlich einen für Max. 200.- aber bei mir hat noch nie ein Plan funktioniert , darum bin ich jetzt beim Weber Spirit E-210 Original oder Q 3000 hängen geblieben.
mit der Tiefpreisgarantie sollten sie Preislich bei ca. 400.- liegen falls das klappt im Bauhaus.

Kurz zu den Anforderungen an den Grill zum Großteil werden paar Würstchen und Steaks drauf gemacht entweder für mich alleine oder für 1-2 Personen mehr.
Ich bin ein mega Pizzafan und habe hier so tolle Bilder von Pizzen und Spareribs gesehen das wird dann bestimmt auch mal probiert.

Jetzt ist meine Frage sollte es einer von den oben genannten sein, oder würde auch eine kleinere Variante von der Q Serie reichen für meinen Zweck?

ich wäre über jede Hilfe dankbar auch über andere Hersteller falls da in der Preisklasse etwas gutes dabei ist

Ich würde dann eher zu einem Spirit tendieren, da durch die zwei nebeneinander angeordneten Brennerrohr ein indirektes Grillen einfacher möglich ist, als mit dem Ringbrenner und dem mittigen Stabbrenner des Q320(0).
Der 210er erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit. Du wirst du auch Vieles hierzu im GSV finden.
 
Hallo ich bin mal so frei und hänge meine Frage An . Ich denke das würde gut passen. Falls nicht bitte melden!

Also ich bin auf der Suche nach einem Gas Grill. Budget sehe ich wie beim ThemenStarter bei rund 400 - 500 Euro.
durch lesen und stöbern in Forum und in Netz kommen zu den genannten Grills (Q300 oder spirit 210) als weitere alternativen am oberen PreisBereich noch der BK 320 und der spirit 310 in Frage.

Hierzu auch meine Fragen fürs erste... Den BK. Gibt es als monarch und Royal, was ist der Unterschied genau und lohnt sich das teurere Modell?

Reichen beim Weber auch 2 Brenner wenn es mal indirekt sein soll oder Pizza? (die Größe wäre nicht ausschlaggebend) diese Frage bezieht sich auch auf den Q.

Der 310 ist aber nicht klappbar. Korrekt?

Und seht ihr den BK von Preis.leistung vor Weber?

Zu mir noch kurz. Brauche einen Grill für die Terrasse. Gerne günstig. Ich hatte schon mit dem JO spekuliert. Allerdings sind die berichte nicht berauschend. Günstig und haltbar habe ich hier gelernt geht eigentlich nicht . . der Grill soll im Sommer die Küche teils ersetze. Hauptsächlich das geerntete Gemüse und dazu noch was fleissiges. Geplant auch Pizza und vielleicht auch was größeres mit wenig Hitze.

So fürs erste... Sorry für die Schreibweis. War am Handy
 
Ich habe gerade den Spirit 210 original geholt für 418.-
Morgen wird er aufgebaut

Glückwunsch! Ich bin echt happy mit dem 210er aber wieso war der so günstig? Hab letzte Woche 80,- Euronen mehr bezahlt und das war das günstigste Angebot weit und breit?
 
Bei idealo Preisvergleiche gibt es ihn in Mannheim in nem laden für 475 euro und bauhaus hat doch diese tiefpreisgarantie von den 475.- wurden 12% abgezogen da kam der Typ auf 418.- ich glaube günstiger geht es kaum bauhaus wollte regulär 539.-
 
Ja gibt es, allerdings muss das Angebot aus nem Ladengeschäft sein, und sollte sich mehr oder weniger Lokal abspielen.
Also zB der Grill kostet in Bremen die Summe X, dann bekomme ich im Bauhaus München keine Tiefpreisgarantie!!

Ansonsten funktioniert das perfekt! Obi hatte 19% auf alles letztens, also mit dem sehr guten Angebot zB für nen Spirit 320 zum Bauhaus und nochmal 12% abgreifen.
Gewusst wie
 
Zurück
Oben Unten