• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rum "Blindtasting" 2015

Auch wenn ich am Tasting nicht teilgenommen habe, musst ich die hervorragend präsentierte Auflösung doch mit einem breiten Grinsen im Gesicht lesen.

Vor allem hinter manche der 'offiziellen' Verköstigungsnotizen mache ich persönlich immer öfters ein mehr als dickes Fragezeichen. ;)
 
die Gelehrten sich einig sind
Nun ja, dann kann, kann, muss nicht, das bedeuten, dass sie sich bestenfalls über den Preis geeinigt haben.




Nicht den Verkaufspreis. Den, den sie eingestrichen haben. :evil:

Okay, das war böse und entbehrt natürlich jeglicher Grundlage, das gebe ich zu.
 
ein Funken Wahrheit dran
Aber höchstens ein klitzekleiner Funken. ;)

Zwischen den Zeilen aber ist zu lesen, dass man einfach dem eigenen Geschmack folgen sollte, und nicht, was sogenannte, oder selbsternannte 'Experten' meinen.
Wobei ich in dem Zusammenhang - ich habe es, meine ich, mal an anderer Stelle bereits erwähnt - auch zugeben muss, dass der Wein, der meiner Frau und mir mit Abstand am besten geschmeckt hat, auch der mit Abstand teuerste war. Ein Chateau Latour. Und das, obwohl er zu der Zeit, als wir ihn genossen haben, noch weit von seinem Höhepunkt der Entwicklung entfernt war. ;)
 
Zuerst auch von mir einen großen Dank an Alex das er das Blindtasting organisiert hat.
Was mir geschmeckt hat war GÖGA zu "rauchig"! Ich wiederum mag den Geschmack wie beim Rumpelstilzchen.
Einig waren wir uns bei zwei die man öfter genießen kann.
Nämlich Struwwelpeter den GÖGA als sehr gut bewertet hat und Schneewittchen mit gut!
 
Wem hat die weiße Plörre geschmeckt?
Also ich muss gestehen das ich von dem am meisten überrascht war. An weißem Rum kannte ich nur Bacardi, und da tut mir schon teilweise die Cola leid. Aber von dem Appleton war ich doch schon positiv überrascht. Man kann ihn halt nicht ins Verhältnis mit einem 23yo Ron Quorhum oder einem Opthimus setzen.
 
So schlecht fand ich den auch nicht!
Es gibt schlimmere!
 
Das war mein erster Gedanke @Paul_44 :D
 
So. Mal alles durchgeforstet.
Einen Glückstreffer und beim Ranking wieder nur das premium Zeugs ausgewählt.
Faszinierend was da blind alles richtig rausgeschmeckt wurde.

Fazit: keine Ahnung von Rum aber Premium geht immer :D
 
Hallo!

Wurde durchs Tasting angefixt und habe gleich 3 Flaschen bestellt:

Botucal Reserva Exclusiva (Nachschub)
Quorhum 23 Jahre (mein Favorit beim Tasting)
Centenario 20 (von einem anderen GSV-ler empfohlen)

Freu mich schon drauf...

Tom

P.S. bei "Rumundco" gibt es momentan 7% Rabatt
 
Zurück
Oben Unten