• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Indirekt aufm E-Grill

PJM2880

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hy,
ich besitze einen Weber Q2400 E-Grill.

Da ich ab und zu auch indirekt Grille, nutze ich die Weber HeatShields.
http://www.weststyle.de/weber-grill...s.html?listtype=search&searchparam=bratenrost

Das kostet aber auf Dauer Geld und wollte mir daher etwas zurechtbasteln.

Meine erste Idee war,
in der Grösse des HeatShields ein Stück Alu mit so 2-3 mm Dicke zurechzuschneiden
und ggf. ein par Löcher reinzubohren.

Dann kam mir aber die Idee, sowas direkt unter dem Rost zu fixieren,
evtl. so dass ich links einen indirekten Bereich und rechts dann direkt habe.

Wie mach ich das am Besten?
Das Alu (oder besser was anderes (Edelstahl?)) sollte ja wohl zwecks Isolation
dann keinen direkten Kontakt zur Heizspirale haben.

Hat jemand Vorschläge?
 
Und bist du hier weiter gekommen? Hab auch schon überlegt wie ich das umsetze! Wollte jetzt die Tage Lachsfilet indirekt grillen (ohne Planke) und bin am überlegen wie ich das am besten realisiere auf dem Q240...
 
In dem Tread hab ich auch nochmal nachgefragt wegen dem Q2400
Die Heizspirale läuft ja da etwas anders und ist auch wackliger etc...


Na und ein bisschen selbst nachdenken und tüfteln ist nicht?

Da hier nicht wirklich viele einen E-Grill haben, muss man vielleicht einfach mal selbst aktiv werden.

Eine Vorlage hast du, mach was draus nach deinen Bedürfnissen. Aber erwarte doch nicht schlichtweg, dass andere DEINE Probleme lösen und dir auf dem Silbertablett servieren.

So zumindest kommt es rüber.
 
Zurück
Oben Unten